Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

garmont tower gtx, erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garmont tower gtx, erfahrungen?

hallo,

ich könnte von einem händler diesen schuh sehr günstig (1/2 preis) bekommen, weil einer der beiden vom schaufenster bleichungen hat, also farbaufhellungen. passen würde er - zumindest im geschäft. umtauschen wenn aua ist natürlich nicht, da ein angebot.

gibt es erfahrungen/links etc. zu diesem schuh ich find aber nix im google, nur shops. ist für hochtouren gedacht.

weiß jemand, ob diese farbaufhellungen auch qualitative nachteile bringen? pvc wird z.b. spröde im sonnenlicht, weil die weichmacher sich verabschieden, zerbröselt mir der schuh beim gehen? weil dann wär die hälfte noch zuviel.

zeit hab ich bis freitag, dann muss ichs wissen. danke schonmal für JEDEN input

AW: garmont tower gtx, erfahrungen?

Zitat von fritz65 Beitrag anzeigen
    umtauschen wenn aua ist natürlich nicht, da ein angebot.
    ..auch dann wäre der 1/2 Preis immer noch zu teuer!

Die Argumentation "weil Angebot" hat für mich schiefe Optik. Dann soll er sich denn Schuh doch an die Türe nageln (zu mehr ist er wohl eh nicht brauchbar für ihn)

Zum Thema zerbröseln: ist eher unwahrscheinlich, denn dann würde der Schuh ja auch im tagtäglichen Gebrauch unter Gottes weiter Sonne baldigst das Zeitige segnen...
    Zuletzt geändert von moerf; 01.04.2010, 10:28.
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

habe ihn seit 2 jahren in verwendung und bin zufrieden damit.

qualität, verarbeitung, atmungsaktivität, dichtheit, etc. passen.

eine sache: der schuh ist meiner meinung nach ziemlich niedrig. einerseits gibt das bei klettersteigen und kurzen klettereien viel bewegungsfreiheit im knöchel, andererseits kann's natürlich im winter, bei geröll bzw. hinsichtlich der stabilität von nachteil sein.

allg. testberichte dazu:

http://www.testberichte.de/test/prod...tx_p97912.html

http://www.testberichte.de/test/prod...x_p108271.html
      Zuletzt geändert von mazunte; 05.04.2010, 20:27.

Kommentar

hallo,

danke für den input. ich hab zugeschlagen und ihn für 90,- gekauft mit ein bisserl feilschen.

schon probiert, eine schneeschuhtour auf den kleinen wildkamm und ohne schneeschuhe rüber auf den große wildkamm, also schnee+fels gemischt a bisserl zum kraxeln auch dabei.

passform ausgezeichnet, etwas niedrig, das stimmt.

eine frage an die experten, wie plege ich ihn richtig. der schuh ist eine mischung aus leder, kunststoff, faserzeugs etc, ich nehm an, lederfettn wirds nicht sein. tuts ein "normaler" imprägnierspray oder gibts da spezielle bergschuhpflege

danke schonmal

Kommentar

Lädt...