Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Harscheisenhalterung ausgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dynafit Harscheisenhalterung ausgebrochen

Netterweise hat mir jemand zwei verschiedene Dynafit Bodenplatten zugesendet, aber keine der beiden paßt wirklich:

Bei der Schwarzen müßte ich mit je zwei Beilagscheiben aufdoppeln, um auf die Materialstärke meiner zweiten Platte zu kommen.
    Aber auch mit kürzeren Schrauben ist das Problem nicht gelöst, weil ja dann die Bindung 5 mm niedriger wäre als die andere - die Beilagscheibenlösung wäre maximal eine Notlösung.

P1010918.JPG

Bei der größeren Platte ist der Teil vorne zu hoch, so dass der Hebel auf der Platte ansteht - würde ich die Bindung anschrauben, könnte man die Bindung nicht mehr ganz aufmachen...
    Zuletzt geändert von lalo; 11.04.2010, 22:26.
    Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Irrtum - bevor man theoretisiert, sollte man das Teil einfach mal anschrauben - Es geht doch,
      Auch wenn der Hebel vorne ansteht und durch das anschrauben der Bindung schon leicht angehoben wird, kann man ihn noch weit genug herunterdrücken, ohne dass die Bindung wieder zuschnappt.

Prima!

P1010921.JPG
      Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
        Irrtum - bevor man theoretisiert, sollte man das Teil einfach mal anschrauben - Es geht doch,
        Auch wenn der Hebel vorne ansteht und durch das anschrauben der Bindung schon leicht angehoben wird, kann man ihn noch weit genug herunterdrücken, ohne dass die Bindung wieder zuschnappt.

Prima!

[ATTACH]283837[/ATTACH]
        keine Angst diese "Kontakstelle" wird mit der zeit durchbrechen

ich hatte das selbe Problem mit der Harscheisenaufnahme und habe 2 Stück auf Kulanz bekommen (Schwandaseidank!)
        Grüße aus Korneuburg
        Christian

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
          Aber auch mit kürzeren Schrauben ist das Problem nicht gelöst, weil ja dann die Bindung 5 mm niedriger wäre als die andere
          Ist doch gut wenn der Hangski höher hängt. Wie beim gemeinen mitteleuropäischen Hanghuhn. Mußt halt in Spitzkehren die Ski tauschen...
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...