Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPS Daten Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS Daten Auswertung

Hallo allerseits,

besitze einen Garmin Summit HC und komme mit der beigelieferten Software MAPSOURCE überhaupt nicht zurecht bzw. bin damit nicht zufrieden.

Habe bereits etwas gegoogled, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibt zwar etliche Freeware Programme aber da war bis jetzt nichts richtiges für mich dabei. zB wurde mir gps-track-analyse.net empfohlen, doch der spuckt mit fehlermeldungen um sich wenn ich eine garmin gpx datei einlesen möchte...

Welche Software verwendet Ihr um eure GPX Dateien auszuwerten? Oder bin ich der einzige der die MAPSOURCE Software von Garmin so "unhandlich" findet?

Greets,
    dynamite.

AW: GPS Daten Auswertung

was willst denn genau machen?
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

ich würde mal prüfen was die fehler im gps track analyse bedeuten, es wird nicht umsonst empfohlen.

Kommentar

Er schreibt mir im GPS Track Analyse Net immer das eine:

Ich soll die XML Struktur meiner GPX Datei prüfen und ich soll prüfen ob die auch eine gültige Route von Garmin MapSource enthält. Habe jetzt ca. 20 Routen versucht in den GPS-Track-Analyse zu laden. Immer das gleiche.

Mache aber (so denke ich) aber alles richtig. Starte Mapsource - Empfange die Daten von meinem Garmit Summit HC und speichere mir die Routen dann als GPX ab mit der MapSource Software. Dennoch kommt immer diese Fehlermeldung zwecks XML Struktur.

Im Prinzip möchte ich eine schlichte Software in die ich meine GPX Files reinlade und er mir (von mir aus auch in einem schlichten Textformat; müssen keine graphischen Diagramme sein) Daten auswirft a la: Gesamtdistanz, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschw.; Zeit im Stand, Zeit in Bewegung; Höhenmeter etc....
        Zuletzt geändert von dynamite; 19.04.2010, 21:52.

Kommentar

Ich verwende seit Jahren ein 60Csx und hab mich mit Mapsource auch nie so richtig anfreunden können. Für alle einfachen Auswertungen reicht mir www.gpsvisualizer.com. Das ist gratis und erzeugt (mässig hübsche) Diagramme aus den GPX-Dateien.

LG
          Stefan

Kommentar

Zitat von dynamite

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit ?
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von dynamite Beitrag anzeigen
              Er schreibt mir im GPS Track Analyse Net immer das eine: Ich soll die XML Struktur meiner GPX Datei prüfen und ich soll prüfen ob die auch eine gültige Route von Garmin MapSource enthält. Habe jetzt ca. 20 Routen versucht in den GPS-Track-Analyse zu laden. Immer das gleiche.
              Mache aber (so denke ich) aber alles richtig. Starte Mapsource - Empfange die Daten von meinem Garmit Summit HC und speichere mir die Routen dann als GPX ab mit der MapSource Software. Dennoch kommt immer diese Fehlermeldung zwecks XML Struktur.
              Speichere Deine Tracks mal als normale *.gdb ab, wandle mit dem Freewaretool GPSbabel die *.gdb in eine *gpx um und öffne diese in GPS Tack Analyse net.

Welche Version von GPS Tack Analyse net verwendest Du?

Gruß Oeschi
              www.opengpstracks.at
              www.opengpstracks.net
              live.opengpstracks.net

Kommentar

Interessehalber hab ich jetzt GPS-TrackAnalyse.NET mit den gpx-Files aus dem Garmin ausprobiert und es funktioniert, abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Benutzeroberfläche, erwartungsgemäss. Allerdings hab ich die GPX-Daten nicht via Mapsource geholt, sondern über den USB-Massenspeichermodus. Vielleicht kannst du das ausprobieren? Ich glaube der Etrex Summit kann USB-Massenspeichermodus.

LG,
                Stefan

Kommentar

Hallo !!

Verwende seit einigen Jahern Quvadis von Touratech. Nicht gerade billig, aber man kann so gut wie alles damit machen. Tracks erzeugen, auslesen, verwalten, speichern,..
                  Bín sehr zufrieden damit. Es gibt auch eine kostenlose Testversion !!

Kommentar

Servus,
                    in gps Angelegenheiten kann ich immer wieder
                    www.naviboard.de empfehlen - hier wird ihnen geholfen !

schönen Abend

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

Zitat von almfuchs Beitrag anzeigen
                      Servus,
                      in gps Angelegenheiten kann ich immer wieder
                      www.naviboard.de empfehlen - hier wird ihnen geholfen !

schönen Abend
                      In diesem Falle http://www.naviuser.at weil dort der Support für GPS Tracks Analyze net ist

Gruß Oeschi
                      www.opengpstracks.at
                      www.opengpstracks.net
                      live.opengpstracks.net

Kommentar

Lädt...