Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaufberatung: "Mil-Backpack"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung: "Mil-Backpack"

    Hi Leute,

    bräuchte eure Unterstützung...
    aufgrund meiner vielseitigen Hobbies benötige ich einen Rucksack der mit dem elberstock Phantom Sniper G3 zu vergleichen ist.

    Der Haken: dieses ding kostet 350 €.
    das ist mir bei weitem zu viel.

    Das Problem ist nur, es gibt kaum Rucksäcke mit Molle Schlaufen, Waffentasche welche verschließbar ist (also damit man das gewehr nicht von aussen gleich sieht)... Es gibt Nachbauten im Airsoftbereich welche sich zwischen 30 und 50 Euro bewegen. Dass die wohl Schrott sind brauchen wir vermutlich garnicht besprechen... aber gibt es vl ein Alternativprodukt welches was taugt und sich vl im 150 € spektrum bewegt statt 350?

    Lg

  • #2
    AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

    ...nix für ungut, aber ich glaub du bist hier im falschen Forum - das ist ein Bergsteigerforum
    mfbg
    MR

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

      dafür möchte ich ihn auch benutzen...
      aber eben auch für paintball, airsoft und tierfotografie. desshalb brauch ich ein "waffenfach" und das haben halt nur diese Rucksäcke

      hab mir gedacht vl habt ihr auch erfahrung mit Molle kompatiblen Rucksäcken und euch fällt vl ein Modell ein, welchespassen könnte..

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

        www.rucksack.at bzw. armyshop amstetten, da könnte was dabei sein

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

          Sorry Offtopic:
          Check nicht ganz die Sinnhaftigkeit eines solchen Rucksacks. Zur Entnahme des Gewehrs muss ich ihn ja doch abnehmen und das kostet ja im Ernstfall Zeit und dann noch auspacken müssen??

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

            also gut... ich wollte das eigentlich nicht unnötig breit treten, weil der sport airsoft sowieso so einen schlechten ruf hat und die leute voreingenommen sind - meistens.

            airsoft ist ähnlich wie paintball, nur sehen die markierer aus wie echte waffen und nicht futuristisch, die ausrüstung ebenfalls und man schießt keine farbkugeln sondern 6mm kleine kunststoffkugeln (BB´s heissen die).

            Ich will einen Rucksack zum Wandern, Campen usw. haben der ein Molle System hat (weil ich es einfach abnormal praktisch finde) und die Möglichkeit hat, so eine "spielzeugwaffe" zu verstauen wenn ich mal auf ein airsoft spiel fahren sollte. (Möchte eigentlich nicht mit dem ding in der öffentlichkeit rumrennen, merkt ja keiner dass die nicht echt ist, und unnötig provoziern is nicht meine art ^^). Eine Alternative wäre einen passenden Rucksack zu kaufen und eine passende Gewehrtasche. aber: Dann hab ich wieder 2 große Packerl... und bei 3tägigen Airsoftspielen kann man so einen Rucksack dann durchaus auch brauchen. Zur Frage ob es nicht umständnlich wäre (das beziehe ich jetz einfach auf so ein 3tagesspiel - sonst würd ich ihn während dem spiel ja nicht benutzen sondern nur zum transport) muss ich sagen, dass in das Waffenfach des Rucksacks ein Airsoftscharfschützengewehr reinkommt (ein Remington M700 Nachbau) und das Gewehr mit dem man die meiste Zeit spielt wird aussen festgeklemmt oder getragen... aber eigentlich wollte ich das alles nicht erklären... ihr seids zu neugierig

            aber so wies aussieht is es wohl besser ich kauf mir eine tasche dafür und einen anderen rucksack xtra... 350 nur damit beides zamm is, is bissl sehr teuer...

            aja und airsoft ist ein sport, und waffe sagt man nicht

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

              Aso verstehe, du hast also so 2 "Langwaffen".

              Kauf dir einen guten Rucksack mit gescheitem Tragesystem der dir passt. Das 2 Gewehr kannst dann mit dem Kolben nach unten in die Seitentasche tun und den Lauf mit dem Seitenband fixieren. Innerhalb von ~15 Sekunden wärst du nach Abwurf des Rucksacks dann schussbereit. Wenn dieses Airsoftspielzeug genausoviel wiegt wie eine echte würde ich drinnen alles schwere auf die andere Seite zwecks Ausgleich packen.
              Auf die Laufmündung würde ich dann auch noch ein Papier kleben damit kein Dreck reinkommt aber auch da weiß ich nicht ob diese Plastikkugeln durchgehen, die fliegen ja nur max 60 meter oder?.

              Also in real habe ich es wie oben beschrieben gehandhabt...

              Über Paintball/Airsoft und andere Kriegsspiele enthalte ich mich jetzt meiner Meinung:rolleyes
              Zuletzt geändert von elaso; 23.04.2010, 11:16.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

                hi,

                was noch zu beachten wär, wieviel zeit du für deine jeweiligen hobbies verwendest. wennst 1 mal für drei tage airsoft spielst und das restliche jahr bergsteigst und tiere fotografierst, liegt dein schwerpunkt eben woanders und du kannst mit einer billigeren behelfslösung - wie elaso geschrieben hat - locker auskommen.

                also gut... ich wollte das eigentlich nicht unnötig breit treten, weil der sport airsoft sowieso so einen schlechten ruf hat und die leute voreingenommen sind - meistens.

                airsoft ist ein sport, und waffe sagt man nicht
                denk dir nix. es heißt waffe (oder wie ihr eure dinger nennt) und schießen - immer noch. geh nicht vor politisch correcten sprachverdrehern in die knie, die mit weichen knien von zielsportgerät reden und hoffen, dass sie keiner hört. das ist diese diffuse angst vor der obrigkeit, die diktaturen groß gemacht hat.

                airsoft ist wie paintball ein sport, dafür musst du dich nicht genieren. wems spaß macht, der soll in einer freien demokratie im rahmen der gesetze machen können, was er will und nicht, was andere glauben, dass er machen soll. da brauchts aber eier (cojones) dafür.

                edith: hab vergessen klarzustellen, damit mein ich nicht leute ausm forum hier, da stehen eh die smilies dabei, ich mein das generell.
                Zuletzt geändert von fritz65; 23.04.2010, 12:03.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

                  angenehmes forumklima...
                  danke!


                  naja.. ich mach keine richtigen hochgebirgstouren sondern eher wanderungen bis maximal 2000 m (raxniveu usw.), wenn überhaupt.
                  fürs fotografieren ist der eig. ganz gut geeignet.. die tasche kann ich ja eigentlich abnehmen.

                  die idee die langwaffen aussen zu montieren ist ganrichtmal so schlecht, bzw. beim hintransport einfach ins hauptfach und halt oben was drüber, damits nicht so auffällig aussieht für die ubahn ^^

                  ich glaub ich such mit einen molle rucksack der günstiger is... nur damit ich die 2 dinger gscheit verstauen kann derartig viel auszugeben... :s
                  Gibts eigentlich für jede Rucksackgröße Regenschutzplanen zum drüberstülpen?

                  danke für eure tipps
                  lg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

                    Hi!

                    Es gibt für die Rucksäcke Regenhüllen in allen größen.
                    Wenn die Farbe passen soll dann kannst dir mal die Essl-Rucksäcke anschauen - die sind recht robust.

                    Zielsportgeräte - den Ausruck finde ich super - hab ich noch nie gehört

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung: &quot;Mil-Backpack&quot;

                      und nein, airsoftmarkierer fallen in österreich nicht unter das waffengesetzt und gelten ebenfalls nicht als waffe sondern als spielzeug innerhalb des lebensmittelgesetzes
                      aber egal.. hier jetzt nicht so wichtig ^^

                      ich hab jetzt einen gefunden, der auch für schlafsack und iso matte xtra bänder hat, integrierten regenschutz und rückenplatte (mag ich lieber als die alten alu gestänge...kenn ich von meinem vater)... benutzt ebenfalls das molle system und lässt sich gut erweitern...

                      für die airsoftmarkierer werde ich mir laschen bauen um sie während eines langen spiels am rucksack oder im rucksack tranportieren zu können.
                      für die hinfahrt werd ich mir wohl doch ein gunbag kaufen...

                      das ist der, der mich reizen würde, gibts versch. muster, entweder coyoter brown oder US Woodland wirds wohl werden. mal schaun.. tendiere zum ersteren =)

                      http://www.youtube.com/watch?v=N6u0sw6EeFA

                      http://www.softaircenter.at/shop/adv...=radix&x=0&y=0


                      edit: den kaderrucksack hat mein bruder, hatte den gestern in der hand... find ich nicht so prickelnd. hat keine schlaufen um ihn zu erweitern und es passt nicht viel rein - aber er sieht gut aus (eher nonsens) und kostet nicht viel. Aber leider ist er nicht wirklich für mich brauchbar...wie schon erwähnt möchte ich ihn für airsoft auch nutzen können und da passt er dann schlichtweg nicht zur restlichen ausrüstung... ami..halt ^^ (das müsst ihr nicht vergehen *gg*)
                      Zuletzt geändert von lyrics; 23.04.2010, 15:06.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X