Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

München - Garmisch - Zugspitze / Zu Fuss / Welcher Rucksack / Welche Rucksäcke?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• München - Garmisch - Zugspitze / Zu Fuss / Welcher Rucksack / Welche Rucksäcke?!

Hallo Forum

im Juli wollen ein Freund und ich von München nach Garmisch laufen und dann rauf auf die Zugspitze.. wir wollen uns ein paar tage Zeit nehmen.. Landschaft geniessen etc... 3. - 10. Juli

Nun stellt sich die frage nach der Beförderung von essen / Zelt / Schlafsack / Klamotten etc...

Das der Rucksack ein bisschen grösser sein muss ist schonmal klar..

Die frage nur.. WELCHER?

Und ist es vllt sinnig einen grossen zu kaufen und einen kleinen den man dann in den grossen packt für den Aufstieg zur Zugspitze?

Weil ich will keinen riesigen Rucksack mit auf den Berg nehmen.. wie würdet Ihr das angehen?

Danke euch
    Zuletzt geändert von Bjoern; 04.05.2010, 15:08.

AW: München - Garmisch - Zugspitze / Zu Fuss / Welcher Rucksack / Welche Rucksäcke?!

Also ich geh öfters mit großem Gleitschirmsack auf Berge/ Hütten. Wenn da noch eine extra Klettertour geplant ist kommt der kleine Leichtrucksack ins Gepäck. Erstaunlich robust und wasserdicht das kleine Teil. Ist ein VAUDE Ultralite Comfort mit 25Liter, gibts auch kleiner.

Wenn Du neu kaufen mußt/willst - es gibt aber auch große Trekkingsäcke mit angezipptem kleinen Daypack. Z.B. http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/d...-Reiserucksack

Viel Spaß bei der Tour.
    Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

AW: München - Garmisch - Zugspitze / Zu Fuss / Welcher Rucksack / Welche Rucksäcke?!

Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
      Weil ich will keinen riesigen Rucksack mit auf den Berg nehmen.. wie würdet Ihr das angehen?Danke euch
      Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, in Postämtern etwas zu deponieren ?(Oder am Campingplatz)
      Ich hab dein Problem einmal so gelöst. z.B. in Garmisch Postlagernd frische Wäsche und den kleinen Gipfelrucksack deponieren und bis dorthin mit dem Trekkinggepäck marschieren.

Gruß, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ich nehme niemals 2 Rucksäcke mit, sondern lade den überflüssigen Inhalt aus und zurre die Kompressionsbänder kurz, um den Rucksack kleiner zu machen.

Einmal groß (ein Vaude 80l-Wimmerl), hier auf einer mehrtägigen Winterwanderung mit Zelt

und hier der gleiche Rucksack mit den Kompressionsbändern klein gemacht, wo wir ebenfalls mit Zelt unterwegs waren, aber für den Klettersteig das ganze Campingzeug ausgeladen haben.

LG Hans
        Zuletzt geändert von GrazerHans; 04.05.2010, 18:33.
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Moin,

danke euch für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal einen grossen mit so einem kleinen angezippten gekauft... scheint ganz gut so weit zu sein.. mehr kann ich nach deer Tour sagen

Kommentar

Lädt...