Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit "Black Diamond QuickWire Quickdraw"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit "Black Diamond QuickWire Quickdraw"

Hallo zusammen,

würde mir gerne morgen Nachmittag den günstigen 6er Pack "Black Diamond QuickWire Quickdraw" kaufen...

Dachte nur ich frag mal nach, ob hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat mit der Expresse.

War auf der Suche nach nem günstigen Express-Set. Drahtschnapper kommt mir auch entgegen.

Danke für eure Erfahrungswerte (solange ihr welche habt?)!

Grüße,

Andi

AW: Erfahrung mit "Black Diamond QuickWire Quickdraw"

Alle Karabiner mit "Nase" machen gern mal Probleme beim Aushängen, egal ob Seil, Haken oder sonst was.

Gibt auch günstige Sets ohne Nase.

LG
    There is no way to happiness
    happiness is the way
    (Dalai Lama)

Kommentar

Seh ich auch so.... mein Kletterpartner hat solche mit Draht. Funktionieren tun sie ja. Aber ich habe lieber solche mim Keylock. Dann fällt unter umständen das ganze gefummel weg, wenn sich die Nase irgendwo verfängt.
      Solltest du aber auch im Eis unterwegs sein, empfehle ich solche mit Drahtschnapper, da diese nicht so leicht einfrieren.

Lg
      Der Weg ist das Ziel Konfuzius
      Carpe Diem!

Kommentar

Zitat von hit.sch Beitrag anzeigen
        Seh ich auch so.... mein Kletterpartner hat solche mit Draht. Funktionieren tun sie ja. Aber ich habe lieber solche mim Keylock. Dann fällt unter umständen das ganze gefummel weg, wenn sich die Nase irgendwo verfängt.
        es gibt auch welche mit "keylock" heißt in dem fall clean nose und drahtschnapper von dmm und heißen shield:

sind wohl ein bissi teurer...
        Hat den Zusammenhang!

Kommentar

So, nach dem heutigem Test am Felsen:
          Urteil: Bin voll zufrieden!
          Hab ja bewusst Drahtschnapper gewählt, da sie auch im Eis zum Einsatz kommen sollen.
          Der Preis hat natürlich auch ne Rolle gespielt. Aber für knapp 60,- EUR wirklich ein super Set.
          Mit den Nasen am Karabiner gab es beim Routenabbau auch keinen Probleme.

Reingestürzt ist niemand, aber das halten sie sicher .

Kommentar

Zitat von hcb Beitrag anzeigen
            es gibt auch welche mit "keylock" heißt in dem fall clean nose und drahtschnapper von dmm und heißen shield:

sind wohl ein bissi teurer...
            Ha, hab ich auch was dazugelernt... schade hab ich die nicht vor einem Jahr gesehen, dann hät ich auch solche mit Drahtschnapper gekauft, wär mit die paar Euro mehr wert gewesen.
            Der Weg ist das Ziel Konfuzius
            Carpe Diem!

Kommentar

Lädt...