Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BD Fuison (2010 grün) vs Petzl Nomic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BD Fuison (2010 grün) vs Petzl Nomic

    hallo.
    möchte mir fürs eisklettern und drytoolen ein paar eisgeräte kaufen,
    diese beiden würden in frage kommen.
    hätte gerne gewusst mit welchen ihr besser zurecht kommt bzw. ob jemand beide geklettert ist. (vergleischserfahrung)

    danke für eure hilfe!

  • #2
    AW: BD Fuison (2010 grün) vs Petzl Nomic

    Geometrie ist ident, Fusion hat einen Hammerkopf und einen Dorn. Hab selber das Nomic und bin sehr zufrieden (außer das der Hammerkopf fehlt). Das Fusion macht einen sehr guten Eindruck, ist mir aber am Kopf zu schwer.
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

    Kommentar


    • #3
      AW: BD Fuison (2010 grün) vs Petzl Nomic

      hab selber nomic und bin sehr zufrieden damit. was mir allerdings beim BD besser gefällt ist der dorn am griffende mit loch. darin kann man eine "fangleine" für die eisgeräte einclippen (spinnerleash) um einen verlust zu verhindern. aber geklettert bin ich mit den BD´s noch nicht
      Climb and Glide
      https://www.facebook.com/pages/Climb...e/176123146385

      Kommentar


      • #4
        AW: BD Fuison (2010 grün) vs Petzl Nomic

        danke für eure antworten,

        mir gehts nur ums kletterverhalten der beiden geräte.
        hammerkopf kann man im nachhinein beim nomic nachrüsten, bzw. gibts den ab herbst serienmäßig. Über die einhängemöglichkeit der spinnerleash kann man sicher streiten. lässt sich aber beim nomic auch ganz gut lösen (einfach ein loch hinter dem verstellbarem griffende bohren und eine dünne schur durch, fertig).

        Kommentar

        Lädt...