Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterseile von RedBack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterseile von RedBack

Holla zusammen....

in den Klettergärten bei uns in der Nähe hängen überall Zettel, wo RedBack Seile angeboten werden. Und dies zu einem Unschlagbaren Preis.

Aber im Internet finde ich nur das.

Kennt jemand von euch diese Marke, und kann mir etwas über die Qualität und andere Fakten berichten?

Was ich auch herausgefunden habe, ist, dass die Chinesische Olympiaexpe. diese Seile verwendet hat.

Thx schon mal für die Antworten.
    Der Weg ist das Ziel Konfuzius
    Carpe Diem!

AW: Kletterseile von RedBack

Das Thema interessiert mich, auch wenn es schon 1 Jahr alt ist.
    Der Preis ist wirklich günstig.
    Stehe auch vor der Wahl, ob bekannt oder RedBack (ca. 1/3-1/2 so teuer).
    Leider findet man im Internet keine Info zu der Firma oder dem Seil.
    Zuletzt geändert von ziploader; 18.06.2011, 11:57.
    cu

marcus

Kommentar

Das einzige Redback-Kletterseil, welches ich kenne, ist ein XTC-Seil vom amerikan. Hersteller Yale; weiß es nicht genau, aber ich glaube, daß ein großer australischer Ausrüster für gewerbliches Klettern (wie Baumpflege) mal bei Yale einen Extraposten geordert hat, bezeichnenderweise in Schwarz-Rot, man könnte fast meinen da hat einer das L im Namen vergessen.
      Kann mir aber nicht so recht vorstellen, daß diese Seile hier gemeint sind, weil ich kaum glaube, daß die im Preis so billig gewesen wären (würde die bei über 100€ für den 50m-Strick einsortieren).

Rajiv

Nachtrag: In den USA gibt es einen Gurthersteller (u. a. Spanngurte) mit dem Namen Redback Industries, aber da glaube ich kaum, daß die auch Kletterseile herstellen. Womöglich nutzt aber ein Seilhersteller das Redback-Vertriebsnetz, aber wohl kaum in Europa. Müßten dann irgendwelche Grauimporte sein.
      Zuletzt geändert von Rajiv; 19.06.2011, 21:38.
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

Habe vom Anbieter die Info, dass die Seile extra für sie hergestellt werden und von der Firma www.anpen.net sind.(Auch Baumpfelge etc.)

Hier kostet das 9.7mm 60M Seil 125,- CHF Und das 10.2mm 60m 139,- CHF.
        Selbst andere NoName-Seile kosten knapp 200,- CHF.
        cu

marcus

Kommentar

Lädt...