Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Größeneinstellung Salewa Steigeisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größeneinstellung Salewa Steigeisen?

Hab mir die Salewa Aguille 2.0 Combi Steigeisen (mit Antistollplatte) zugelegt und muss zur Größeneinstellung den mitgelieferten Schrauben verwenden - gebe ich den Schrauben in das dafür vorgesehene Loch "biegt" es mir das Eisen in die Höhe, da der Schrauben meines Erachtens keinen Platz hat und am Steigeisen ansteht - hoffe ihr könnt auch das bildlich vorstellen ...

... meine Frage: Ist das normal und hat noch jemand das Selbe beobachtet? (bei den alten - Körbchen/Körbchen - hatte ich das Problem nicht ...)

AW: Größeneinstellung Salewa Steigeisen?

Die Schrauben brauchst du nur für speziell kleine Grössen - hast du das?
    Ansonsten muss du nur den Bügel unter der Ferse lupfen, Lochband verschieben und wieder einrasten lassen.

Kommentar

Der "T-Bügel" soll bis zum Anschlag sein, die Größe stellst über das Lochband ein - bei Gr.43 funktioniert das leider nicht - oder mach ich was falsch ...

Kommentar

also ich hab ähnliche Steigeisen (Salewa aguille Kombi), kann mir nicht vorstellen dass du bei gr 43 ein riesen gezeter machen musst.
        vielleicht erstmal weglegen und ein Bier aufmachen...
        oder kurz einem Kumpel in die Hand drücken...
        jedenfalls hab ich nie woanders was verstellen müssen als am Lochband oder an der Verstellschraube des Kipphebels.

ich hätte halt fast die Anti Stoll Platte nicht draufbekommen aber: siehe Vorschlag oben!
        Kaklakariada

Kommentar

... tja, habs auch nicht für möglich gehalten (sind übrigens meine dritten Steigeisen ) ... aber ohne diesen Schrauben scheinst nicht klappen zu wollen

Kommentar

Ich habe Salewa Alu Körbchen Steigeisen (nur als leichte Ergänzung zu anderen) mit Antistollplatten.
            Mit Schuhgrösse 42 habe ich die Schrauben ins erste Loch des T-s gesetzt. Die Schraube hat einen mit <2mm sehr flachen Kopf der nach oben zum Schuh zeigt - die selbstsichernde Mutter nach unten.
            Der vordere Teil des Steigeisens sitzt nur richtig (und nicht nach oben) sofern die Schraube am Anschlag am Ende des vordern Korpus sitzt.

Alternativ läßt sich der Lochbügel einkürzen oder man akzeptiert einen Überstand nach hinten, bei mir etwa 2,5cm.

VG

Kommentar

Habs mir gestern noch mal angesehen - mit Schuhgröße 43 und T-Stück am Anschlag steht das Lochband hinten raus - is leider so ...

... und da der Schrauben zwar flach, aber die Konstruktion meines Erachtens "potschat" ist, werd ich das Lochband kürzen und das Problem so lösen (darüber hinaus soll es nicht stehen!) ...

Kommentar

Lädt...