Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfache Frage zu GPS-Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfache Frage zu GPS-Geräten

Hallo,

ich möchte mir ein einfaches GPS-Gerät ohne Kartendarstellung kaufen (z.B. Garmin GPS 60). Lediglich 4 Funktionen muss das Gerät bieten
    - Positionsermittlung
    - Speichern von Tracks
    - Weg-zurück Funktion
    - Wegpunkte oder Tracks vom PC auf das Gerät laden (z.B. von Bergsteiger.at oder DAV-Karten).

Könnt ihr mir ein einfaches Gerät (mit USB-Anschluss) empfehlen?
    Deckt das Garmin GPS 60 diese Funktionen ab?

Vielen Dank,
    Thomas

AW: Einfache Frage zu GPS-Geräten

mit dem gps 60 (~90 euro) oder dem etrex h (~70 euro) kannst du deine anforderungen abdecken. beide haben aber absolut veraltete gps empfänger. im dichten wald hast du damit auf jeden fall empfangsprobleme, aber ev ist dies für dein zielgebiet nicht relevant.

Kommentar

ich rate dir von den Geräten mit den alten GPS-Chipsets auch ab, gerade dann, wenn du in den Bergen unterwegs bist, viel Felskontakt hast, Wald, Eisen in den Steigen usw. (Verschattungen, Reflexionen). Da wirst du mit den alten Geräten wenig Freude haben, weil deine Tracklogs qualitativ nicht besonders gut werden. Außerdem ist auf den alten Geräten das Speichervolumen für Tracks und Tracklogs sehr gering.
      www.opengpstracks.at
      www.opengpstracks.net
      live.opengpstracks.net

Kommentar

hallo,

ich bin sehr zufrieden mit einem garmin etrex vista hcx!

das gibts um 160 euro neu.

es ist ein neuer chip drin, der sat-empfang ist klasse.

ich hatte überlegt, ob ich das 60er nehm, zwecks des grösseren displays. bin jetzt aber super froh, das "kleine" zu haben. das passt in jede winzige hosen-/jackentasche.

als karte hab ich einfach eine freie topo drauf. das ist toll zum kurzen abgleichen mit einer topo 25v karte. und für alles andere hat man ja dann die utm-werte.

gutes gelingen!
        jausenstationistin
        Zuletzt geändert von Jausenstationistin; 09.08.2010, 13:32.

Kommentar

Lädt...