Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neues MTB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: neues MTB

Zitat von innenski Beitrag anzeigen
    .... Wo liegen die Schwächen?
    Bei dem Focus fehlen angaben über Naben und viele andere Komponenten. Nicht mal das Gewicht steht dabei.

Hier ist ein Radl, dass günstiger ist und mit Sicherheit besser ausgestattet ist.

LG Michael
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Mir gefällt am Radon die Zahlungsoption:

54 Monatsraten à 15,65 €

La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Wie schaut Eure Meinung zum zweiten link aus?
        http://www.sport-eybl.com/shop/produ...rBy=price_desc
        Momentan gibts 25 %. So kommen wir hier in einen erträglichen Preisbereich.
        ...und Servas!

Kommentar

Was haltet Ihr davon?
          ...und Servas!

Kommentar

Was haltet Ihr davon?
            Naja - ist schon besser als Deine vorherige Wahl, aber:

Die im Text angeführte Gabel von Fox hat 100 mm Federweg, das Rad am Foto aber mindestens 120, eher aber 140 mm Federweg - da stimmt was nicht mit den Angaben. Auch der Dämpfer hinten schaut nach deutlich mehr als 100 mm Federweg aus. Stimmen die übrigen Angaben?
            Natürlich ist das Radl schon recht fein, was man am Foto so sieht, aber auch mit 25 % find ich das nicht als den absoluten Renner, wie schon gesagt, vergleich`s mal mit den Bikes von Canyon.

LG Michael

Kommentar

also soweit ich selber das ganze beurteilen kann, ist die gabel in eben diesen stufen 100 - 120 - 140 mm zu verstellen. den dämpfer gibts in verschiedenen größen von 140 - 200 mm. da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, welcher drauf ist.
              ...und Servas!

Kommentar

also soweit ich selber das ganze beurteilen kann, ist die gabel in eben diesen stufen 100 - 120 - 140 mm zu verstellen. den dämpfer gibts in verschiedenen größen von 140 - 200 mm. da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, welcher drauf ist.
                Ich hab eine Fox - Gabel, schon die Zweite. Beim alten MTB war`s eine 100, jetzt ist es eine 120. Verstellen läßt sich der Federweg nicht, es läßt sich nur die Gabel (ausgefedert) blockieren.

Kommentar

Ohne jetzt das Angebots-Bike genau unter die Lupe genommen zu haben - Federwegverstellung bei FOX-Gabeln gibts sehr wohl, nennt sich TALAS und finktioniert einwandfrei.

Federwegverstellung bei Dämpfern hingegen wäre neu für mich.

Kommentar

genau so ist es. die gabel ist eine talas. der dämpfer hinten hat 130 mm federweg.
                    gewicht des bikes mit 52er rahmengröße 11 kg.
                    ...und Servas!

Kommentar

Weiß eigentlich irgendwer von wem der Rahmen kommt? Hab mal was von KTM gelesen.
                      ...und Servas!

Kommentar

Servus zusammen! Frappierende Ähnlichkeit mit dem UNIVEGA RAM AM 3! Das gibts um 1800,-€ mit gleicher Federung und Bremsen, aber anderer Schaltung. Jetzt die Frage ist die SRAM wie sie bei Eybl verbaut ist gegenüber der Shimano SLX/XT auf dem UNIVEGA die 300,-€ wert?
                        ...und Servas!

Kommentar

Weiß eigentlich irgendwer von wem der Rahmen kommt? Hab mal was von KTM gelesen.
                          Mir konnte oder wollte man beim eybl nicht sagen wer den Rahmen produziert.
                          Weinviertelradler

Kommentar

Warum kaprizierst dich eigentlich aufn Eybl?
                            Ich behaupte mal, dass du im kleinen/mittelgroßen Fahrradladen bei dir in der
                            Nähe das beste Komplettangebot (sowas suchst du ja?) bekommst.

Die Frage ist auch nicht welche Gruppe sondern primär
                            welcher Rahmen, Gabel/Dämpfer und Laufräder. Gimmiks wie die KS kannst du später nachrüsten.

Schau, dass der Rahmen nicht zu schwer wird und möglichst lange Garantie hat,
                            in den einschlägigen Foren findest du dann auch Infos wie kulant der Hersteller bzw. Vertrieb sind.
                            Bzgl. der Teile gibts via Internet volle Transparenz, auch ein kleiner Händler
                            kann es sich nicht leisten, dass er mehr als 10% über dem billigsten Internet Angebot für Teile liegt.

Für den geht die Rechnung nämlich nur auf wenn du mit dem Radl glücklich bist,
                            dich nicht über den Tisch gezogen vorkommst und ihn daher regelmäßig beehrst (Zubehör, Verschleissteile etc.).

Wenn du beim Rahmen Made in Germany willst kannst du eigentlich nur Nicolai oder Alutech kaufen, alle anderen kommen aus Taiwan (China).
                            Nicolai gibt 5 Jahre Garantie und gilt als äusserst kulant, und du kannst auch direkt mit dem Schweisser reden wenn dir danach ist

Schon mal an ein gebrauchtes Rad gedacht?
                            Im IBC Forum gibts dazu einen Marktplatz ...
                            Der Preisverfall, insbesondere bei den Teilen ist dramatisch
                            (1x gebraucht = bis zu 80% billiger)
                            und gegen einen 1-3 Jahre alten Qualitätsrahmen,
                            vielleicht noch mit Garantie und ohne Schäden ist nichts einzuwenden ...
                            Schau mal: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar.../302982/cat/46
                            450 Eur ...

Edit: ad Versenderräder:
                            die Räder von Canyon haben in der Tat einen guten Ruf, nix Besonderes, aber jedenfalls viel Rad fürs Geld.
                            Nur von monatelangen Lieferverzögerungen liest man immer wieder ...
                            Edit²: so schlimm ist es dann doch nicht:
                            Canyon.jpeg
                            Zuletzt geändert von pingus; 07.09.2010, 18:45.

Kommentar

Lädt...