Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Innenschlafsack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innenschlafsack

Griaß Eich!

I hätt do gern an fachmännischen Rad von eich, wos denkt ihr über Innenschlafsäcke?, do homs heit beim Hofer a poa in Aktion

http://www.hofer.at/at/html/offers/5...10-08-11-16-27

zeut sie des aus, für a Nocht auf da ligurischen, an zum kaufn oder san a poar Baumwolldecken genug?

LG Tanja
    Zuletzt geändert von Stierwascher; 19.08.2010, 22:18.

AW: Innenschlafsack

Na ja, von ein paar Wanderschuhen die ganz gut waren (Aldi bietet ungefähr zweimal jährlich Wanderschuhe an, besagtes Paar war das einzige ordentliche Paar in den letzten 5 oder 10 Jahren) abgesehen, bin ich sehr skeptisch; die Aldi-Outdoor-Sachen sind nun nicht wirklich der große Brüller, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, vor zwei (?) Jahren gab es einmal sehr ordentliche Unterwäsche, war sogar ein dt. Fabrikat (99% der Nichteßbaren vom Aldi stammen aus Fernost).
    Beim Aldi muß man sich die Aktionsware sehr genau ansehen, sonst erlebt man seinen Reinfall. Zum Innenschlafsack: Beschreibung ist schon mißverständlich, da einerseits 100% Baumwoll-Flanell, andererseits funktionelles Polyester-Mikrofleece-Material oder ultraleichte Kunstseide. Die 100%-Angabe legt nahe, daß das ganze Teil aus eben diesem Material ist; spitzfindig geschrieben, bedeutet es, daß das Flanell eben 100% Baumwolle ist und nicht der ganze Innenschlafsack. Bei solchen Tricks fühle ich mich einfach verarscht (was aber anderen Leuten so nicht gehen muß) oder aber die Beschreibung ist schwachsinnig verfaßt, was die Sache auch nicht besser macht, wer traut schon jemandem übern Weg, der noch nicht einmal seine offerierten Artikel einigermaßen verständlich beschreiben kann (wir reden hier von Profis, nicht von kleinen Krämern). Oder aber, der Innenschlafsack wird in diversen Ausführungen angeboten (also ein Baumwoll-Modell, ein Kunstseidenmodell, ein Microfleece-Modell); vieles ist möglich und am Wühltisch sieht man vielleicht etwas klarer. Deswegen mein Fazit: Hände weg, wer sich nicht auskennt.

Bei mir hier gibt es ab Ceaucescu-Montag wieder mal Aldi-Wanderschuhe, mal schauen, ob die einigermaßen tauglich sind oder nicht (der jetzt offerierte Preis legt eher letzteres nahe).

Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 19.08.2010, 21:47.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Soweit ich mich an das letzte Mal erinnern kann, gibt es das Ding in 3 Varianten: Baumwoll-Flanell, Polyester-Mikrofleece-Material und Kunstseide. Wird wohl diesmal auch so sein.

Gekauft habe ich die Dinger übrigens nicht.

Die letzten Wanderschuhe die ich bei Hofer in der Hand hatte kamen mir eher vor wie SchuhSCHACHTELN.
      Zuletzt geändert von beigl; 19.08.2010, 22:17.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Der voriges Jahr bei Hofer gekauft Kunstseiden-SchlaSa hat sich wirklich sehr bewährt und hält mit Markenprodukten mit: Sehr klein und leicht, gut geschnitten in einem praktischen Sackerl. Bisher ohne jedes Problem auch was die Nähte betrifft. Sieht silbrig-spacig aus, aber im Schlalfsack drin spielt das eh keine Rolle.
        Bei diesem Spottpreis: zugreifen!
        Ich unterstelle, daß Marken-Konkurrenzprodukte von ähnlich glücklichen, flinken Händen in Fernost produziert werden. Bei besserer Handelsspanne halt.
        Bei den Schuhen würde ich mich stark zurückhalten; Outdoorbekleidung (Crane) vom Hofer/Aldi ist sehr brauchbar wenn man keine Profi-Qualität erwartet. Sonst halt Bergans & Co kaufen...

Kommentar

Lädt...