Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisen für TIBET PRO GTX (Gletscherbegehung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steigeisen für TIBET PRO GTX (Gletscherbegehung)

Hallo, brauche mal Eure Meinung bzw. Hilfe

hab mir vor kurzem die Bergschuhe LOWA TIBET PRO GTX gekauft und wollte mal nachfragen ob es ausreicht und auch möglich ist, auf Diesen, Steigeisen zu befestigen. Habe auf der Homepage von LOWA gesehn, dass Korbsteigeisen passen würden (siehe Details zum Schuh im Anhang).

Da ich aber auf Großglockner, Hochalmspitze, etc. gehen will, wollte ich sicherheitshalber fragen ob solche Korbsteigeisen ausreichen? Will nicht Eisklettern sondern vorerst die leichteren Wegen gehen.

Werde in nächster Zeit keine höheren/schwereren Gletscher begehen und will mir deshalb auch keine neuen richtig steigeisenfeste Schuhe zulegen (davor will ich noch mit Eiskletter evtl. anfangen und mir dann die passende Ausrüstung mit besseren Steigeisen zulegen).

Also würden Korbsteigeisen + diese Schuhe für diese Art Gletscher noch passen?

Danke schon mal für jede Antwort.

lg und schönen Tag noch :-)
    Angehängte Dateien

AW: Steigeisen für TIBET PRO GTX (Gletscherbegehung)

Reicht auf alle Fälle...

Hatte den Schuh auch als ersten und war damit unterwegs, sogar a paar mal Eisklettern (das allerdings mit mäßiger Zufriedenheit).
    Kolleg vo mir war auch vorige Woche mit diesem Schuh mit am Glockner ohne Probleme!

Kommentar

Klasse Sache!

Meine Freundin hat den gleichen Schuh und wollte auch schon fragen, das hat sich ja jetzt erledigt

Stefan

Kommentar

Perfekt :-D

Danke! Werde nun mal in Planungsphase wechseln um die nächstn 3000er zu erklimmen :-).

lg

Kommentar

Lädt...