Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Isolationsjacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isolationsjacke

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer warmen Jacke. Einsatzbereich ist Sichern beim Klettern und Gassi gehen mit dem Hund : ) Es wäre auch nett, wenn man die Jacke klein zusammenlegen kann um sie zB auch mal bei einer Hochtour mitnehmen zu können, wenn das Wetter sehr kalt ist. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich Kunstfaser oder Daune möcht. Auf jeden Fall soll sie aber robust und langlebig sein. Hat wer von euch irgendwelche Vorschläge? Von der Figur her bin ich groß und schlank. Achja, ich würde die Jacke sehr gerne in Wien kaufen!

    Danke!

  • #2
    AW: Isolationsjacke

    Hallo,
    also ich kann dir die Broad Peak von Mammut empfehlen, diese ist Gefüllt mit 110g 90/10er Gänsedauen und 750 cuin Fillpower.
    Hält super warm ist klein zu verpacken und kostet um die 200 Euro.
    Einziger Nachteil ist, dass sich hier und da ein paar Daunen nach außen verirren!

    Gruß misterx

    Kommentar


    • #3
      AW: Isolationsjacke

      skinfit, haglöfs, mammut, patagonia ... würd eher zu leichter kunstfaserjacke tendieren ...
      Zuletzt geändert von rjh; 26.09.2010, 22:08. Grund: ... hat sich erledigt ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Isolationsjacke

        Zitat von misterx Beitrag anzeigen
        Einziger Nachteil ist, dass sich hier und da ein paar Daunen nach außen verirren!
        Das was raus geht sind keine Daunen, sondern Federn, denn die haben scharfe Kiele, während die Daunen ganz weiche Kiele haben und bei Daunenprodukten nur ganz selten durch das Außengewebe hinauswandern!

        Verhältnis z.Bsp. 90/10 bedeutet 90% Dauen, 10% Federn - die Federn braucht man, damit die Dauen nicht zusammenfallen!

        750 cuin bedeutet cubic/inch und gibt die sog. Bauschkraft an, das ist die Fähigkeit der Daunen sich auszudehnen, wenn man z.Bsp. einen Schlafsack aus der kl. Verpackungshülle herausnimmt und er sich dann ausdehnt...
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: Isolationsjacke

          Beim Hofer gab es in der letzten Woche eine leichte Kunstfaser-Isojacke die mir wie eine Kopie der NorthFace vorkommt. Wir haben uns jeder eine geleistet (30€ ist eher bescheiden) und letzte Woche bei einer dreitägigen Zelttour im Hagengebirge ausprobiert. Sicher keine extremen Bedingungen aber abends doch schon recht frisch mit leichtem Bodenfrost:
          Recht guter Schnitt, erstaunlich warm und klein in der Innentasche verstaubar, gute Details wie rutschverhindernder, silikoniserter Rand, hoch schließender Kragen.
          Kommt wohl ebenso aus Chinesien wie bekannte Markenprodukte.
          Kombiniert mit einer 2/3 lagigen GoreTex jacke sicher auch wintertauglich.
          Zugreifen solange es noch Restbestände gibt!
          Das Damenmodell hat übrigens auch eine Kapuze, die die Herren leider nicht brauchen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Isolationsjacke

            kunstfaserjacke (primaloft-füllung) ist für mich perfekt. leicht, kleinstes packmaß, sehr warm. ich verwende eine north face redpoint optimus. sowohl am berg, aber auch in der stadt. man sieht vor allem nicht aus wie ein michelin-männchen ... kann ich nur empfehlen!
            lg

            Kommentar


            • #7
              AW: Isolationsjacke

              Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
              ich bin auf der Suche nach einer warmen Jacke. Einsatzbereich ist Sichern beim Klettern und Gassi gehen mit dem Hund : )
              Ich hab sowohl eine Kunstfaser-Isojacke als auch eine Daunenjacke. Dafür keinen Hund. Aber zum Sichern mag ich die Daunenjacke viiieel lieber. Trägt mehr auf, isoliert aber auch viel besser.
              Für relativ 'inaktive' Tätigkeiten wie sichern, spotten und frische Hütten-/Campingabende taugt mir Daune viel besser. Die KF-Isojacke trage ich für 'aktive' Tätigkeiten bei Kälte, (eis)klettern, skifahren, usw., aber kaum als Iso für Ruhephasen.
              Klein und leicht genug zum mitnehmen sind beide.

              Gruss Patrik

              Kommentar


              • #8
                AW: Isolationsjacke

                Wen's interessiert, bei Hofer Obere Augartenstraße 5 gabt's die Isolationsjacke vor 1/2 Stunde noch in 52 (blau) und 54 (schwarz).
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar

                Lädt...