Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhe Reklamation Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuhe Reklamation Frage

Hallo,

ich habe mal wieder Schuhfrage....
    Vor nicht ganzen 3 Wochen habe ich mir neues Schuhwerk zugelegt und zwar Meindl Vakuum Lady nix mit Gore-tex.
    Nach 3 leichten Touren ( !!!!!!!!!!! ) lösen sich die Nähte innen an der Zunge beidseiteig in beiden Schuhen....
    Ich war ziemlich geschockt..hätte so was nicht bei Meidl erwartet..
    Also Heute ab zu Verkäufer, reklamation, das darf nicht sein.
    Erwartet habe ich natürlich Geld zurück oder Umtausch..aber nix, es hiesste der Hersteller hat Recht sich zu sowas zu äußern, die Schuhe werden eingeschickt.
    Ich habe drauf bestanden, von Meidl Gutschrift zu verlangen, da ich irgendwie mein vetrauen in diesen Paar verloren habe..
    Eigentlich dachte ich, das es Sache ist zwischen Verkäufer und Händler, also ich bekomme Geld von Verkäufer zurück und ER erhält von Hersteller Ersatz...
    Oder bin ich da auf Holzweg...???
    Also jetzt habe ich keine Schuhe und auch kein Geld..
    Euere Erfahrungen, Meinungen...??
    LG
    Martina

PS
    Schade, bequem waren die schon...
    Zuletzt geändert von martik; 13.10.2010, 18:09.

AW: Schuhe Reklamation Frage

Hallo, bevor du Recht auf Vertragsrücktritt hast, hat der Verkäufer noch die Möglichkeit das Teil zu reparieren oder umzutauschen.

lg

Kommentar

Hallo!
      ThomasW hat in dieser Hinsicht recht. Der Verkäufer hat noch diese Möglichkeit.
      Andererseits, wenn es ein gutes Geschäft ist, dann werden solche dinge ohne Tamtam umgetauscht oder eine Gutschrift ausgestellt. Ich persönlich hatte noch nie Probleme, mir wurden solche Dinge immer gleich geregelt ohne Einschicken und so weiter.
      Schließlich kauft man ja öfter mal etwas ein und da sollte man sich schon auf seine Kunden schauen.
      lg bergfaxe
      Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
      Hans Kammerlander

Kommentar

O.K. Danke für die schnelle Antwort.
        Habe ich echt nicht gewusst, war der Meinung, es ist Sache zwischen Verkäufer und Hersteller, so kann man sich täuschen..

LG
        Martina

Kommentar

Da hst du aber wirklich gleich 2x Pech gehabt. Einmal mit dem Schuh selbst und das zweite mal mit dem Geschäft, wo du den Schuh gekauft hast. Da schließ ich mich voll der Meinung von bergaxe an. Wenn du die Reklamtion geklärt hast, dann versuch's einmal bei Salomon im Europark Salzburg.
          lg francis

Kommentar

Lädt...