Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

STROLZ Innenschuh für Tourenskischuh. Gute Lösung für schmale Füsse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STROLZ Innenschuh für Tourenskischuh. Gute Lösung für schmale Füsse?

Hallo,

Kennt jemand von Euch (=hat vielleicht persönliche Erfahrung) den Maß-gefertigter Strolz Innenschuh? Ich benütze einen Garmont G-ride (G-fit), da aber meine Füße und Fußknöchel ziemlich schmal sind (sogar für einen Garmont zu schmal), habe ich oft Probleme während der Abfahrt. Bei total festgezogenen Schnallen sitzen die Füße nicht stabil genug und weitere „2-3 Skisocken oder Einlagen“ helfen auch nix.
    Was meint Ihr, kann dieser Innenschuh für solche Probleme eine Lösung bieten, oder es wäre doch sinnvoller (für 100 Euro mehr) einen neuen Skischuh zu kaufen?

LG,

F

AW: STROLZ Innenschuh für Tourenskischuh. Gute Lösung für schmale Füsse?

hi,
    mit Skischuhen kenne ich mich zwar nicht so gut aus, habe aber ziemlich mit meine Wanderschuhen "umhergetrickst"....
    Welche Einlagen hast du denn ausprobiert? Normale?
    Ich hatte auch zu grosse Schuhe und habs mit Socken und normalen einlagen probiert. Die haben alles eher "schlimmer" gemacht.

Richtig gut funktioniert hats aber damit:
    formthotics einlagen. Die muss man im jeweiligen Schuh erwärmen. Dann geht man herein und sie passen sich schuh/fuss an.

es gibt wohl auch Skimodelle:
    http://www.formthotics.co.nz/de/html/ski.html

Ich hatte damals mit der Generalvertretung Österreich ein nettes Telefonat, die können dir alles weitere erklären:
    H. A. Riegler
    A-5323 Ebenau b. Salzburg
    Tel:+43 (0) 6221 7870

Die Sohlen kosten nicht die Welt,ca. 30 euro glaub ich. Man kann die sohlen auch in andere schuhe geben und wohl auch immer mal wieder mal hin zum "neuanpassen", falls man es für nötig hält.

Generell überlege ich aber, doch nochmal nach anderen schuhen zu schauen irgendwann. habe ein bisschen knieprobleme und den eindruck, wenn man zuviel rotation/schwammigkeit in den füssen hat, dann gehts mehr auf knie/hüfte. Ist aber bei mir spezieller und die einlagen haben wirklich gut geholfen, einen riesen unterschied gemacht zu vorher!

lg., gutes gelingen.
    jausenstationistin

Kommentar

Das Thema gab`s schon, hier!
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

danke!

Kommentar

Lädt...