Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski Gebraucht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenski Gebraucht ?

Hallo User,
    Ich will mir gebraucht Tourenski kaufen und bin auf diese gestoßen.

SKi: Trab Tour Easy Power Cap
    Bindung: Silvretta Pure Carbontupe (1232g) in Gr. M passend für Sohlenlänge von 300 - 340 mm montiert

Was sagt Ihr dazu zum Anfangen gut oder nicht ?

mfg

AW: Tourenski Gebraucht ?

silvretta pure bindung ist in der version wie am bild geschätzte 6 jahre

super leicht und viel angemehmer zum gehen als eine vor-eagle fritschi ,
    aber bei vielen gebrochen.
    lager vorne schlagen aus und wackeln, wurde bei mir von salewa in salzburg kostenlos getauscht, aber ob sie das jetzt noch machen?

und ob du mit derartig alten skiern freude hast, wag ich zu bezweifeln.
    vg
    herb

Kommentar

Tourenski Gebraucht ?

Hätte einen 1 Jahr alten Shuksan, 167 mit S/M Fritschi Eagle zu verkaufen.
      Inkl. Fell Colltex

Alles neuwertig!

Kommentar

Seass Tux,

zum Anfangen ist das Set sicher sehr gut geeignet, wenn Du noch auf den klassischen "Gurkenzwickern" (=gerade Brettl mit minimaler Taillierung) fahren gelernt hast bzw. kannst. Schi ist sowieso top, fahre einen Trab Carbon aus der gleichen Serie und bin damit gut zufrieden.

Das Thema ist die Bindung, herbert hat das Wesentliche schon gesagt. Zusätzlich heißt es aufpassen, wenn Du z. b. mit einem Dynafit TLT 4 oder dem neuen TLT 5 in diese Bindung steigen willst: Durch den nur sehr wenig ausgeprägten vorderen Rand kann es mit den genannten Schuhen passieren, daß die Bindung auf der Plastikschale vorne im Zehenbereich ansteht und den Vorderbacken quasi "sprengt". Wenn Dir das auf einer Tour passiert, dann viel Spaß beim "Abfahren".....

Diese Bindung war eine der ersten Pures, die hatten (wie alle "Erstserien" von diversen Bindungen etc.) noch ihre Krankheiten, die natürlich laufend verbessert wurden. Aber wenn die Gelenke nicht übermäßig ausgeschlagen sind und Du keine TLT 4/5 verwendest, ist es als Startset sicher geeignet, weil wahrscheinlich dementsprechend günstig.

Gruß Roman

Kommentar

Ich hab die erste Pure Seie verwendet und war sehr zufrieden damit. Da Fritschi einfach unzumutbar schwer ist, ist die Bindung für Leute die Dynafit ablehnen die erste Wahl. Über die Klasse von Trab-Ski braucht wohl nichts mehr gesagt werden.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...