Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Müsliriegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Müsliriegel

    Spar S-Budget haben so einen Kokostouch. Im mag's.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • #17
      AW: Müsliriegel

      Meine Riegel sind von der Firma Schwein. Bevorzuge die Geschmacksrichtung geräuchertes Wammerl mit Knoblauch und Roggenbrot. Isotonische Flüssigkeitszufuhr dazu per Weißbier.
      Ansonsten gibts richtige Äpfel und Nüsse (Studentenfutter) + richtiger Schokolade.

      Ich bemitleide jeden der neben mir am Gipfel hockt und in so Riegel-Dinger beißen muß. Im Sommer ist die Konsistenz fragwürdig, im Winter meist wie Stein. Und satt können die doch nicht wirklich machen?
      Warum tut Ihr Euch sowas an? Mich würden mal die Gründe interessieren :-)
      Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

      Kommentar


      • #18
        AW: Müsliriegel

        Ich verwende seit gut 10 Jahren Corny-Müslieriegel div. Sorten und für meine Chile-Anden-Vulkan-Trekkingtouren stelle ich mir immer so ein Packerl zusammen, das ich zumindest alle 3-4 Tage wieder den gleichen Müslieriegel essen kann...
        Angehängte Dateien
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #19
          AW: Müsliriegel

          Zitat von Robi Beitrag anzeigen
          Warum tut Ihr Euch sowas an? Mich würden mal die Gründe interessieren :-)
          Das kann ich dir schon sagen: Müsliriegel sind bei mir schlicht Notfallsration auf Mehrtagestouren, wenn man keine Lust hat, 2 Extra-Kilo Proviant zu schlebppen und die nächste Hütte noch ein paar Stunden entfernt ist.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #20
            AW: Müsliriegel

            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Ich bemitleide jeden der neben mir am Gipfel hockt und in so Riegel-Dinger beißen muß.
            bei mir ist das meistens kein muß, ich beiß da eigentlich freiwillig rein - brauchst mich also nicht bemitleiden!

            Kommentar


            • #21
              AW: Müsliriegel

              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
              Meine Riegel sind von der Firma Schwein. Bevorzuge die Geschmacksrichtung geräuchertes Wammerl mit Knoblauch und Roggenbrot. Isotonische Flüssigkeitszufuhr dazu per Weißbier.
              Ansonsten gibts richtige Äpfel und Nüsse (Studentenfutter) + richtiger Schokolade.

              Ich bemitleide jeden der neben mir am Gipfel hockt und in so Riegel-Dinger beißen muß. Im Sommer ist die Konsistenz fragwürdig, im Winter meist wie Stein. Und satt können die doch nicht wirklich machen?
              Warum tut Ihr Euch sowas an? Mich würden mal die Gründe interessieren :-)
              Hallo!

              Prinzipiell bin ich deiner Meinung.
              Riegel & C.sollten eher eine Notlösung und eine Ergänzung sein und keine Genussware.
              Beim Radfahren -bei Rennen, Radmarathons oder im Training wenn man sich nicht anhalten will- sind schwer wegzudenken.
              Prinzipielle Vorteile sind die Haltbarkeit und die Energiedichte, vor allem im Verhältnis zum Volume, nicht unwesentlich wenn man nur die Trikottaschen zur Verfügung hat die nicht nur mit essen gefüllt werden (Regenbekleidung, ...)
              Mit einem nicht überfüllten Rücksack ist schon anders.

              Wenn ich die Möglichkeit habe halte ich gerne bei den Trainingsausfahrten bei einem Supermarkt an und kaufe frisches Gebäck, Trinkjogurt oder Buttermilch (-> Eiweiss) usw.
              Sonntags und an Feiertage sind Riegel dran, bei den meistens Tankstellen findet man höchstens Mars, Snickers usw. also besser die Finger davon lassen.

              Einige Experimente habe auch schon gemacht.
              Einmal vor einer gemütlichen Veranstaltung habe ich in der Früh eine gefrorene Pizza Margherita gebacken, in 2 geschitten und die 2 Hälfte gefaltet.
              Dann in Alufolie verpackt und rein in die Trikottaschen.
              Prinzipiell funktioniert, nur der Magen ausnahmerweise hat nicht so gut reagiert und dass habe es sein lassen.
              Bei einem langen und aufwändigen Radmarathon in Italien (GranFondo Sportful, mit dem Ötztaler durchaus vergleichbar) gab´s Schinkensemmel bei jeder Labestation, die waren Phönomenal :-)

              LG
              A
              Zuletzt geändert von PNB; 08.11.2010, 12:27.
              And no-one showed us to the land
              And no-one knows the wheres or whys
              But something stirs and something tries
              And starts to climb towards the light.

              P.F. "Echoes"

              Kommentar


              • #22
                AW: Müsliriegel

                vielen dank für die vielen antworten - werd mich mals an verkosten machen, aber weitere tipps sind natürlich sehr willkommen. optimal wär ein riegel, der gut schmeckt, in österreich (halbwegs preiswert) zu haben ist, langkettige kohlenhydrate, die lang satt machen und wenig chemie enthält und einfach was hergibt wenn mans braucht - also wenn 300m unterm gipfel die beine zu schwer werden. das mit dem selberbacken will ich der feuerwehr lieber nicht antun

                Kommentar


                • #23
                  AW: Müsliriegel

                  Zitat von Bergziege79 Beitrag anzeigen
                  also wenn 300m unterm gipfel die beine zu schwer werden.
                  da sind dann aber langkettige nicht das optimum, damit die beine aber NICHT schwer werden, sind diese natürlich gut geeignet (rechtzeitige eiinnahme vorausgesetzt). für den konstruierten fall empfehle ich irgendwas, das schnell wirkt (diverse gels, red bull, etc.).

                  wie gesagt, mir taugen die oat packs von sponser, wirken relativ natürlich und schmecken sehr gut (z.b. hier->)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X