Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raxski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Raxski

@ Christian13:

Kästle-Renngeräte sind also zumindest in diesem Fall eh schon Figeln! Dass es dann nix mehr zum "Umadumschneiden" und versetzen gibt ist klar!

@ HAFA:

Alte Schi einfach abschneiden klingt schon verführerisch einfach!

@ pivo und GrazerHans:

Mit den Bigfoots geht mit bedingt steigeisenfesten Bergschuhen aber sicher nix mehr, also entweder ordentlich steife steigeisenfeste Bergschuhe her oder erst die Dynafit TLT 4 mitschleppen, was ich ja durchaus verkraften würde...
    Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
    Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Zitat von altavia Beitrag anzeigen
      @
      Mit den Bigfoots geht mit bedingt steigeisenfesten Bergschuhen aber sicher nix mehr....
      Die Schuhe brauchen halt einen Sohlenrand, vorn und hinten.
      Jetzt haben wir steigeisenfeste Schuhe, vorher sind wir mit bedingt steigeisenfesten gefahren.
      Hanwag Futura bzw. ein Meindl irgendwas, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, der Schuh ist jedenfalls jetzt am Kilimanjaro unterwegs, hab ihn diesen Sommer hergeschenkt.

LG Hans
      Zuletzt geändert von GrazerHans; 18.11.2010, 16:51.
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

hier gibt es ein paar bewegte bilder zum thema raxski.

Kommentar

@ Baum:

Danke für den Link!

Getestet hat die Raxski anscheinend noch keiner aus dem Forum.

Wenn ich die Dinger nicht irgendwie und irgendwo selbst testen kann, wird wohl entweder ein alter Schi dran glauben müssen oder ich besorg mir Bigfoots oder Snowblades, bzw. Carvelinos...

@ GrazerHans:

Über kurz oder lang müssen sowieso ordentliche steigeisenfeste Bergschuhe her!
          Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
          Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Die Raxski "geistern" schon seit zwei/drei Jahren durch diverse Ski/Freeride-Foren. Mit unterschiedlichsten response (am intolerantesten waren die Amis ).

Ich persönlich hab sie noch nie getestet (nahm mir es jedes Jahr vor - aber mein Konservatismus hat immer gesiegt und wollte keinen Skitag "opfern" zum Testen).

Aber hier findest du Testeindrücke von Leuten, die nicht nur viel Skifahren, sondern auch ab und an mal was neues ausprobieren (und nix mit Raxski als solches zu tun haben):

Raxski - Test - Freeskiers
            Vienna Skiing. Backcountry Skiing in Eastern Austria

Kommentar

Lädt...