Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schicht Nummer Zwei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schicht Nummer Zwei

Nachdem ich eigentlich schon seit Jahren egal ob beim Bergsteigen oder Skifahren damit kämpfe eine passende zweite Schicht zu finden wende ich mich einfach mal an euch.

Hatte bis jetzt immer ein langarm UH als erste Schicht und dann verschiedene Schichten darüber ausprobiert. Resultat meistens zu kalt (bin doch ziemlich Kälteempfindlich) oder habe geschwitzt und dann wurde mir später kalt weil es feucht war.

Fliege jetzt von 4ten bis 11ten Dezember nach Marokko mit dem Toubkal als Hauptziel.

Nach unseren bisherigen Informationen kann man sich Wettertechnisch nicht festlegen und es kann entweder fast gar kein Schnee liegen bis hin zu Schneestürmen ab 3000m.

Jetzt denke ich mir, lieber zu warm als zu kalt! Will mir also endlich eine vernünftige Schicht zulegen welche auch richtig warm hält. Wasserfest muss sie nicht umbedingt sein weil ich sowieso die hardshell mitnehme.
    Wichtig wäre mir auch das man sie komplett aufmachen kann vorne.

Hat jemand einen guten, preiswerten Tipp?

Und was kann man von der Hausmarke vom Intersport Eybl "Seven Summits" halten?
    Zuletzt geändert von NYCMAL; 23.11.2010, 12:21.

AW: Schicht Nummer Zwei

Probiers mit "Skinfit" ist eine österr.Marke und bietet das "Zwiebelprinzip" an. Der Toubkal geht immer, ob mit oder ohne Schnee und man hat einen leichten 4Tausender! Ein Tipp. Wenn du Biertrinker bist, lass dir von den Mulis ein paar Dosen hinauf tragen. Denn immer das süße Zeug ist auch nicht alles und das Wasser auf der Metellerhütte (??) reicht vielleicht zum Duschen.

Kommentar

AW: Schicht Nummer Zwei

Zitat von NYCMAL Beitrag anzeigen
      Nachdem ich eigentlich schon seit Jahren egal ob
      Und was kann man von der Hausmarke vom Intersport Eybl "Seven Summits" halten?
      Fast so teuer wie Markenware obwohl es meist keine ist?

Und wenn doch Markenware, gerade entdeckt: "Seven Summits" gebrandete Schneeschuhe von TSL, die bei Eybl gleich viel kosten wie die originalen (130,--), die wiederum anderswo schon um 100 zu haben sind.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...