Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Breiter Skitourenschuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiter Skitourenschuh

    Hallo Leute:
    denk: Bin neu hier, hat ganz schön gedauert, bis ich
    die Frage loswerden konnte.

    Also: Hab ziemlich breite "Hobbit-Füße", gr. 39-40
    und suche fast schon verzweifelt nach nem
    Skitourenschuh. Bisher hab ich immer eine größere Nr. genommen, was zu
    Problemen mit dem Muskelansatz führte (mit Fersenkeil behoben), bei der Abfahrt dann zu schwammig,.....
    Der Dynafit light hatte ganz gut gepasst, ist mir aber inzwischen zu weich.(und schon alt...).
    Fahre auch noch den "alten"Stil wie :Knie vor, bis fast auf die Ski...
    Hat vieleicht eine/r nen Tipp, welche der breiteste Schuhersteller is,ode so????
    Bitte um Tipps

    Auf eine schöne Tourenzeit

  • #2
    AW: Breiter Skitourenschuh

    Hallo Silberfux,

    Scarpa hat (bisher) schon eher breite Latschen gebaut, lt Werbung sollen die neuen Modelle (Maestrale) schmaler gebaut sein.
    ich bin jedenfalls von Scarpa zu Garmont gewechselt, weil die ned ganz so breit sind wie der Spirit3

    viel Glück beim Schuhkauf

    Kare
    Kaklakariada

    Kommentar


    • #3
      AW: Breiter Skitourenschuh

      Mease Kare,
      wie isn der in der Vorlage? Du merkst, so die Ahnung
      hab i ned. Dafür sind ja die Foren a gute Sache.
      Wie lang gibts denn den Spirti3 schon?

      SF
      _____________
      ....aber doch ned zu jeden Preis

      Kommentar


      • #4
        AW: Breiter Skitourenschuh

        scarpa f3 ist durch diese "gehfalte" ein relativ breiter schuh.

        Kommentar


        • #5
          AW: Breiter Skitourenschuh

          Hab auch nen sehr breiten, hohen (Rist) und unförmigen Fuß.
          Dieses Jahr gabs auch neue Tourenschuhe und das hat sich schwieriger gestaltet als gedacht.
          Wollte eigentlich was im Bereich Dynafit ZZeus, Titan oder den Black Diamond Factor(?), also schon was stabileres. Aber diese Illusion hat mir die Verkäuferin gleich wieder genommen.
          Das "größer kaufen" wegs breitem Fuß ist auch nicht Empfehlenswert. Mit dem zu langem Schuh bekommste vorne zu wenig Druck auf den Ski.
          Zusätzlich eingeschränkt wurde meine Auswahl dadurch, dass ich nen Schuh mit Dynafit Inserts wollte.

          Letztendlich bin ich bei einem Garmont Shogun gelandet. Das einsteigen fällt zwar noch etwas schwer, bedingt durch meinen hohen Rist, ich hoff aber dass sich der Schuh da noch ein wenig anpasst. Konnt ihn bis jetzt zwar nur auf der Piste testen, aber einmal im Schuh drin bin ich echt zufrieden.

          Die letzten 2-3 Jahre hatte ich einen Lowa Struktura. Den hab ich von Privat gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn im Vorderfuß Bereich etwas weiten lassen, aber trotzdem noch Probleme gehabt und deswegen verkauft. Der Schuhe ist/war echt eine Freude für den Fuß. Hat super gepasst und bequem wie ein Turnschuh. Da könntest 100m-Rennen damit machen. Mir ist er dann nur als einziger Schuh zu weich. Vor allem brauch ich den Schuh halt auch zum Pisten/Varianten fahren und drum gabs halt dieses Jahr den Shogun.



          Im Endeffekt kann ich dir nur empfehlen die Sportgeschäfte mit möglichst viel Auswahl in deiner Nähe abzuklappern und viele Schuhe anprobieren. Und vor allem Fachkundig beraten lassen. Ein guter Verkäufer/Berater sieht sofort welcher Schuh zu deinem Fuß passt und was du erst gar nicht probieren musst.
          Sag am besten mal, aus welcher Gegend du bist, dann kann dir der ein oder andere hier sicherlich ein Geschäft empfehlen.
          Ich kauf echt viel und gerne im Internet ein. Aber bei Schuhen und speziell im Bereich Ski-/Bergsport kommst du ums Geschäft einfach nicht rum. Anprobieren und beraten lassen ist da das einzig wahre. Und ein passender Schuh ist einfach Gold wert!

          Gruß


          €dit: Den Scarpa Maestrale hatte ich auch an. Zum Einsteigen kann man da die Zunge seitlich wegklappen. Das ist natürlich genial für meinen besagten hohen Rist! Aber in den passform hat er mir persöhnlich leider nicht so zugesagt.
          Zuletzt geändert von DonVitoCorleone; 24.11.2010, 00:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: Breiter Skitourenschuh

            hatte voriges auch probleme mit div. tourenschuhen. am besten: probieren, probieren,probieren,...
            bei intersport eybl kannst du auch div. modelle, die nicht vorrätig sind, kostenfrei bestellen und dann zu hause einige tage testen. auch kannst du 1-2x damit auf tour gehen und sie kostenfrei zurückgeben od. umtauschen.
            bei anderen anbietern, zumindest im raume wien, mußt du manchmal schon fürs bestellen eines best. modelles eine anzahlung leisten, die dir dann bei nichtkauf verfällt.
            eine gute testmöglichkeit verschiedenster marken hast du auch z.b. beim skitouren-opening von land der berge. das findet schon dieses wochenende statt und ist wahrscheinlich schon ausgebucht. sport eybl bietet auch solch ein testwochenende an. einfach mal nachfragen. erleichtert die suche nach dem richtigen schuh sehr, da man wirklich versch. modelle und größen hintereinander testen kann!
            l gr walter

            Kommentar


            • #7
              AW: Breiter Skitourenschuh

              Zitat von silberfux Beitrag anzeigen
              Mease Kare,
              wie isn der in der Vorlage? Du merkst, so die Ahnung
              hab i ned. Dafür sind ja die Foren a gute Sache.
              Wie lang gibts denn den Spirti3 schon?

              SF
              _____________
              ....aber doch ned zu jeden Preis
              Vorlage kann mann stufenlos einstellen, geht schon recht weit.
              den Spirit3 gabs glaub ich so ca 4 Jahre, weiss nicht ob es den immer noch gibt.
              Was mich aber auch gestört hat:
              nach ca 50-60 Touren merkt mann wie der (Schnür) Innenschuh nachgibt und weiter wird.
              Schau ma mal wie das beim Garmont ist.

              P.S. ich hätt noch einen Spirit3 zu verkaufen:
              http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=50376
              Kaklakariada

              Kommentar


              • #8
                AW: Breiter Skitourenschuh

                Danke an ALLE, die sich meinem "Problem"

                angenommen ham!

                Suibafux

                Kommentar


                • #9
                  AW: Breiter Skitourenschuh

                  Scarpa Spririt 4 und Spirit 3 sind definitiv recht breit geschnitten.
                  Der Lowa X-Alps ist auch ein recht breit geschnittener Patschen.

                  Kennt jemand dern Tecnica Agent BC?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X