Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was sind die wärmsten Fingerhandschuhe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sind die wärmsten Fingerhandschuhe?

Ich weiß, Fäustlinge sind immer wärmer.
    Aber ich brauche zum Skitourengehen, für kombinierte Wintertouren und auch zum Fotografieren bei etlichen Minusgraden warme Fingerhandschuhe.
    Was sind eurer Meinung nach die wärmsten Fingerhandschuhe?

AW: Was sind die wärmsten Fingerhandschuhe?

http://www.blackdiamondequipment.com.../gloves/guide/

Kommentar

Ich löse das Problem beim Fotografieren so: Sehr dicke Marmot Handschuhe (schon einige Jahre alt, weiß aber leider nicht mehr die genaue "Typenbezeichnung") mit einer langen Stulpe und darunter ziehe ich dünne Softshell Handschuhe von The north face an. Diese Kombi hat sich sehr gut bewährt.
      mfbg
      MR

Kommentar

Kann ich nur zustimmen! Mein örtlicher Bergsportladen hatte den mal im Sortiment. Hab's leider verpasst ihn mir zu kaufen...
        War aber schon im Laden sehr überzeugt.

Wenn ich photographieren will usw. zieh ich noch ganz leichte und enge Handschuhe zusätzlich an. Leide aber auch stark an kalten Fingern...

Kommentar

HEAT hat ebenfalls ganz interessante Lösungen: http://www.theheatcompany.at/handschuhe.html

Kommentar

Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
            ... zum Fotografieren bei etlichen Minusgraden warme Fingerhandschuhe.
            Speziell für's Fotografieren hat Roeckl eine Lösung:
            Roeckl Karun

Nicht selbst erprobt, nur gelesen!

lg
            Norbert
            Meine Touren in Europa
            ... in Italien
            Meine Touren in Südamerika
            Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
              Speziell für's Fotografieren hat Roeckl eine Lösung:
              Roeckl Karun

Nicht selbst erprobt, nur gelesen!

lg
              Norbert
              Habe mir mal solche Kapuzenhandschuhe von Mammut gekauft, sie sind mir leider zu dünn für große Kälte.

@ReinholdB:
              Ich lese interessiert mit, weil ich selbst recht kälteempfindliche Finger und auch noch keine optimale Lösung gefunden habe.
              Wenns sehr kalt ist nehme ich ganz dünne, strumpfartige Fingerlinge. Darüber Schladminger Wollfäustlinge und gefütterte riesige Goretexfäustlinge, die ich fürs Fotografieren gemeinsam ausziehe.
              Wie gesagt, hätte ich auch gerne eine bessere Lösung, mit den Fäustlingen ist man in seinen Tätigkeiten schon ziemlich eingeschränkt und beim Ausziehen besteht die Gefahr des Verlustes bei Wind und steilem Gelände. Da hänge ich sie dann an den Jackenärmeln an.

LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Sealskinz hat auch Fingerhandschuhe wo man bei einen Finger die Kappe wegnehmen kann. Schau dir die mal an, schauen nicht so kalt aus.

Wenns richtig saukalt ist, sind halt alle Fingerhandschuhe limitiert find ich. Da helfen dann so Mehrschichtlösungen sehr gut.

Kommentar

Meine Fingerhand schauen sehr kalt aus, sind aber Bacherl-warm...

Da mir aber das Aussehen sehr wichtig ist muß ich mich jetzt um andere umschauen die wärmer ausschauen - lieber ein bisserl frieren aber Handschuhe haben die man auch gerne anschauen kann, denn nur dann fühlt man sich so richtig wohl, denn gefallen müssens mir schon auch...!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Viele, viele Handschuhe aus den verschiedensten Kunstfasermaterialen verwendet, um letztlich festzustellen, dass einfach nix über die guten alten Schladminger - sowohl Fäustel als auch Fingerlinge - geht.
                    My YouTube Channel
                    Tourenblog

Kommentar

gpearl, halten die dicht wenns recht windig ist? Oder ziehst du dann einen Überhandschuh an? Weil die schauen richtig warm aus.

Kommentar

Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
                        gpearl, halten die dicht wenns recht windig ist? Oder ziehst du dann einen Überhandschuh an? Weil die schauen richtig warm aus.
                        Anfänglich geht der Wind noch etwas durch. Mit zunehmendem Gebrauch verfilzt die Wolle aber immer mehr und sie werden winddichter. Sind auch noch warm, wenn sie nass sind und je mehr Schnee drauf pickt, desto wärmer werden sie. Im Gegensatz zu dem kurzlebigen Kunstfaserzeug aus China halten sie ewig und ein Jahr und werden nicht um die halbe Welt zu uns geschippert.

Ich hab immer ein paar Fäustel im Rucksack. Die Fingerlinge sind ständig im Einsatz. Ergänzt wird das durch ein Paar dünne Polypropylen Handschuhe. Damit kommst du in unseren Breiten komfortabel durch alle Temperaturbereiche. Hinsichtlich Thermo- & Schweissregulation schauen Goretex & Co dagegen alt aus. Beim Höhenbergsteigen hab ich zusätzlich noch Goretex-Überzieher von OutdoorResearch dabei - auf mehreren 6000ern erprobt und bewährt.
                        My YouTube Channel
                        Tourenblog

Kommentar

Kann mich der Meinung von "gpearl" nur anschließen. Gehe seit ca 40 Jahre im Winter ins Hochgebirge und die "Schladminger" sind super. Durch die Schafwolle, welche ja einen gewissen, leichten "Scheuereffekt" erzeugt wird die Haut auch super durchblutet. Wenn`s stürmt und schneit bleibt der Schnee auf der Außenseite der Handschuhe (auch Socken) liegen und baut eine wärmeisolierende Schicht auf.
                          Aber Achtung es gibt Dünnere und Dickere (Walkung), bitte die Dickeren nehmen.
                          LG
                          der 31.12.

Kommentar

Merci! Ich denk ich werd mir mal welche gönnen.

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                              Meine Fingerhand schauen sehr kalt aus, sind aber Bacherl-warm...

Da mir aber das Aussehen sehr wichtig ist muß ich mich jetzt um andere umschauen die wärmer ausschauen - lieber ein bisserl frieren aber Handschuhe haben die man auch gerne anschauen kann, denn nur dann fühlt man sich so richtig wohl, denn gefallen müssens mir schon auch...!
                              Danke für diesen tollen Tipp. Ich glaub, ich muss mich von dir beraten lassen beim Eybl ..........

Kommentar

Lädt...