Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitourenhose - am Hintern wasserdicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schitourenhose - am Hintern wasserdicht?

Hallo!

Ich gehe meine Schitouren mit dem Snowboard.
    Da man als Boarder bei der Abfahrt öfter mal im Schnee sitzt oder kniet werden die Hosen an diesen Stellen - speziell in der warmen Übergangszeit - schnell mal nass.
    Knie sind kein Problem da ich unter der Hose Knieschützer anziehe - hat sich bei Stürzen auf pickelharten Eisplatten bewährt :-)
    Aber am Hintern wird's dann doch oft nass.

Nun möcht ich mir eine Schitourenhose kaufen. Die die ich beim Northland gesehen habe sind allerdings allesamt am Hintern nicht verstärkt und schon gar nicht wasserdicht.

Hat jemand von euch Tips für mich?

AW: Schitourenhose - am Hintern wasserdicht?

Zitat von ralfiii Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich gehe meine Schitouren mit dem Snowboard.
    Da man als Boarder bei der Abfahrt öfter mal im Schnee sitzt oder kniet werden die Hosen an diesen Stellen - speziell in der warmen Übergangszeit - schnell mal nass.
    Hat jemand von euch Tips für mich?
    Ich geh eine Snowboardtour mit Schneeschuhen und eine Schitour mit Tourenschi.
    Bei einer Abfahrt sitzt kein Boarder + kein Schifahrer.
    Tipp gegen Nässe beim Boarden, Bindung aufmachen + grad stehen.
    Das liegt nicht am Gewand.
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
      Ich geh eine Snowboardtour mit Schneeschuhen und eine Schitour mit Tourenschi.
      Ok, du bist also der Deutschlehrer des Forums.

Bei einer Abfahrt sitzt kein Boarder + kein Schifahrer.
      Was bin ich dann? Ich sitz nämlich manchmal. Natürlich wär stehen besser, aber das ist speziell bei Gruppen bei denen man länger zusammenwarten muss - speziell im Tiefschnee - für mich nicht praktikabel. Nicht immer zumindest.

Tips wie "nicht hinsetzen" oder "nicht touren gehen", "auf den Sommer warten" und dergleichen helfen mir also leider garnix.

Kommentar

aber das ist speziell bei Gruppen bei denen man länger zusammenwarten muss
        mann muss?
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

na dann am besten eine "normale" Snowboardhose mit möglichst hoher Dichtigkeit (mm Wassersäule - dzt. wohl bis 20.000 / 20k erhältlich)

Kommentar

Zitat von cri Beitrag anzeigen
            na dann am besten eine "normale" Snowboardhose mit möglichst hoher Dichtigkeit (mm Wassersäule - dzt. wohl bis 20.000 / 20k erhältlich)
            Nur eine gute Wassersäule mag ich persönlich nicht so gern, in denen schwitz ich dann wie ein Wahnsinniger. Früher gabs die mal mit Pads an Knien und am Hintern, seltsam dass diese Mode aufgehört hat.

Zudem hab ich leider keine Snowboardhose gefunden die man gut belüften könnte (Zipps unten an den Beinen und oben beim Oberschenkel). Hab welche gefunden, da ist der Zipp unten grad so lang wie die Boots hoch sind (also für nix) und oben ist der Zipp nur 10 cm lang. Und 10cm als einzige Belüftung ist ein Quargel, da kann ich gleich bei meiner alten Snowboardhose bleiben. (Eine Hose die mir gefällt ist die "Millet Touring Pant", die kann man von unten bis zu den Knien aufzippen und oben am Oberschenkel auch sehr weit. Aber da wird mir - fürchte ich - mein Hintern flott nass werden)

Wenn jemand eine halbwegs atmungsaktive Hose mit Verstärkung am Hintern und gscheiter Belüftung kennt wär ich für einen Tip voll dankbar! Notfalls bestell' ich sie halt via Internet.

Danke!
            Zuletzt geändert von ralfiii; 10.12.2010, 16:08.

Kommentar

hier kannst gleich nach Wassersäule+Atmungsaktivität suchen:
              www.blue-tomato.com
              Heinrich Heine

Kommentar

Ok, du bist also der Deutschlehrer des Forums.
                ist sie nicht. sie ist ein enfant terrible des forums.

Kommentar

Lädt...