Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleidung - lang und dünn :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleidung - lang und dünn :)

    Das neue Jahr soll neues G´wand bringen.
    Mein Problem dabei, nix passt. Ich bin 187cm groß und 75kg schwer, lange Arme, lange Haxen.
    Bei Leiberl etc. ist ja noch relativ wurscht wenn die Ärmel zu kurz sind.
    Blöder ist das bei den Jacken. Super sind auch Hosen die ausschauen als wäre man bei Hochwasser unterwegs.
    Alternativ kann man natürlich auch die nächste Größe nehmen, allerdings plodert dann alles und es schaut aus als wäre man selbst eingegangen und nicht die Wäsche.

    Kennt ihr Marken die ein Herz für lange Lackln haben?

  • #2
    AW: Kleidung - lang und dünn

    Bei Jacken hab ich mit Millet tolle Erfahrungen gemacht. Bin auch groß und schlank.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleidung - lang und dünn

      Montura schneidet gut für große, dünne Leute - bin 190 und mir passte die Guide3 (Event) in L perfekt - sonst sind eigentlich immer die Ärmel zu kurz oder der Rücken/Bauch.
      Gelandet bin ich jetzt bei einer North Face Point Five (GTX ProShell) in L - hat auch lange Ärmel und einen langen Rücken und ist nicht so sackmäßig (altes Modell, gabs im Angebot - die neue Version hat Belüftungsreißverschlüsse unter den Achseln was ich bei mener Jacke sehr vermisse)
      Millet Jacken passten mir auch meistens. Haglöfs und Nörrona haben sehr lange Ärmel und sind auch eher für schlanke Menschen geschnitten, wobei die Haglöfs Spitz mir am Rücken fast zu kurz war.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleidung - lang und dünn

        Habe bei meinen 185cm/68kg ein ähnliches Problem. Bei Damenjacken bekomme ich nur mehr einen Lachanfall. Die enden bei mir beim Hüfttknochen.

        Jacken habe ich von Mammut und Haglöfs. Bei den Hosen bin ich auf der permanenten Suche nach langgestellten. Dabei ist Mammut von der Länge in Ordnung, Salewa meist zu kurz. Eine langestellte Tourenskihose in 48iger Männergröße von Kilimanjaro passt auch hervorragend.

        Bei den Hosen gibt es halt nur eines: ich durchforste regelmäßig die Geschäfte nach den langen. Blöderweise treten die kurzgestellten wesentlich häufiger auf.

        lg
        Andrea

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleidung - lang und dünn

          Als großes Mädel ists nicht einfach - wem sagst das! Bei den Schitourenhosen passt mir die Salewa Meije in langgestellter Männergröße perfekt und auch die Haglöfs Omni II in lang. Als Überhose hab ich die Montura Guide 3 Pants.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleidung - lang und dünn

            Danke!

            Werd mir die Modelle mal raussuchen und schauen wos die in Wien gibt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleidung - lang und dünn

              Die Mammut Base Jump Berghose gibt es langgestellt bis Gr. 118!

              Ich verwende diese Hose seit seit bald 6 Jahren und mit einer Woll-UH von Ortovox bis -10/-15°C problemlos auch bei entsprechender Kälte....
              LGr. Pablito

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleidung - lang und dünn

                Also ich mit meinen 1 Meter 97 empfehle aus einer Erfahrung die Sachen von Direct Alpine.
                http://www.directalpine.com
                Jacke und Hosen sind lang und sehr körperbetont geschnitten,
                also nix für "Wamperte".
                Vor allem haben diese doch schon edleren Bekleidungssachen ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und schauen auch noch echt gut aus!!!!

                engundlang0201201153018.19.jpg

                engundlang0201201153020.19.jpg

                Das Trango Jacket verwende ich jetzt schon die 2. Saison,
                ist für mich eine der genialsten Jacken.
                http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=77002

                Auch sehr empfehlenswert die Sachen von Norrøna, allerdings auch relativ teuer.
                Einige Hosen dieser Marke kann man noch zusätzlich im Bundbereich mittels
                Klettbändern enger stellen.
                Die Fleecejacken und Softshelljacken sind sehr lang und körperbetont geschnitten, außerdem finde ich die Farbenkombination einfach klasse!!!!
                http://www.norrona.com/en

                Ebenfalls körperbetont und bei den Oberteilen länger geschnitten sind die
                Teile von Dynafit.
                http://www.norrona.com/en
                www.schwanda.at

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleidung - lang und dünn

                  Schöngeist, die Trango schaut gut aus!
                  Wenn ich das richtig gelesen habe steht da Softshell.
                  Fürn Winter wärs wahrscheinlich wurscht, aber wie ist das wenns mal richtig schifft?
                  Mhh gibts da nicht ein Foto von dir wo du damit im Regen stehst? Also doch mehr als eine Softshell?

                  Jacken alá GoreTex hab ich da keine gefunden, kann das sein?
                  Zuletzt geändert von traveller23; 02.01.2011, 22:52.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kleidung - lang und dünn

                    Ich hatte die Jacke schon einige Male bei Regen im Einsatz,
                    hält absolut dicht, nur mit dem Nachteil einer 2-Lagenjacke zu eben,
                    dass durch den weichen Außenstoff sich das feuchte Jackenmaterial an die
                    Haut anlegt, sieht man am Bild auch ganz gut.
                    Das ist eben der Vorteil von den steifen 3 Lagen Jacken, dass sich
                    die Außenbekleidung nicht so pitschnass anlegt.
                    Dafür aber liegen die Vorteile klar auf der Hand: elastisch, atmunksaktivst!, Spitzenkapuze, weicher angenehmer Futterstoff und eben der lange körperbetonte Schnitt.
                    Von Direct Alpine wird die Jacke auch als Softshell bezeichnet,
                    ist mit einer Dermizax EVTM Membrane (20000mm) ausgestattet und eben elastisch, das macht das Ganze für mich zu einer "Hybrid Jacke", aber über Bezeichnungen lässt sich streiten.
                    Auf jeden Fall ersetzt diese eine Jacke meine bisherige Millet Softshell und meine Salewa Paclite Jacke.
                    Zum Gore: Direct Alpine ist eben auch eine Marke, die sich der Knebelung durch Gore nicht unterwirft (keine Verwendung anderer Membranen wie Event oder Dermizax, außer hauseigenen Membranen)
                    Mittlerweile gibt es aber schon bessere oder gleichwertige Membranen wie Goretex.
                    directalpineIMG_5361.JPG
                    directalpineP1120652.JPG
                    directalpineP1130136.JPG
                    www.schwanda.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kleidung - lang und dünn

                      Super, danke!

                      GoreTex hab ich eh nur als Beispiel für eine Hardshell gebracht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kleidung - lang und dünn

                        Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
                        Das neue Jahr soll neues G´wand bringen.
                        Mein Problem dabei, nix passt. Ich bin 187cm groß und 75kg schwer, lange Arme, lange Haxen.
                        Bei Leiberl etc. ist ja noch relativ wurscht wenn die Ärmel zu kurz sind.
                        Blöder ist das bei den Jacken. Super sind auch Hosen die ausschauen als wäre man bei Hochwasser unterwegs.
                        Alternativ kann man natürlich auch die nächste Größe nehmen, allerdings plodert dann alles und es schaut aus als wäre man selbst eingegangen und nicht die Wäsche.

                        Kennt ihr Marken die ein Herz für lange Lackln haben?
                        Ich bin zwar etwas kräftiger, aber da ich recht lange Beine habe, kenn' ich das Problem.

                        Hosen in Langgrößen habe ich für Outdooraktivitäten schon öfter von Astri gekauft und bin sehr glücklich damit, weil die das Material von Schöller verarbeiten und das ist solo auf der Haut genau so angenehm wie mit langer Unterwäsche an kälteren Tagen.

                        Von FjällRaven gibt es einige Modelle in ungekürzter Beinlänge, allerdings habe ich die selbst noch nicht getestet, weil die optisch den Eindruck machen für die Generation 50+ geschneidert zu sein...

                        Gruß Red

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X