Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

G3 Skitourenfelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G3 Skitourenfelle

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit G3 Fellen. Im speziellen mit den Alpinist Climbing Skins.

Wie sind die im Vergleich zu Colltex Camlock Mohair-Fellen?

Danke
    Sven

AW: G3 Skitourenfelle

Also im Vergleich zu anderen Fellen sind die G3 auf jeden Fall Stylischer

Aber im ernst: Mir hat vor 2 oder 3 Jahren der Verkäufer gesagt, die G3 seien in etwa vergleichbar mit den BlackDiamond Fellen. Allerdings passt der Skispitzenhalter nicht auf jede Skispitze. Mein Ski hat so ne etwas dickere Plastikschutzkappe an der Spitze und damit gings wohl auch nicht. Hab drum die BD Felle genommen.

Kommentar

ich hab ua. das alpinist
      bin durchaus zufrieden und halten ganz gut... auch auf härteren (harscheiszeug),
      gibts nix zu meckern
      aber....
      gleiten könntens mehr (da muss ma nachhelfen, wax u/o impregnierungszeug)
      das handling find ich bei kohla, colltex etc. irgendwie einfacher u. besser.
      hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gefangen

Kommentar

Hallo,

bin in dieser saison erstmals mit G3 fellen unterwegs. Sowohl auf tourenski als auch auf meinem freerideski. Bis letzte saison war ich mit blackdiamond fellen unterwegs.

Fazit nach 2 monaten:
        Vom handling (dünn und leicht) sehr gut, befestigungssystem gut überlegt und praktisch. Da an der spitze kein bügel oder dergleichen (hakensystem) kann man das fell zum leichteren zusammenlegen nicht mehr an die skispitze hängen. Hinten einlaminiertes band mit metallspannhacken

Gleiten tun die G3 felle meiner ansicht nach besser als die bd felle, der gripp ist aber um einiges schlechter (subjektiv viel glatter und rutschiger als die bd felle - das flor ist aber auch sehr dünn).

Das beigelegte zuschnittmesser löste bei mir anfänglich enzücken aus da es eine versetzte klinge hat - kein umkleben mehr beim zuschnitt. Die ernüchterung dann nach einigen skitouren. Durch die (zu grosse) versetzung des messers wird für meinen geschmack das fell zu schmal beschnitten. Bei harten aufstiegsbedingungen und starkem aufkanten und der glatten fellstruktur gehts relativ rutschig dahin. Also besser wieder das gute alte bd messer auspacken und beim zuschneiden wieder umpicken - dann liegt das fell wieder nahe an der kante. Oder eine seite mit dem bd messer und eine seite mit dem G3 messer geht auch.

Hätte aus diesem grund günstig ein G3 fell abzugeben. Ist auf k2 mt. baker SL zugeschnitten (122-88-110) länge 180-190cm. Kann ohne probleme auf jeden schmäleren ski angepasst werden.

LG M.

Kommentar

Hab das zeug auch ... tip top gibt´s nix u meckern...

Kommentar

danke für die infos, hab mir ein colltex bestellt

Kommentar

Zitat von Marcuso Beitrag anzeigen
              Hallo,

bin in dieser saison erstmals mit G3 fellen unterwegs. Sowohl auf tourenski als auch auf meinem freerideski. Bis letzte saison war ich mit blackdiamond fellen unterwegs.

Fazit nach 2 monaten:
              Vom handling (dünn und leicht) sehr gut, befestigungssystem gut überlegt und praktisch. Da an der spitze kein bügel oder dergleichen (hakensystem) kann man das fell zum leichteren zusammenlegen nicht mehr an die skispitze hängen. Hinten einlaminiertes band mit metallspannhacken

Gleiten tun die G3 felle meiner ansicht nach besser als die bd felle, der gripp ist aber um einiges schlechter (subjektiv viel glatter und rutschiger als die bd felle - das flor ist aber auch sehr dünn).

Das beigelegte zuschnittmesser löste bei mir anfänglich enzücken aus da es eine versetzte klinge hat - kein umkleben mehr beim zuschnitt. Die ernüchterung dann nach einigen skitouren. Durch die (zu grosse) versetzung des messers wird für meinen geschmack das fell zu schmal beschnitten. Bei harten aufstiegsbedingungen und starkem aufkanten und der glatten fellstruktur gehts relativ rutschig dahin. Also besser wieder das gute alte bd messer auspacken und beim zuschneiden wieder umpicken - dann liegt das fell wieder nahe an der kante. Oder eine seite mit dem bd messer und eine seite mit dem G3 messer geht auch.

Hätte aus diesem grund günstig ein G3 fell abzugeben. Ist auf k2 mt. baker SL zugeschnitten (122-88-110) länge 180-190cm. Kann ohne probleme auf jeden schmäleren ski angepasst werden.

LG M.
              Hallo Marcuso,
              hast Du dein G3 Alpinist Fell noch ? bin am überlegen es mir zuzulegen.
              Welches Fell verwendest Du jetzt
              Grüsse und Danke Georg

Kommentar

Lädt...