Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kantenfeile - richtig Kanten schleifen - Bitte um Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kantenfeile - richtig Kanten schleifen - Bitte um Unterstützung

Da ich bei den jetzigen Verhältnissen immer wieder Bodenkontakt (über Stock und Stein oder so ähnlich) mit meinen Tourenskiern habe möchte ich die guten Fahreigenschaften meiner Tourenausrüstung natürlich erhalten. Einmal ein Schi-Service pro Jahr ist (mir) zu wenig.

Ich bin nach einer guten Kantenfeile (ev. mit verstellbaren Winkel) aus und dem Know-How wie man das so macht damit man die Kanten nicht kaputt feilt.

Zur Kantenfeile würde ich mir erwarten, dass es stabile Modelle mit Kugel oder Wälzlager gibt, aber wahrscheinlich tut es auch ein Gerät das nur über den Belag gleitet.

Habt Ihr Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen für mich. Es würde sehr weiterhelfen.

Danke und Grüße
    Gerhard

AW: Kantenfeile - richtig Kanten schleifen - Bitte um Unterstützung

Hier ist eine gute Anleitung fürs Schiservice zu finden:

http://www.bergundsteigen.at

Kommentar

Zitat von ge12345678 Beitrag anzeigen
      Ich bin nach einer guten Kantenfeile (ev. mit verstellbaren Winkel) aus und dem Know-How wie man das so macht damit man die Kanten nicht kaputt feilt.

Zur Kantenfeile würde ich mir erwarten, dass es stabile Modelle mit Kugel oder Wälzlager gibt, aber wahrscheinlich tut es auch ein Gerät das nur über den Belag gleitet.
      Von letzteren würde ich abraten, weil man damit die Späne in den Belag hineinplaniert und erst wieder mühsam rausbürsten muss. Kauf Dir eine mit Rollen, gibt's ohnehin in jedem besseren Sportgeschäft.

Kommentar

Danke für Eure Infos, waren sehr nützlich

Gerhard

Kommentar

Lädt...