Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski - einfach kein Grip??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenski - einfach kein Grip??

Ich hab heuer mit kleinen Skitouren angefangen.
    Bei den Schuhen hab ich gespart, da ich KOFLACH PARA (meine Winterboots) habe. Zum Eiskettern, etc... werde die ja oft gelobt.
    Ich habe diese in meine Silvretta 404 "eingespannt" und es funktioniert.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich schon beim kleinsten Bogen keinen Druck auf die Kanten bekomme, obwohl ich ein (aus meinen Erinnerungen) guter Skifahrer bin. Kann es sein, dass die Schuhe zu wenig Halt bieten und dadurch der Grip nicht auf die Kanten kommt und die Drehung nicht auslöst.
    Die Ski sind ca. 7 Jahre alte, leicht taillierte Fischer Tourenski.....
    Was meint Ihr dazu? Equipmentwechsel bzw. zeitgemäßes Update?

AW: Tourenski - einfach kein Grip??

Zitat von dohle666 Beitrag anzeigen
    Ich hab heuer mit kleinen Skitouren angefangen.
    Bei den Schuhen hab ich gespart, da ich KOFLACH PARA (meine Winterboots) habe. Zum Eiskettern, etc... werde die ja oft gelobt.
    Ich habe diese in meine Silvretta 404 "eingespannt" und es funktioniert.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich schon beim kleinsten Bogen keinen Druck auf die Kanten bekomme, obwohl ich ein (aus meinen Erinnerungen) guter Skifahrer bin. Kann es sein, dass die Schuhe zu wenig Halt bieten und dadurch der Grip nicht auf die Kanten kommt und die Drehung nicht auslöst.
    Die Ski sind ca. 7 Jahre alte, leicht taillierte Fischer Tourenski.....
    Was meint Ihr dazu? Equipmentwechsel bzw. zeitgemäßes Update?

Das liegt ganz sicher an der Dir!...:-)
    Deine Muskeln sind einfach zu schwach um den wenigen Halt den der Schuh bietet kompensieren zu können....
    Muskelaufbau oder Tourenschischuh

lg
    tch

Kommentar

Na dann werd ich wohl mal Tourenskischuh oder zumindest die normalen Skischuh probieren, noch mehr Kraft in den Beinen brauch i net ))

Kommentar

Andererseits mit so weiche Schuhe lernst es Skifahren wirklich. ... weil wennst es mit de kannst .... dann fährst mit g'scheite Schuh wie a junger gott!
        ----

Kommentar

Na mit den normalen Ski/Schuhen gangats jo a....
          Ich glaub, das dauert auch ein wenig bis man das für sich optimale Setup gefunden hat.

Kommentar

Zitat von dohle666 Beitrag anzeigen
            Nun habe ich aber das Problem, dass ich schon beim kleinsten Bogen keinen Druck auf die Kanten bekomme, obwohl ich ein (aus meinen Erinnerungen) guter Skifahrer bin.
            Grip, Kante völlig wurscht im Tiefschnee.
            Mir wär leid um die Beine; bin lieber *herr über meine sachen.
            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
            Heinrich Heine

Kommentar

Lädt...