Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit MUSTAGH ATA SUPERLIGHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit MUSTAGH ATA SUPERLIGHT

hallo Leute,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem Dynafit MUSTAGH ATA SUPERLIGHT?

bin am überlegen mir ihn zu kaufen, da ich als nicht besonders guter skifahrer mit meinem Fischer extreme in 170cm bei 1,82 Größe und 90 kg Gewicht so meine Probleme habe.

würde ihn in 178cm nehmen, das Gewicht wäre ja noch top, aber wie verhält er sich im Aufstieg, speziell bei steilen Querungen und dergleichen?

Besten Dank

AW: Dynafit MUSTAGH ATA SUPERLIGHT

Zitat von Johsch Beitrag anzeigen
    hallo Leute,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem Dynafit MUSTAGH ATA SUPERLIGHT?

bin am überlegen mir ihn zu kaufen, da ich als nicht besonders guter skifahrer mit meinem Fischer extreme in 170cm bei 1,82 Größe und 90 kg Gewicht so meine Probleme habe.

würde ihn in 178cm nehmen, das Gewicht wäre ja noch top, aber wie verhält er sich im Aufstieg, speziell bei steilen Querungen und dergleichen?

Besten Dank
    Hallo Johsch;

ich habe den Ski seit bei fast allen Bedingungen nun verwendet.
    Ich hatte vorher den TRAB Freerando in 161
    (auch wegen dem .... http://gipfeltreffen.at/showthread.p...ight=Freerando)
    und kaufte mir dieses Jahr den Mustagh Ata 169 weil er mir immer gefiel.
    Mein SteinSki ist ein alter Fischer Kammerlander Xtralite (167).
    Zuerst dachte ich, ich würde ihn als dritten Ski behalten.
    Ich will/wollte aber den Freerando dann nicht mehr verwenden.
    (eigentlich war der TRAB Freerando zu kurz gewählt, weil ich dachte ich würde mich leichter tun)

Bei Querungen ist ein Unterschied spürbar, der mich aber in keinster Weise stört. Auch beim Gewicht hatte ich leichtere Skier aber weder die Breite noch die paar Gramm mehr stören. Ich möchte sagen Breite ist durch nichts zu ersetzen. Ich bin vom Mustagh Ata begeistert.
    Breite und somit Fläche stört mich nur dann wenn die Skier zu schwer oder schwerfällig sind.
    Mit der Kombination DYNAFIT TLT ST & Speedskin ist die Kombi noch als sehr leicht einzustufen.
    Ich würde den Mustagh Ata wieder nehmen oder ähnlich breites Material.

LG
    Werner

Kommentar

Danke Werner für die Info und den Link, dann lieg ich anscheinend richtig bei meiner Suche, nur noch eine Probefahrt fehlt miar, mal schaun.

Schöne Wintertouren

Kommentar

Hallo Johsch
        Also meine Befürchtung war Aufstieg im Spitzkehrengelände?!Nach Aufstieg durch pulvrige Rinne auf den Habicht bzw.durch teilweise Pickelharte Nordflanke auf kleinen Kaserer bin ich erstaunt wie leicht es mit den doch breiten Brettern in diesem Gelände funktioniert.
        Fell muss natürlich perfekt passen (Kanten sollten in der Mitte grad noch freisein)
        Bei der Abfahrt gibt es nur Vorteile,speziell wann keine Traumverhältnisse vorherrschen.
        Tipp bei Aktion zuschlagen und beten auf Schneefall!!

Kommentar

Wenn es nicht das aktuelle Modell sein muss ist das vielleicht was für dich!

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...it-mustagh-ata
          www.alpin-welt.at

Kommentar

Danke für die Tipps,

ich habe mich jetzt entschieden bis nächsten Winter zu warten. Brandneu ist der Dynafit Baltoro, mit 84mm unter der Bindung etwas schmäler mit und Rockerschaufel! Vielleicht gibs bis dann Berichte und Erfahrungen.

Kommentar

fährt den mustagh ata zufällig jemand mit telemark-bindung?

Kommentar

Lädt...