Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer kann Felle zuschneiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann Felle zuschneiden?

Hallo!
    Frage in die Gemeinschaft. Da ich Neuling bin und 2 linke Hände habe kann ich mir die Felle nicht selbst zuschneiden bzw. will ich das auch gar nicht machen.

Frage a) Was verlangt ein Fachgeschäft dafür?

Frage b) Wer kann diese Arbeit (und nicht wer traut sich diese Arbeit zu) und
    würde mir das machen? Und bitte um Preisvorstellungen.

Besten Dank
    Martin

AW: Wer kann Felle zuschneiden?

Habe das bisher 1 x gemacht.
    Felle montieren, als Hilfe ein Lineal oder ähnliches nehmen und mit einem Stanleymesser einfach entlangschneiden. Die Stahlkanten sollten vom Fell nicht bedeckt werden.
    Aufpassen sollte man weiters, daß man nicht zu tief in den Belag hineinschneidet - daher mit Gefühl vorgehen und eventuell am Anfang mit dem Messer leichter drücken und nachschneiden. Ich hab es so gemacht.

Variante:
    Die montierten Felle am Ski anzeichnen, Felle abnehmen und dann zurechtschneiden.

Viel Erfolg
    Franz
    Zuletzt geändert von maik; 28.02.2011, 13:54.

Kommentar

Wenn du schreibst, wo du zu Hause ist, könnte dir vielleicht schon etwas leichter geholfen werden
      mfbg
      MR

Kommentar

Hallo Martin,

da kannst aber net viel verhauen wenn du es selbst machst. Ich hab mir auch grad meine Felle selber zurechtgeschnitten, klappt bestens.
        Vielleicht hilft dir das Video ja ein wenig weiter: http://www.blackdiamondequipment.com...trimming-skins

Kommentar

man muss sich nur drübertrauen...das schafft man auch mit 2 linken Händen
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Hi Leute!
            Danke für die Hilfe.
            Ja ich wohne wo die meisten Menschen wohnen in Wien :-)
            Ja da ich ein Bürohengst bin *g* sträube ich mich dagegen das selbst zu machen.

Wobei ich überlege gerade da ich ja auch die Bindung motieren lassen muss in eine Fachgeschäft ....sollen die das doch gleich machen. Kann ja net die Welt kosten?

Kennt zufällig wer in Wien ein Geschäft der Bindung und Felle zuschneidet *g* zu einem vernünftigen Preis?

Bitte um Mail oder hier....posten.
            Gruss
            MG

Kommentar

Wie schon zuvor gepostet gibt es von BD eine recht gute Anleitung dafür.
              http://www.blackdiamondequipment.com...ns-de-de-de-at
              Wir schneiden die Felle immer entlang der Kante, und versetzen dann das Fell beim Schnitt auf der anderen Seite,
              so wird die Lauffläche in keinster Weise beschädigt.

Sonst kann ich folgendes anbieten:
              Fell zuschneiden (nicht bei uns gekauft) 30 Euro.
              Bindung montieren (nicht bei uns gekauft) 30 Euro.
              Wegen der Messe dauert es derzeit ca 4 Tage.
              lg Oskar
              www.schwanda.at

Kommentar

Hello!
                Danke für das Angebot muss ich aber ausschlagen. Ich wäre dann zwar noch immer um gute 300 Euro günstiger wenn ich mir die Ausrüstung bei euch gekauft hätte, aber für die 60 Euro muss ich 5 Stunden im Büro sitzen.
                Nochmals besten Dank und sorry.
                lg
                Martin

Kommentar

Hallo,

kommst Du zu Northland, bringst die Sachen vorbei, gehst auf einen Kaffe und nach 30 Minuten bekommst Du´s wieder:

Felle nicht bei uns gekauft: € 14,-
                  Bindungs-Montage nicht bei uns gekauft: €14,- (keine Haftung für Bindungseinstellung)
                  Bindungseinstellung: € 0,-

Liebe Grüße

Ruppi
                  Northland Shop Wien, 1080 Auerspergstraße 3
                  www.northland-pro.com
                  Zuletzt geändert von Ruppi; 28.02.2011, 19:56. Grund: Tippfehler

Kommentar

@maik: natürlich sollten die Kanten raus schauen aber mit dem Messer aum Belag entlang?
                    wär es nicht viel einfacher der kante entlangschneiden (aussen) dann das Fell ein paar millimeter nach innen kleben und dann von der anderen Seite an der Kante aussen entlang schneiden? wird doch genauer und man braucht nicht am Belag rumschneiden.
                    (war es überhaupt verständlich wie ich es gemeint habe?)

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                      Sollt jeder verstanden haben, man könnte noch dazu sagen, dass man das auch mit der linken Hand machen kann, wenn man keine rechte haben sollte.

LG Hans
                      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                        @maik: natürlich sollten die Kanten raus schauen aber mit dem Messer aum Belag entlang?
                        wär es nicht viel einfacher der kante entlangschneiden (aussen) dann das Fell ein paar millimeter nach innen kleben und dann von der anderen Seite an der Kante aussen entlang schneiden? wird doch genauer und man braucht nicht am Belag rumschneiden.
                        Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                        Sollt jeder verstanden haben, man könnte noch dazu sagen, dass man das auch mit der linken Hand machen kann, wenn man keine rechte haben sollte.

LG Hans
                        Hast recht Harry - Bin mittlerweile schon draufgekommen, daß es besser geht und man nicht am Belag schneiden muß.

Hans: Ich hab es mit der linken Hand gemacht, weil bin teils Links- teils Rechtshänder.

lg Franz

Kommentar

Super!
                          Die Lieferungen sollten Ende der Woche/Anfäng nächster Woche kommen.
                          Dann werde ich mal vorbeidüsen.
                          Danke
                          Martin

Kommentar

Lädt...