Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

movement skis erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • movement skis erfahrung?

    hallo, hab wieder einmal etwas sehr interessantes gefunden und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit solchen ski hat. movement ist eine junge schweizer firma(seit 1999) die vor allem freeride, freecarve und touren ski produziert. die werte bezühlich der breite der ski und das design sind sehr vielversprechend. die firmenphilosophie gefällt mir auch sehr gut, aber leider findet man zu den tourenski keine gewichtsangaben. es sind auch keine händlerlisten verfügbar...
    also, hat schon jemand erfahrungen mit einem solchen ski? weiß jemand welche händler sie führen?
    danke für die info.

    http://www.movementskis.com/
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: movement skis erfahrung?

    ich probier es noch einmal, hol den thread aus der tiefe wieder hervor, kennt wirklich niemand diese ski? keine erfahrungen?
    bitte um eure hilfe

    Kommentar


    • #3
      AW: movement skis erfahrung?

      Hi!

      Habe mich im winter auch fuer diesen ski (movement red apple) interessiert. Gewicht liegt im normalen tourenskibereich aber die ski sind einfach sauteuer.....499 euronen fuer den ski. Ich habe mir dann den shuksan von k2 gekauft und dieser ski ist einfach super zu fahren egal ob bruch, powder oder firn.

      lg
      dM


      Hier kannst du weitere infos einholen

      http://www.board-climbing.at/

      Kommentar


      • #4
        AW: movement skis erfahrung?

        danke für die info, von der homepage bekommt man aber kaum info´s, den link zur movement homepage kannte ich schon..
        die frage ist wie schwer die breiteren modelle sind. dass der shuksan ein super ski ist ist so und so klar, ist ja einer der klassiker.
        der preis schreckt narürlich ab, vor allem bei einem ski mit dem man im gelände unterwegs ist und nie weiß was passiert.

        Kommentar


        • #5
          AW: movement skis erfahrung?

          also recht viel mehr weiß ich immer noch nicht über movement, außer das der red apple heuer schon in ski-tests aufscheint. das gewicht bei diesem top-tourenski der marke movement beträgt 2530g bei178cm, und er kostet immer noch 499€.
          es gibt aber noch viel mehr interessante produkte, aber leider immer noch keine gewichts und preisangaben.
          vor allem die freerideski sehen echt klasse aus , aber ob sie für touren tauglich sind ist natürlich fraglich....
          evtl weiß ja jetzt jemand mehr?



          http://www.movementskis.com/
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: movement skis erfahrung?

            hi,
            ich war am letzten wochenende mit einem ausgeliehen movement flame auf einer kurzen skitour und war begeistert. der ski ist sehr leicht, was das gehen angenehm macht, und hat zumindest im pulverschnee super angenehme fahreigenschaften. die weiche schaufel und die etwas breitere bauart mit der hohen nose geben guten auftrieb im pulverschnee. der besitzer macht mit diesem ski auch anspruchsvolle skihochtouren und ist sehr zufrieden. ich werde mir höchst warscheinlich den flame kaufen.
            bezüglich händler: ich hab mit der firma movement in vevey kontakt aufgenommen und erwarte von denen eine liste mit händlern in der deutschschweiz. falls du willst kann ich sie nach erhalt hier posten. sonst schreib mal ein mail an: [email protected] und verlang die händlerliste direkt dort.
            ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! lg und viel spass im tourenwinter.

            Kommentar


            • #7
              AW: movement skis erfahrung?

              Ein Freund von mir fährt seit heuer den Movement Flame. War mit ihm einmal Pitztaler Gletscher, der Ski hat einen recht ordentlichen Eindruck hinterlassen. Für Powdertests hatte es damals einfach zu wenig, durch die weiche Schaufel und die breite Geometrie dürfte er allerdings ganz gut aufschwimmen. Er ist aber auch ausreichend hart um auch auf einer eisigeren Piste einen schön geschnittenen Schwung hinzubekommen. Der Shuksan ist zwar ein guter Tourenski von der Stabilität allerdings für mich nicht mit einem Movement Flame zu vergleichen, der doch eher aus dem Freeridebereich kommt. Wirklich billige Skier wirst du in dieser Härteklasse (Vollholzkern, usw...) schwer bekommen, der Bandit B3 wäre ein Klassiker, ich fahre den noch um einiges härteren (und auch nicht gerade billigeren) Stöckli Stormrider XL, der schwimmt im Pulver allerdings schon echt schwer auf. Wäre aber interessant obs in diesem Qualitätssegment derzeit einen günstigen Ski gibt (Spezialisten hervor). Suche noch was richtig fettes a´la Stöckli DP pro.
              Gruas
              Simon
              Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

              Kommentar


              • #8
                AW: movement skis erfahrung?

                wer top Skis an den Beinen haben will, zahlt dafür!

                wie bereits erwähnt weisen die Marken wie Movement, Stöckli usw. top Qualität auf, leisten einiges und kosten dementsprechend auch etwas mehr.

                ich persönlich bin Stöckli-Fahrer (habe einen Stöckli Pistenski, Tourenski ist ein günstiger Völkl, denn dieser ist in meinen Augen eher Verbrauchsmaterial ) und bin vollends davon überzeugt. Nebst der Qualität des Skis stimmt auch der Service. Ich glaube, der etwas höhere Preis eines "high-end" Produkt zahlt sich fast in allen Belangen aus.

                Kommentar


                • #9
                  AW: movement skis erfahrung?

                  Zitat von toemu
                  wer top Skis an den Beinen haben will, zahlt dafür!

                  Ganz genau meine Meinung. Fahre Black Diamond (Havoc) und bin mehr als glücklich. Da denkt man dann gar nicht mehr an die 500€ .
                  Aber genau die BD könnte man eventuell demnächst relativ günstig bekommen da sie eine ganz neue Produktpalette herausbringen inkl. wechsel des Produktionsstandort von Atomic in Altenmarkt in die die eigene Farbik nach China .
                  http://www.telemarktips.com/TeleNews83.html

                  Auch an einer eigener Schuh und Bindung Produktlinie wird gearbeitet.
                  http://www.telemarktips.com/TeleNews65.html
                  Zuletzt geändert von lukasser; 30.01.2007, 22:31.
                  Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: movement skis erfahrung?

                    Gebe euch auch vollkommen recht, gute Arbeit will bezahlt sein. Es gibt allerdings oft Vorjahresmodelle welche günstiger verkauft werden. Hier kann man oft ein wirkliches Schnäppchen machen. Habe für meinen Stöckli der zwar 2 Jahre alt ist, aber nie gefahren wurde 150€ bezahlt (da fällt er schon eher unter Verbrauchsmaterial)
                    Gruas
                    Simon
                    Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X