Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Radl solls werden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ein Radl solls werden!?

    Ich möchte mir dieses Jahr bzw. diesen Winter noch ein neues Mountainbike kaufen. Falls irgendjemand weiss wo gerade (in Wien) Abverkauf ist oder sonstige Angebote zu finden sind, bitte einen kurzen "Post" oder eine Nachricht. Danke euch

    Kommentar


    • #77
      AW: Ein Radl solls werden!?

      Ich habe mir heuer auch ein Bike zugelegt und hier einen kompetenten Händler gefunden. Ist allerdings in der Steiermark also daher etwas weiter von dir entfernt!
      mfbg
      MR

      Kommentar


      • #78
        AW: Ein Radl solls werden!?

        Hallo!

        Habe mein Bike hier gekauft und es dann mit der Bahn nachhause nach NÖ transportiert, da dieser Händler sehr gute Preise macht. Hinfahren, ansehen, was er nicht hat, besorgt er.

        http://www.radshop.at/

        Kommentar


        • #79
          AW: Ein Radl solls werden!?

          Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
          Ich möchte mir dieses Jahr bzw. diesen Winter noch ein neues Mountainbike kaufen.
          keine einfache sache, die gut überlegt sein soll.
          lass dir ein paar fragen durch den kopf gehen:

          - was willst mit dem rad (asphalt, forststraßen, trails, echte berge)? strecken oder spielen, beides, trekking mit glumpert hinten oben?
          - glaubst du, dass du in den nächsten jahren dich biketechnisch signifikant steigern wirst/willst?
          - größe und gewicht (wennst zb ein zwergerl sind solltest, das dünn auch noch ist, brichtst zb bei meinem einsergefährt zusammen)
          - budget und wertigkeit des radfahrens an sich

          dann schau dich in den diversen bikeforen um; vll hast du ja schon eine marke im sinn.
          versender oder laden ist auch zu überlegen.
          custommade eher nicht.

          und noch was: besser 3k ausgeben und kurz übern brenner weinen als 1k ausgeben und 10 jahre ein glumpert fahren bzw ein jahr später was besseres kaufen, wo du dann in summe mehr ausgibst.

          wennst lust hast, kannst ja deine favoriten nach der suche posten.

          ob hardtail oder fully?
          das musst selber entscheiden, bzw mal sagen was du so gerne fährst.

          Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
          Falls irgendjemand weiss wo gerade (in Wien) Abverkauf ist oder sonstige Angebote zu finden sind, bitte einen kurzen "Post" oder eine Nachricht. Danke euch
          net hudeln. siehe oben...
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #80
            AW: Ein Radl solls werden!?

            @Wolfg.: Danke guter Tipp, ich arbeite dort in der Nähe, werde Montags gleich vorbeischauen

            @pivo: Ich will mit dem bike alles machen, sowohl Asphalt (Langstrecken) , Forststraßen, Trails und was sich sonst noch so ergibt. Glaub mir, wenn ich das mit meinem jetzigem bike fahren kann, ist ein normales um die 500€ Mountainbike allemal gut genug (siehe Bild). Aber danke für die viele Tipps. Und "hudln" werd ich nicht, es hat ja keine Eile...

            Kommentar


            • #81
              AW: Ein Radl solls werden!?

              eh ein super radl, die materialfrage wird sowieso überbewertet

              tipp: geh nicht am vorletzten weihnachtseinkaufssamstagnachmittag in den laden, sondern am besten dienstag vormittag, wenn sich die leute auch wirklich zeit nehmen können für dich.
              und mach auf alle fälle mit den in frage kommenden radln zumindest eine proberunde.
              pass auf, dass sie jedes rad auf deine grösse und dein gewicht (v.a. bei fullies) einstellen, sonst machts kan sinn. die zeit muss sein.
              sogar in der innenstadt finden sich testparcours: über randsteine drüberrattern, einen rutschenhügel am kinderspielplatz rauf, je nach ambitionen kürzere oder längere stiegen runter.

              über geschäfte in wien kann ich wenig sagen, war nur kürzlich eher zufällig im "cyclopia" im 6. und die waren sehr kompetent und bemüht.
              live your life - dream your dream

              Kommentar


              • #82
                AW: Ein Radl solls werden!?

                Zitat von bernhardw Beitrag anzeigen

                über geschäfte in wien kann ich wenig sagen, war nur kürzlich eher zufällig im "cyclopia" im 6. und die waren sehr kompetent und bemüht.
                Cyclopia kann ich nur empfehlen. Laut Homepage läuft der Abverkauf noch.
                Ich hab bereits zwei Radeln dort gekauft und auch mein Letztes stammt auch aus der Stiegengasse. Siehe oben.
                Allerdings würd ich doch ein wenig mehr als 500€ einsetzen, es macht einfach mehr Spass wenn das Ding auf Dauer gut funktioniert!

                Grüße,
                Plessberger
                Zuletzt geändert von waldrauschen; 11.12.2011, 20:06.
                Alle meine Beiträge im Tourenforum

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ein Radl solls werden!?

                  @ Die Iris:

                  Ich weiß ja nicht, wie weit Du die oberen Thread´s gelesen hast, aber da wurde von zwei Typen von Radfahrern gesprochen:

                  Die erste Kategorie, die nach drei Mal fahren merkt, daß es doch anstrengend ist und das Rad im Keller verstauben läßt.

                  Und die 2. Kategorie, zu der auch ich mich zähle. Die jenigen die davon so richtig süchtig werden...

                  Solltest Du Dich auch nur ansatzweise auch zur Kategorie zwei zählen, solltest Du wirklich ein Geschäft mit erstklassiger Beratung aufsuchen. Empfehlen kann ich Dir zwar keines, aber vielleicht hilft´s wenn ich kurz meinen Weg zu Fahrrad schildere...

                  Im Herbst 2009 verspürte ich große Lust auf´s Radfahren. Wegen meiner nervigen Knieschmerzen, die sich sofort an Steigungen einstellten, die höher als ein Maulwurfshaufen waren, bestellte ich mir ein KTM e-cross. Also ein e- bike, das sich auch in leichtem Gelände fahren lässt.
                  Im Frühjahr 2010 bekam ich dann mein heiß ersehntes e- bike. Schon nach wenigen Kilometern stellte sich ein starkes Suchtgefühl ein und meine Touren wurden länger, steiler und auch anspruchsvoller, was das Gelände betrifft.
                  Deshalb bestellte ich dann im Herbst 2010 ein KTM Machina 29, ein "vollwertiges" e- Mountainbike. Der Haken an der sache war leider nur, daß KTM den vorhergesagten Liefertermin nichtmal annähernd einhalten konnte. Ursprünglich sollte es im März 2011 kommen.
                  Nun ja, Fakt ist, daß KTM sich dann Ende Mai das Rad "auf den Hut picken" konnte und ich meine Liebe auf den ersten Blick bei meinem sehr verständnisvollen Fahrradhändler fand.
                  Es wurde ein Scott Scale 29 Pro, eine Entscheidung, die ich nach etwas mehr als sechs Monaten und jetzt schon knapp 3.000 Km noch nicht bereut habe!

                  Und die Knie- Probleme sind um Welten besser geworden, nur die ersten paar Meter Steigung sind noch etwas mühsam, aber wenn die Knie dann in Schwung sind, geht´s dahin.
                  So bewältige ich dann auch mal Touren um die 1000 Höhenmeter, was mir vor einem halben Jahr noch völlig utopisch erschien.

                  Vieler Worte kurzer Sinn: Oft zeigt sich daß eine etwas teurere Anschaffung im nachhinein die bessere Entscheidung war.

                  Viel Freude bei der Rad- Auswahl!

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ein Radl solls werden!?

                    Zitat von rp7300 Beitrag anzeigen
                    @ Die Iris:
                    Solltest Du Dich auch nur ansatzweise auch zur Kategorie zwei zählen, ...
                    Ich denke bei über 3200 km pro Jahr darf ich mich zur zweiten Kategorie zählen. Danke für deine Ausführliche Antwort.

                    Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                    Da bin ich ab und zu dienstlich unterwegs, super danke, werd mal rein schauen. vielleicht sogar noch diese Woche...
                    Zuletzt geändert von DieIris; 13.12.2011, 13:33.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ein Radl solls werden!?

                      hallo iris,

                      ich hoffe du findest einen radhändler der wirklich ahnung hat und dir kein müll erzählt - leider gibt es davon zu viele und diese wollen (nicht selten) nur ihre ladenhüter unters volk bringen bzw schlichtweg schlecht beraten. der beste indikator für dich ist der popometer - fahre mit dem bike und schau ob du dich wohlfühlst. auch hier schon darauf achten, dass das cockpit (bremsstellung, lenkerhöhe etc. gut auf dich eingestellt wird.)

                      wofür auch immer du dich entscheiden magst; falls du zwischen zwei rahmengrößen stehst, nimm lieber den etwas größeren Rahmen mit dem längeren oberrohr und dafür einen kürzeren vorbau (und gleich dazu noch einen breiteren lenker). das stabilisiert im gelände ungemein!

                      ansonsten würde ich als Frau (mir ist das nicht ganz so wichtig, da haltbartkeit prio hat) auch auf das gewicht des bikes schauen. besonders wichtig hierbei sind die laufräder, da rotierende masse (leichte reifen und schläche sind das günstigste und effektivste gewichtstuning).

                      ansonsten würde ich mich mal einen post im formum von mtb-news.de stellen. da sind zwar auch viele wannabes, einige haben aber doch ganz gut plan und einen überblick über den markt.
                      Zuletzt geändert von Noobster78; 16.12.2011, 13:35.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ein Radl solls werden!?

                        Cyclopia ist mit Abstand der mieseste Radladen in Wien.

                        Aus Gewichtsgründen bin ich lange nur mit 24 statt mit üblichen 36 oder 48 Speichen gefahren und nach einem fehlgeschlagenem Trick in der Trainingshalle musste kommen was kommen musste und es sind mir 80% hinten abgerissen. Unmöglich so weiter zu fahren. Meine Kollegen hatten zu dem Zeitpunkt auch keine in der passenden Länge dabei.............

                        Gut welcher Laden ist in der Nähe von der Trainingshalle?? Dieser Cyclopia. Schieb mein Rad also hin habe ich gemeint die können es auch gleich radial einspeichen und mir nix dabei gedacht, dachte ja das ist ein seriöses Geschäft.

                        Materialkosten Stahlspeichen 20" 36 Stk. 14,90€ im Internet und radial einspeichen naja dachte ich mir 40€ max. für eine 1/2 std arbeit. Also mit 60€ habe ich gerechnet und das wäre ein mehr als fairer Preis.

                        Komm ich nach 4 Tagen hin und aufeinmal will der Typ 140€ von mir!!! WTF!?!??! Das waren stinknormale 08/15 Stahlspeichen und nix mit Titan, Alu, Bunt eloxiert oder Hohl.

                        Habe angedroht hatte vom Kauf-Vertrag zurückzutreten weil ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse und wir haben uns auf nach langem hin und her auf 70€ geeinigt.( Zwar auch noch sehr sehr viel, aber realistischer).

                        Fazit nie wieder Cyclopia!!


                        PS: Dem Kunden neben ist mir einem Bremsproblem auf seinem Citybike hin und ungefragt haben sie ihm auch gleich die Pedale und Griffe ausgetauscht Angebliche sichtbare Materialermüdung und Vorsorgemassnahme.....

                        Der Verein erinnert an irgendwelche zwielichtigen Mechanikerwerkstätten die Geld von Leuten aus der Tasche ziehen, die nicht soviel Ahnung von der Materie haben.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ein Radl solls werden!?

                          Nunja, da es wirklich mehrere Dinge zu beachten gibt und auch viel Auswahl am Markt ist weiss ich garnicht ob es sich dieses Jahr noch ausgeht. Bis jetzt finde ich sport nora recht super(interessant). Aber eure Hinweise sind sehr hilfreich, danke nochmal. Ich bin leider kein sehr Entscheidungsfreudiger Mensch wenn es um eine etwas größere Anschaffung geht, deshhalb werde ich noch einige Sachen abwiegen.
                          Zuletzt geändert von DieIris; 18.12.2011, 20:10.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ein Radl solls werden!?

                            Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                            Nunja, da es wirklich mehrere Dinge zu beachten gibt ....
                            die wesentlichen dinge lassen sich allerdings auf ein minimum reduzieren und otto normalverbraucher ist (wie bei den meisten dingen im leben) sowieso mit dem benutzten material "überfordert"

                            wichtig ist vorallem das einsatzgebiet und danach richtet sich der rest (inkl. wieviel ist mir mein hobby wert)
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ein Radl solls werden!?

                              Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                              Nunja, da es wirklich mehrere Dinge zu beachten gibt und auch viel Auswahl am Markt ist weiss ich garnicht ob es sich dieses Jahr noch ausgeht. Bis jetzt finde ich sport nora recht super(interessant). Aber eure Hinweise sind sehr hilfreich, danke nochmal. Ich bin leider kein sehr Entscheidungsfreudiger Mensch wenn es um eine etwas größere Anschaffung geht, deshhalb werde ich noch einige Sachen abwiegen.
                              hallo! aber gerade jetzt gibt es einige interessante angebote. ein freund von mir ist zum beispiel vor wenigen tagen beim bikestore.cc fündig geworden und hat ein stark ermäßigtes fully erworben.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ein Radl solls werden!?

                                Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                                Cyclopia ist mit Abstand der mieseste Radladen in Wien.
                                Servus,

                                Ich kann das überhaupt nicht bestätigen da ich ganz andere Erfahrungen gemacht hatte. Wenn ich meine Räder zum Service dort hatte wurde ich im Vorhinein über die Massnahmen und Preise informiert bzw. angerufen wenn sich zum Vereinbarten was geändert hatte! Tlw. kamen von den Mechanikern sogar Vorschläge welche Lösung günstiger möglich wäre als meine Vorstellungen!
                                Möglicherweise hattes du einfach nur Pech oder ich immer Glück!

                                Grüße,
                                Plessberger
                                Alle meine Beiträge im Tourenforum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X