Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Radl solls werden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Ein Radl solls werden!?

    Oiso - seit wir unsere Spezialiced´s (amoi Stumpjumper fürn Bub und a epic fürs Mädi) haben - oiso seitdem isses Biken wie in ana anderen Welt. Kloa gibts besseres, teureres, wüüdares, usw... aba des passt echt guat untern Hintern und hot olladings a Haucherl über 1k kost (aba net vü, weil gebraucht vo an guadn "Dealer" *hundianer-der-gg*...

    Vollste Zufriedenheit inkl. an Hauch von Spirit......
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

    Kommentar


    • #92
      AW: Ein Radl solls werden!?

      Zitat von DieIris

      Ich möchte mir dieses Jahr bzw. diesen Winter noch ein neues Mountainbike kaufen.

      Ich mach`s (auch) immer so :

      Kaufe mir im Dezember ein preisgünstiges Rad und tausche es im Mai gegen noch preisgünstigere Schier ein !
      Zuletzt geändert von Willy; 20.12.2011, 00:04.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #93
        AW: Ein Radl solls werden!?

        Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
        Servus,

        Ich kann das überhaupt nicht bestätigen da ich ganz andere Erfahrungen gemacht hatte. Wenn ich meine Räder zum Service dort hatte wurde ich im Vorhinein über die Massnahmen und Preise informiert bzw. angerufen wenn sich zum Vereinbarten was geändert hatte! Tlw. kamen von den Mechanikern sogar Vorschläge welche Lösung günstiger möglich wäre als meine Vorstellungen!
        Möglicherweise hattes du einfach nur Pech oder ich immer Glück!

        Grüße,
        Plessberger
        Ja mich habens sie damit vergrault und auch min. 20 weitere potentielle Kunden verloren. Kam mir wirklich so vor als würden sie ausloten wollen ob man sich als Kunde alles gefallen lässt / sich auskennt.

        Kommentar


        • #94
          AW: Ein Radl solls werden!?

          Mit gut 3000 km im Jahr nennt man sich einen süchtigen Radlfahrer/In?!
          Da muss ich grad herzhaft lachen....
          Dafür lohnt es sich eher nicht, zuviel auszugeben fürs bike. Außer man hat es locker übrig.

          Kommentar


          • #95
            AW: Ein Radl solls werden!?

            Naja, manche haben vielleicht Familie, arbeiten oder haben auch sonstige Verpflichtungen oder gar weitere Hobby´s...und nicht zu vergessen, es kommt drauf an, wo man fährt.
            Wenn einer mit dem Rennradl 3000 Km fährt, sind das möglicherweise nur 10 längere Wochenend- Touren.

            Auf dem MTB schaut´s da schon anders aus...und mein nachbar hat sich gleichzeitig mit mir ein KTM- Fully gekauft. Der hat jetzt ca. 90 Km drauf...da frag ich mich nicht mehr, wer süchtiger ist.

            Kommentar


            • #96
              AW: Ein Radl solls werden!?

              Zitat von alpi Beitrag anzeigen
              Mit gut 3000 km im Jahr nennt man sich einen süchtigen Radlfahrer/In?!
              Da muss ich grad herzhaft lachen....
              Dafür lohnt es sich eher nicht, zuviel auszugeben fürs bike. Außer man hat es locker übrig.
              Es wird immer jemand geben der noch mehr Kilometer radelt, aber darauf kommt es nicht unbedingt an. Hauptsache man hat Spaß dabei. Wenn sich jemand für 3 Kilo Extras in seinen Mittelklassewagen packen läßt schert das niemanden; also warum sich nicht ein tolles Rad gönnen?

              @Iris:
              Du wohnst anscheinend im 19.ten. Ich empfehle Dir einen Besuch bei www.donau-fritzi.at. Dort gibt´s auf KTM-Radeln zumindest 10% auch ohne Abverkauf und gerade im Winter auch interessante Schnäppchen. Ich konnte und wollte für meine Räder (RR und MTB) auch nicht zu viel ausgeben und bin mit meiner Wahl (www.canyon.com) sehr zufrieden. Wenn Du dazu mehr Informationen willst, schick mir ruhig eine PN.
              Weinviertelradler

              Kommentar


              • #97
                AW: Ein Radl solls werden!?

                Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                Kam mir wirklich so vor als würden sie ausloten wollen ob man sich als Kunde alles gefallen lässt / sich auskennt.
                Servus,

                Damit unterstellst mir, dass ich mir alles gefallen lasse und mich nicht auskenne! Aus meiner Sicht muß ich da schon widersprechen!
                Es hat bisher halt immer gepasst! Aber vielleicht sehe ich das auch etwas anders.
                Lange Zeit gab es in meiner Familie ein mittelgroßes Sportgeschäft auch mit Fahrradverkauf. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie weit die Streuung auseinanderlag was die Kundenzufriedenheit betroffen hatte. Von Superladen bis größtes Arschlochgeschäft gab´s da alles an Rückmeldungen.
                Für den "Kunden" der seine selbstmitgebrachte alte Bindung gratis auf einen Secondhandski montiert haben wollte, warst ein Arsch weil dafür 1/2 Stunde verrechnet wurde. Der andere Kunde der einen neuen Tourenski mit Bindung mit 15% Rabatt kaufen konnte, weil zufällig in der Vorwoche die neuen Modelle angeliefert wurden, war höchst zufrieden. Beide standen nebeneinander an der Kasse! Einer total angefressen weil er sich ungerecht behandelt fühlte. Der Andere mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
                Der mit der alten Bindung kam nie wieder. Der mit dem neuen Ski war dann Stammkunde.

                Grüße,
                Plessberger
                Alle meine Beiträge im Tourenforum

                Kommentar


                • #98
                  AW: Ein Radl solls werden!?

                  Das seh ich auch so. Wenn jemand 150 km im Jahr fährt, und hat voll die Freude an einem 5.000 € Gerät, soll er es sich gönnen.
                  Ich find`s nur immer lustig, "Wenig-Fahrern" vorzumachen, mit einem preislich günstigeren bike gehts nicht.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Ein Radl solls werden!?

                    Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                    Mit gut 3000 km im Jahr nennt man sich einen süchtigen Radlfahrer/In?!
                    Da muss ich grad herzhaft lachen....
                    Dafür lohnt es sich eher nicht, zuviel auszugeben fürs bike. Außer man hat es locker übrig.
                    wenn man nur den donauradweg auf und abfährt sind 3000 natürlich nicht viel.
                    aber mit den dazugehörigen höhenmetern können 3000 durchaus nicht nur für einen süchtigen, sondern sogar für einen halbwahnsinnigen radler sprechen.

                    brauchst nur rechnen: bei g'scheite touren (und dafür sind ja mountainbikes gedacht, sonst würd sie ja ein citybike suchen)- auch ohne schiebe&tragepassagen - kommst als durchschnittlich trainierter radler auf einen fahrt-schnitt von so 10-12 kmh. das heisst also ca. 300 stunden am FAHRENDEN radl. nettofahrzeit einer schönen tagestour ohne selbstzerstörungscharakter 3-6 stunden ergibt so 50-70 touren von jänner bis dezember.

                    sooo unsportlich ist das auch wieder nicht. wenn man beachtet dass ein mountain(sic!)bikekilometer selten aus gemütlichem, ohaxerten dahinstrampeln besteht. und man im leben auch noch was anderes zum tun hat als am radl zu sitzen.

                    bernhard
                    live your life - dream your dream

                    Kommentar


                    • AW: Ein Radl solls werden!?

                      Einen Vielfahrer zu unterstellen, dass er nur den Donauradweg rauf und runterfährt, ist sicher falsch. Grad die sind ja oft fanatische Pässesammler. Und Iris hat ja selber geschrieben, sie fährt Asphalt, Forststraßen und Trails. Also auch nicht grad hardcore bergauf, sondern durchaus auch Kilometerfressen. Und sie hat auch geschrieben, für sie reicht ihr 500 € bike locker....

                      Kommentar


                      • AW: Ein Radl solls werden!?

                        Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                        Einen Vielfahrer zu unterstellen, dass er nur den Donauradweg rauf und runterfährt, ist sicher falsch.
                        hab ich auch nicht, war nur als beispiel gemeint, um mein kleines rechenbeispiel zu untermauern, wonach ein 3000km-radler nicht zwingend ein nuppler sein muss.
                        live your life - dream your dream

                        Kommentar


                        • AW: Ein Radl solls werden!?

                          darf ich auch was sagen?

                          Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                          Mit gut 3000 km im Jahr nennt man sich einen süchtigen Radlfahrer/In?!
                          wenn ich die km mitn rr abziehe,
                          .... bin ich wahrscheinlich auch weit unter 5000km. ehrlich, ich weiss gar nicht wie viel km ich mit meinen mtbs zurücklege, weil
                          - am hardtail ist der tacho runtergefallen...
                          - am tourenfully hab ich einen oben, schreib aber net mit
                          - am gerät ghört so a firlefanz net rauf, weil wenns mich in die latschen oder blockhalde prackt, hab ich andere sorgen als tacho suchen

                          Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                          Mit gut 3000 km im Jahr nennt man sich einen süchtigen Radlfahrer/In?!
                          Da muss ich grad herzhaft lachen....
                          ich auch. über dich.

                          Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                          Mit gut 3000 km im Jahr Dafür lohnt es sich eher nicht, zuviel auszugeben fürs bike.
                          oiso ich kenn leut, die fahren keine 3000km und haben ein bike +5k. und das sind keine wappler. die fahren dort, wo viele fussgänger sich ein drahtseil wünschen, noch mitn bike runter. und tragen ihr radl dort rauf auch noch (deswegen kommens auf weniger km...).


                          und jetzt bin ich arrogant:

                          wer mitn mtb mehr als 5000 km im jahr fahrt, tut net mountainbiken. das ist trekkingfahren.
                          Zuletzt geändert von pivo; 20.12.2011, 11:45.
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                          bürstelt wird nur flüssiges

                          Kommentar


                          • AW: Ein Radl solls werden!?

                            Da lachen gesund ist, ist es doch schön, dass Du über mich lachen kannst.

                            Kommentar


                            • AW: Ein Radl solls werden!?

                              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              und jetzt bin ich arrogant:

                              wer mitn mtb mehr als 5000 km im jahr fahrt, tut net mountainbiken. das ist trekkingfahren.
                              dann bin ich noch arroganter und sag : das sind wahrscheinlich knapp 90 % der mountainbike-besitzer (inkl. meiner wenigerkeit in den letzten 10 jahren) (net die 5000km sondern trekkingfahren (geht auch mit weniger km))

                              deshalb würde ein bike mit starrgabel (keine wartung notwendig) und slx-ausstattung reichen ( so und i foaht jetzt mit "mtb" samt kindersitz in die oarbeit weil öffentlich ist es mir zu mühsam )
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • AW: Ein Radl solls werden!?

                                Ach kommt!

                                Vertragen wir uns doch wieder!
                                Wenn einer ein echter Hardcore- Psycho ist, entlocken ihm meine 3000Km in sechs Monaten wahrscheinlich wirklich nur an müden Grinser...na und? Für mich passt´s.

                                Genauso werden die echten Bergkraxler und Seven Summit´s- Sammler nur lachen, wenn ich mich schon freu, daß ich mit den Schneeschuhen von der Rablkreuzhütte auf den Hochwechsel hatsch.

                                Jeder treibt seinen Sport, oder sein Hobby mit soviel Aufwand, Engagement und Freude, wie er es für richtig hält.

                                Einen andern auszulachen, weil er keine 1000 Km im Monat mit dem Radl fährt, find ich unnötig.

                                Das fällt dann schon in die Gegend der Motorradlfahrer, die sich mit ihren abgeschliffenen Knie- Pads prahlen und die Tourenfahrer auslachen.
                                Im Gegenzug hab ich aber noch keinen Pseudorennfahrer ausgelacht, wenn er irgendwo unter den Leitplanken drin g´steckt is.

                                Und ob´s so viel sportlicher ist, wenn man doppelt so viele Km radelt, wie ein anderer sei dahingestellt.
                                Man bedenke nämlich: Sogar Schach- spielen ist eine anerkannte Sportart, obwohl´s nicht grad die Kraftintensivste Sportart ist...

                                Aber, jeder wie er kann, leben und leben lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X