Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mammut Trion Guide - Erfahrungen / Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mammut Trion Guide - Erfahrungen / Fragen

Hallo @all!

Da es mein erster Beitrag hier ist stell ich mich mal schnell vor: Thomas, 27 ausm schönen Ötztal. Hobbies sind Skitouren und Bergsteigen

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich für Skitouren und meine Hochtouren nehmen kann. Dabei hätte ich den Mammut Trion Guide (nicht den Pro, der ist übertrieben teuer) gefunden.
    Jedoch möchte ich folgende 'Features' an meinem zukünftigen Rucksack haben, und weiss nicht ob der Trion Guide diese hat:

* Stöckehalterung
    * Fach für Sonde und Schaufel
    * Helmhalterung

Alle anderen Sachen wie Pickelhalterung, Skihalterung hat er laut Beschreibung.

Ansonsten denke ich dürfte es ja ein ganz guter Rucksack sein. Ich habe einen Mammut mit 28L seit einigen Jahren und bin mit diesem sehr zufrieden. Er passt mir sehr gut und lässt sich sehr angenehm tragen. Jedoch hat dieser keine Pickelhalterung, Helmhalterung, Fach für Schaufel&Sonde und ist halt sehr klein mit 28L.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Trion Guide hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir bisl was erzählen könnte.

Vielen Dank schonmal & schöne Grüße

Tom

AW: Mammut Trion Guide - Erfahrungen / Fragen

hoi griaß di und herzlich bei ins,endlich jemand der in meiner "nähe" wohnt!!!!
    gruaß aus'm ausserfern dr geggi
    mit dem Alt werden ist es wie mit dem auf den Berg steigen,Je höher man steigt,desto mehr schwinden die Kräfte,aber umso weiter sieht man ;

Kommentar

Zitat von Ötztal Beitrag anzeigen
      Hallo @all!

Da es mein erster Beitrag hier ist stell ich mich mal schnell vor: Thomas, 27 ausm schönen Ötztal. Hobbies sind Skitouren und Bergsteigen

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich für Skitouren und meine Hochtouren nehmen kann. Dabei hätte ich den Mammut Trion Guide (nicht den Pro, der ist übertrieben teuer) gefunden.
      Jedoch möchte ich folgende 'Features' an meinem zukünftigen Rucksack haben, und weiss nicht ob der Trion Guide diese hat:

* Stöckehalterung
      * Fach für Sonde und Schaufel
      * Helmhalterung

Alle anderen Sachen wie Pickelhalterung, Skihalterung hat er laut Beschreibung.

Ansonsten denke ich dürfte es ja ein ganz guter Rucksack sein. Ich habe einen Mammut mit 28L seit einigen Jahren und bin mit diesem sehr zufrieden. Er passt mir sehr gut und lässt sich sehr angenehm tragen. Jedoch hat dieser keine Pickelhalterung, Helmhalterung, Fach für Schaufel&Sonde und ist halt sehr klein mit 28L.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Trion Guide hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir bisl was erzählen könnte.

Vielen Dank schonmal & schöne Grüße

Tom
      also i würd dir den Peak42 von ortovox empfehlen !!! bin damit sehr zufrieden,hab auch denn kleinen bruder von der white edition aber der fällt sehr klein aus ....
      gruaß geggi
      mit dem Alt werden ist es wie mit dem auf den Berg steigen,Je höher man steigt,desto mehr schwinden die Kräfte,aber umso weiter sieht man ;

Kommentar

Grieß di ins Ausserfern!

Danke für dei Hilfe, aber von Ortovox bekomm i im Sommer den Haute Route 45, da wir den bei der Bergrettung haben.

Jetzt möcht i eher einen mit ca. 32 Liter, der Mammut wäre um 7L erweiterbar, sall wäre natürlich super. Nur weiss i eben nit ob er die gesuchten Features ah no hot... Hm blöd holt :/

Vielleicht hot obr hier herinnen jo jemand Erfahrung mit dem Trion und meldet sich no.

Danke
        Gruß

Tom

Kommentar

jojo vielleicht hosch jo a glick
          gruaß aus, leachtl
          geggi

Kommentar

Guckst du hier:

http://www.bergfreunde.de/mammut-tri...ourenrucksack/
            http://www.bergleben.de/produkt/Mamm...10105397.pdb08

Weder die österr. noch schweizer Mammutseite läßt sich zur Zeit öffnen :-(

Helmhalterung gibt es nicht, da muß man kreativ werden um ihn zu befestigen; spezifisches Fach für Sicherhheits-Set auch nicht...
            LGr. Pablito

Kommentar

So, der Mammut scheint wirklich nichts besonderes zu sein. Und vor allem zu dem Preis
              Hab jetzt den Pieps Plecotus zum testen hier. Werd ich morgen mal a Tour gehen und schauen wie der sich so trägt und funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Kommentar

Kann ich dir nur empfehlen, den Pieps Plecotus - hat alles, was du beim Tourengehen brauchst. Fach für Sicherheitsausrüstung (Schaufel, Sonde), Schibefestigungen, Netz aussen zum sichern des Helms. Ich hab' ihn seit heuer und bin sehr zufrieden damit!
                mfbg
                MR
                Zuletzt geändert von mountainrescue; 22.03.2011, 11:13. Grund: Rucksackname beigefügt
                mfbg
                MR

Kommentar

Zitat von Ötztal Beitrag anzeigen
                  So, der Mammut scheint wirklich nichts besonderes zu sein. Und vor allem zu dem Preis
                  Hab jetzt den Pieps Plecotus zum testen hier. Werd ich morgen mal a Tour gehen und schauen wie der sich so trägt und funktioniert.

Danke für eure Antworten.
                  servus,kann ma bei enk dia dinger einfach testen ???? geil

Kommentar

Jep, gute Sport Geschäfte lassen einen das Zeug vorher testen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen

Rucksack hab i heut getestet. Ist super, taugt mar. Wenn er noch a eigenes Fach für Steigeisen hätte dann wäre er perfekt.
                    Werd i mir dann wohl kaufen (müssen )

Danke für eure Hilfe
                    Gruß

Tom

Kommentar

Lädt...