Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückruf Petzl GriGri2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückruf Petzl GriGri2

Recall for Replacement: GRIGRI 2

Concerns all GRIGRI 2's (D14 2O, D14 2G, D14 2B) with the first five digits of the serial number between 10326 and 11136.

... usw usw

bitte selbst lesen!

Quelle: petzl.com

edit: pdf

GRIGRI2-PUBLIC-RECALL-DE.pdf
    Zuletzt geändert von rutschger; 20.06.2011, 16:46.
    tu was du willst, aber tu was!!!

AW: Rückruf Petzl GriGri2

schon wieder eine Rückholaktion?

Petzl wird schlampig ?! Aber gut dass sie drauf kommen und was dagegen unternehmen.

Kommentar

Danke für die Info!

Hab meines erst heute gekauft und noch nicht verwendet......

Ist zwar unangenehm >einschicken >austauschen, jedoch spricht diese Rückrufaktion eher FÜR die Fa.Petzl. Da sieht man wieder wie wichtig Produkttests auch NACH dem in Verkehr bringen eines neuen/modifizierten Geräts sind.
      Petzl hat einen hervorragenden Ruf, diesen zu verlieren kostet sicher mehr als der Austausch einiger zehntausend Geräte.

Kommentar

Sie haben vor kurzem auch ein KS Set zurückgerufen, weil sie eine Naht vergessen haben. 2 Rückrufaktionen in so kurzer Zeit sind nicht gerade vertrauenserweckend.

Kommentar

Meines ist auch davon betroffen wird aber nach Rücksprache mit meinen Händler wo ich es gekauft habe am Montag durch diesen getauscht getauscht.

Kommentar

sooo meines ist schon auf dem weg... hoffentlich dauert es nicht zu lange bis ich ein neues habe!

Kommentar

an bleibt in der zwischenzeit wohl nurmehr die gute alte schultersicherung übrig! (bis der nächste rückruf vom prothesenhersteller kommt...)
              Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Zitat von Emmylou Beitrag anzeigen
                Sie haben vor kurzem auch ein KS Set zurückgerufen, weil sie eine Naht vergessen haben. 2 Rückrufaktionen in so kurzer Zeit sind nicht gerade vertrauenserweckend.
                Um bei der Wahrheit zu bleiben:

Bei einer wesentlich älteren Serie gab es bei einem einzigen KS statt 5 Nähten nur 4!
                Alleine über unsere Firma wurden an die 2000 Scorpio-KS überprüft, die wie nicht anders zu erwarten alle in Ordnung waren, Petzl hat in Summe weit mehr als 6000 KS überprüft - der finanzielle Aufwand ist enorm!

Erst nachdenken - dann kritisieren!

Wird nicht überprüft und zurückgeholt und passiert etwas, dann möchte ich sehen was hier für ein Aufschrei im GT passiert!!!
                LGr. Pablito

Kommentar

Morgen!

Beim Scorpio ist aber was passiert - zumindest 2 schwere Unfälle sind bekannt. Beim GriGri2 betrifft das Ganze zumindest 9 Modelle, wo der Ablasshebel gebrochen ist. Also so ganz entspannt sehe ich das nicht mehr

Stefan

Kommentar

falls es jemanden interessiert:

letzten dienstag eingeschickt, heute hab ich ein neues in der hand und einen petzl spirit geschenkt bekommen

ging ja wirklich schnell! :-)

Kommentar

Lädt...