Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"All in One" Bergschuh gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "All in One" Bergschuh gesucht

    Ich hätte gerne ein paar "Expertenmeinungen" zu diesem Schuh:
    http://www.unterwegs.biz/auction/uploaded/8948_1.jpg
    http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/Lowa.html
    Und zwar bräuchte ich ihn (hauptsächlich) für mehrtägige Bergtouren im alpinen Gelände, er sollte jedoch genauso für Klettersteige und Hochtouren zu gebrachen sein, also "alles in einem". Würd gerne eure Meinung dazu hören!?
    lg

  • #2
    AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

    ich habe diesen schuh und bin sehr zufrieden damit. der absolute genuss nach jahren holzbrettl-hanwag danke sehr gutem abrollvermögen. hochtouren (also lange nässe im schnee) habe ich noch nicht getestet, aber das goretex sollte schon seine arbeit machen.

    er ist steigeisentauglich, aber nur für schnurbare (keine bindungseinkerbungen) auch ist die sohle nicht ganz starr (aber fast).

    trotz meiner fusse die eigentlich einlagen bräuchten auch nach 4 tagen dauereinsatz null problem.

    der preis ist dementsprechend hoch...
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #3
      AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht


      Den hab ich auch. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Super griffige Sohle.
      Klettersteigerprobt, Schneetouren Winter und Sommer (nur feucht vom Schweiß, aber nie ein Nässegefühl). Lowa passen mir alle wie angegossen, da kann ich gehen soweit ich will
      Kann sie also nur weiterempfehlen.
      Preis hat mich beim Kauf nicht abgeschreckt -find ihn angemessen. Andere vergleichbare kosten auch nicht weniger.
      mfg. martin
      AUSPOteam.at

      Ausdauersport im Salzkammergut

      Kommentar


      • #4
        AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

        das mit dem preis bezog ich auf andere lowa schuhe. der tanzt dort wirklich aus der reihe, deshalb war ich am anfang echt skeptisch (so als ob Lada plötzlich eine Rollsroyce produzieren würde).
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

          Aso! Ja so gesehen hast nicht unrecht.
          martin
          AUSPOteam.at

          Ausdauersport im Salzkammergut

          Kommentar


          • #6
            AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

            Hallo,

            sieh Dir mal den W’S TRANGO S EVO GTX von Sportiva an.
            Du findest Ihn unter:
            http://www.sportiva.com/products/prod/284

            LG Bergwolf
            man könnte auch sagen Humpelwolf ...

            Kommentar


            • #7
              AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

              Bin mir nicht ganz sicher, welcher Schuh dort gezeigt wird. Dürfte aber vermutlich der Tibet GTX sein, oder sollte ich mich da irren??

              Meine Frau und auch ich, wir tragen beide den Tibet GTX bzw. GTX Lady. Wir sind hoch zufrieden. Der beste Schuh, den wir bis jetzt hatten. Scheinbar haben wir eh "Lowa-Füße", den die passen die Reihe durch, wie angegossen.

              Der Männerschuh hat eine Schalle am Schaft mehr, als der Damenschuh. Das machte mir persönlich erst zu Schaffen (Schmerzen am Schienenbein). Nach der ersten Tour war das aber erledigt.

              Der Schuh wirkte zunächst bretthart. Aus diesem Grund sollte man ihn im Schuhgeschäft erst eine Weile tragen (sollte aber üblich sein), dann ist er super bequem.

              Das soll hier keine Werbung für Lowa sein, aber der Schuh ist echt super.

              Grüße vom Almöhi

              (der Samstag wieder seine Bergstiefel schnürrt)

              P.S.
              Habe mir das Bild noch mal genau angesehen. Dort hat der Männerschuh keine Schnalle mehr als der damenschuh. Bei uns ist das allerdings so (Vorgänger??)
              Zuletzt geändert von Almöhi; 31.05.2005, 19:03.
              Gruß Almöhi

              Kommentar


              • #8
                AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

                Vielen Dank für eure Statements! Ich find den Preis a net außergewöhnlch...alle Vergleichbaren SChuhe ham a ungefähr 200 € kostet! Kennt jemand zufällig diesen Schuh von Hanwag? (Is jetzt wirklich der letzte - versprochen!) http://www.hanwag.de/produkt_d.lasso?-KeyValue=33484

                Kommentar


                • #9
                  AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

                  Das gegenstück zum lowa tibet ist der hanwag alaska.
                  Schliesslich haben die beiden firmen einmal zusammengehört
                  gleicher einsatzbereich, fällt in die gleiche kathegorie wie meindl island
                  oder scarpa ladakh (leder innen)
                  hauptunterschied der hanwag alaska ist breiter im vorfuss, hat einen etwas höheren rist, und der obere teil des innenmaterials ist aus leder, der vom lowa tibet ist innen mit einem meshfutter ausgestattet.
                  das material des geröllschutzes ist beim lowa etwas besser, dafür ist die zunge des hanwags stärker gepolstert.
                  Probieren und dann entscheiden
                  www.schwanda.at

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: &quot;All in One&quot; Bergschuh gesucht

                    Den Lowa kann ich auch nur empfehlen. Hab auch den, und zwar schon lange. (evt. Vorgängermodell, sieht aber gleich aus).

                    Jetzt habe ich mir aber auch noch einen anderen gekauft, eine KAYLAND. Kann jetzt schon sagen (nach 10 Touren) dass der auch sehr gut ist, und sicher mit dem Lowa mithalten kann. (Ist etwas fester, hat eine tolle Schnürung!)

                    Den Hier:

                    LINK

                    Preis ist auch ziemlich gleich
                    Tourenwelt.at - Blog
                    Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X