Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Se7en Summits

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit Se7en Summits

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob diese Erfahrung jemand hier im Forum mit dem Ski auch gemacht hat? Will mir den eigentlich kaufen aber nach diesem urteil bin ich ein bisschen skeptisch geworden, auf anderen Seiten erhält der Ski wieder eine Testnote von 1,5.

Gute Fahreigenschaften, miserable Verarbeitung

Das Aufstiegs-und Fahrverhalten des Skis ist sehr gut. Die Verarbeitung ist allerdings extrem schlecht. Von einem renomierten Hersteller, den ich seit 15 Jahren kenne und schätze, hätte ich niemals ein Produkt mit solchen Qualitätsmängeln erwartet. Schon nach der ersten Saison begann sich der Belag an einer Stelle von der Kante zu lösen. Mitlerweile (dritte Saison)wellt sich der belag an beiden Ski und steht deutlich über der Kante, sodaß eisige Stellen ausreichen um Belagstücke auszureißen. Laut meinem Skiservice ein eindeutiger Konstruktionsfehler. Leider habe ich zu spät Reklamiert. Die Reaktion von Dynafit/Salewa \"Schaden Nicht zu reparieren, Garantie abgelaufen\". Die 36 Monate Garantie bei Globetrotter gilt anscheinend auch nicht. Ich kenne mehrere Tourengeher die dasselbe Problem mit Dynafit haben. Es sind anscheinend alle neueren Modelle(Mustang Ata ...) betroffen die keine ausreichende Seitenverstärkung haben. Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Noch nie soviel Geld für Müll ausgegeben. Der Name und die Versprechungen der Werbung der reinste Hohn. Wieder ein renomierter Hersteller der von Klasse zur Masse wechselt.

Danke im voraus

Lg
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Dynafit Se7en Summits

Zitat von mario2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wollte mal nachfragen ob diese Erfahrung jemand hier im Forum mit dem Ski auch gemacht hat? Will mir den eigentlich kaufen aber nach diesem urteil bin ich ein bisschen skeptisch geworden, auf anderen Seiten erhält der Ski wieder eine Testnote von 1,5.

Gute Fahreigenschaften, miserable Verarbeitung

Das Aufstiegs-und Fahrverhalten des Skis ist sehr gut. Die Verarbeitung ist allerdings extrem schlecht. Von einem renomierten Hersteller, den ich seit 15 Jahren kenne und schätze, hätte ich niemals ein Produkt mit solchen Qualitätsmängeln erwartet. Schon nach der ersten Saison begann sich der Belag an einer Stelle von der Kante zu lösen. Mitlerweile (dritte Saison)wellt sich der belag an beiden Ski und steht deutlich über der Kante, sodaß eisige Stellen ausreichen um Belagstücke auszureißen. Laut meinem Skiservice ein eindeutiger Konstruktionsfehler. Leider habe ich zu spät Reklamiert. Die Reaktion von Dynafit/Salewa \"Schaden Nicht zu reparieren, Garantie abgelaufen\". Die 36 Monate Garantie bei Globetrotter gilt anscheinend auch nicht. Ich kenne mehrere Tourengeher die dasselbe Problem mit Dynafit haben. Es sind anscheinend alle neueren Modelle(Mustang Ata ...) betroffen die keine ausreichende Seitenverstärkung haben. Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Noch nie soviel Geld für Müll ausgegeben. Der Name und die Versprechungen der Werbung der reinste Hohn. Wieder ein renomierter Hersteller der von Klasse zur Masse wechselt.

Danke im voraus

Lg
    kann ich nicht bestätigen.
    hab meinen jetzt 2 Jahre (gut über 100 Touren) sicher nicht geschont, über kurze apere Stellen auch einfach mal drüber.

vielleicht hat der Typ ja ein "Montagsmodell" erwischt.
    Kaklakariada

Kommentar

kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ... ähnlich viele Touren gemacht wie Kare und er weist keiner der beschriebenen Mängel auf.

Kommentar

Mein Tourenpartner hatte mit dem sevensummit das selbe Problem bereits nach knapp einem Jahr. Der Beleg hat sich von der Kante gelöst. Aussage bei der Reklamation: "Dynafit wird für diesen Schaden keinen Ersatz bereitsstellen". Der Shop in dem der Schi gekauft wurde übernahm den Schaden gegen einen Selbstbehalt von 20%.
        Ist eigentlich eine bodenlose Sauerei. Hab bisher gelaubt dass das ein Einzelfall war, aber scheinbar nicht.
        Ich hatte auch ein Reklamation bei meinem Tourenfell. Der Plastikteil an dem der Gummiknubbl festgemacht ist, ist auseinandergebrochen nach ein paar Touren. Meiner Meinung nach auch eindeutig ein Materialfehler. Dynafit übernimmt dafür keine Garantie, da es sich um einen "Verschleissteil" handelt. Hat ja nur ein paar Euro gekostet aber trotzdem etwas fragwürdig diese Aussage.
        Ich selbst hab auch einen Dynafitschi-Bindung Schuh und bin eigentlich recht zufrieden. Solange man keine Reklamation hat, scheint ja alles zu passen.
        Für mich hat es den Anschein, dass es der Firma ein bisschen zu "gut geht"
        Für mich hat es den Anschein als nutzt dieser besagte Hersteller die Tatsache ein bisschen aus, dass es in dieser Sparte punkto Performance keine wirklich gleichwertige Alternative gibt!...Schade eigentlich.....
        Zuletzt geändert von paulchen; 07.08.2011, 18:41.
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

Paul

Kommentar

der schi meiner frau wurde nach 2 saisonen mit dem selben problem anstandslos ausgetauscht.
          mir ist so eine plastikklammer an der fellspitze gerissen, da wurden mir kostenlos 2 stück ausgehändigt, als ich am vorderbacken die feder verlor wurde mir kurzerhand ein neuer montiert.

kleine insiderläden scheinen sich auszuzahlen

Kommentar

Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
            der schi meiner frau wurde nach 2 saisonen mit dem selben problem anstandslos ausgetauscht.
            mir ist so eine plastikklammer an der fellspitze gerissen, da wurden mir kostenlos 2 stück ausgehändigt, als ich am vorderbacken die feder verlor wurde mir kurzerhand ein neuer montiert.

kleine insiderläden scheinen sich auszuzahlen
            Interessant. Die besagten Schi wurden nicht im Internet bestellt. Wurden bei einem namhaften Sportgeschäft gekauft...
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

ok vielen dank für die infos

lg
              Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

Kommentar

Bei meinem Guide ist der Belag auch nach einem Jahr abgegangen. Wurde aber über den Sommer anstandslos ausgetauscht. Beim Neuen nach einer Saison noch keine Probleme.
                Der Ski ist ja ziemlich leicht und jetzt wissen wir auch, wo sie das Gewicht gespart haben...

Kommentar

Kann die geschilderten Probleme bestätigen. Nach der ersten Saison (ca 40 Touren) lösten sich die Kanten. Der Händler (Fachgeschäft) hat diese dann neu geklebt. Hat zumindest eine weitere Saison gehalten. Nach der 3. Saison allerdings habe ich nun die Lebensdauer (100 Touren) überschritten (Kanten halten nicht und der Belag löst sich teilweise).
                  Für einen Tourenski ist das für mich persönlich noch vertretbar. Werde mir den neuen Baltoro mal ansehen.

Kommentar

hab den ski als Blizzard Free Cross

und auch das gleiche Problem

nach 56 touren und auch einigen Tagen mit dem Ski auf der Piste, leider auch bei mir selbes Bild

Kante an 3 stellen weggebrochen, belag steht ca 1,5 mm vor. der Holzkern ist einfach längs gebrochen und die Kante druckts nach oben weg...

werde den ski wohl tauschen müssen.
                    auf ebay ist grad ein vorjahresmodel vom silvretta free ride 800 drinne für 179
                    http://www.silvretta.de/freeride.php...prid=42&ac=det

fell und logisch bindung könnt ich eh weiterverwenden.
                    mal sehn....

Kommentar

Hatte das selbe Problem mit meinem "Se7en Summits" der Saison 2010/11. Belag hat sich im vorderen Drittel vom Kern gelöst, Kante hielt nicht mehr. Das ganze ist mir heuer im Frühjahr passiert, also nach 2 ganzen Saisonen.

Wurde trotzdem von Dynafit problemlos ausgetauscht. Kann man nichts sagen, das Belag-Problem nervt zwar aber ein nagelneuer gratis Schi nach 2 Jahren hat auch was. Bin gespannt obs mir beim Neuen auch wieder passiert, werde ihn auf jedenfall sicher nicht schonen.

Kommentar

...hatte dieses Problem auch "noch" nicht (erst eine Saison mit dem Ski gefahren) aber vielleicht oder hoffentlich kommt es ja noch bevor die Garantie abläuft
                        Kann jemand vl. ein Foto einstellen vom Belags- Problem? Danke!

Kommentar

Naja, ich hab eh schon zu diesem Ski etwas gepostet (Suchfunktion) und möchte das lieber nicht wiederholen - durch die unangenehm schlechte Verarbeitung - nämlich das der Belag hervorquillt leiden nona die Fahreigenschaften eher schon sehr- das wär bei meinen bescheidenen Fahrkünsten eher nicht wichtig - -das ärgerlichere ist jedoch, das ich meine noch schönen Dynafit Felle wenn ich mit ein anderes Modell kauf leider nur mehr zum Krenreiben sind, so werd ich halt notgedrungen auf Austausch reklamieren!
                          ich kenn allerdings genug liebe Tourenfreunde (dabei auch Csaba Szepfalusi von der Edelweiss) - die mit diesen Ski die gleichen Probleme haben - ist halt leider ein Glumpert!!!
                          Jedoch -wie sagt mein Freund Erich schon immer:mit Verlusten muss man rechnen -soll mir nichts schlimmeres passieren!!

Kommentar

Zitat von jamei Beitrag anzeigen
                            Bei meinem Guide ist der Belag auch nach einem Jahr abgegangen. Wurde aber über den Sommer anstandslos ausgetauscht. Beim Neuen nach einer Saison noch keine Probleme.
                            Der Ski ist ja ziemlich leicht und jetzt wissen wir auch, wo sie das Gewicht gespart haben...
                            So, von meinem Austauschski ist der Belag auch wieder abgegangen. D.h. Problem bei Dynafit war bekannt, wurde aber nicht behoben. Find ich ziemlich frech. Bin den Ski nicht mal soviel gefahren, da Zweitski. Auf Kulanz wollen sie mir jetzt einen Neuen für 200 € geben. So ein Schmarrn, da find ich das Vorjahresmodell für den selben Preis. Also selbst wenn die das Problem mitllerweile behoben haben sollten, kauf ich keinen Dynafit Ski mehr, lass mi doch net verblödeln...

Kommentar

besteh auf das 14/15 er modell... der ist - bei fischer gebaut - von grund auf neu konstruiert und ein wenig breiter (erinnert optisch an den cho oyu bzw nanga parbat)...

Kommentar

Lädt...