Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meindl Watzmann MFS Passform frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meindl Watzmann MFS Passform frage

Servus zusammen! Evtl. kann mir hier jemand helfen? Ich möchte mir den Meindl Watzmann (mit Lederfütterung) anschaffen. Leider hat den Schuh kein Händler in meiner nähe im Programm, also bleibt mir nur ein online Kauf.

Ich besitze den Meindl Vakuum GTX und der passt mir wie angegossen. Evtl. hat ja jemand hier beide Modelle bzw. kann mir sagen ob sie die gleiche Passform (gleicher Schnitt) haben. Möchte mir unbedingt noch einen Schuh mit einer etwas härteren Sohle zulegen der Ledergefüttert ist. Der Watzmann macht einen sehr guten Eindruck. Alternativ wäre noch der Engadin oder der Island (den Engadin gibt mit Lederfütterung, beim Island bin ich mir nicht sicher).

Ein leicht Steigeisen sollte eigentlich für alle drei genannten Modelle gehen? Haben alle ne B/C Sohle. Das Steigeisen wäre eh nur 2 - 3 mal im Jahr in verwendung.

Gruß Christian
    Zuletzt geändert von Jack Mammut; 03.09.2011, 22:26.

AW: Meindl Watzmann MFS Passform frage

möche meine frage von oben ergänzen. Evtl. kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen dem Meindl Vakuum Lite Men GTX und dem Meindl Vakuum Men GTX liegt. Die LITE Version müßte leichter sein, trotzdem haben beide eine "B" Sohle, also die selbe härte? Ich besitze nämlich die LITE Version und das Modell find ich persönlich für ein Leichtsteigeisen zu weich (meine persönliche Meinung, lasse mich gerne eines besseren belehren.)

Habe jetzt irgendwo gelesen das der "Normale" VAKUUM GTX aber durchaus (trotz B Sohle) für leichtsteigeisen geignet sein soll.

Wäre der Vakuum also eine sinnvolle ergänzung zum Vakuum lite wenn es um etwas anspruchsvollere Touren geht? Mit Leichtsteigeisen und Grödel?

Hat der Vakuum die selbe Härte wie ein LOWA Tibet oder ein HANWAG Alaska?
    Ist der Watzmann, Island od. der Engadin für anspruchsvollere Touren besser bzw. geeigneter als der Vakuum?

Fragen über Fragen, .... ich weiß

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...