Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zur Montage meiner "Rock Rings"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Montage meiner "Rock Rings"

    Hallo,

    Nachdem meine Stärken ja wo anders liegen , habe ich eine Frage an die halbwegs handwerklich Begabten hier in diesem Forum. Ich hab mir Metolius Rock Rings zulegt, da ich in nächster Zeit wenig zum klettern komme, ich mich aber halbwegs fit halten will. Jetzt steh ich nur von dem Problem der Befestigung in meiner Studentenbude. Ich weiss nicht wie ich die Dinger an meiner Decke verlässlich anbringen soll (ist aus Beton). Ich dachte vielleicht an so eine Art Haken ... Hat wer Vorschläge? Danke!

  • #2
    AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

    Annahme: nicht mehr als 70kg Gewicht.

    Lösung: 12mm Schaukelhaken von Fischer gibts in jedem Baumarkt inklusive Dübel und ist wieder entfernbar.

    Kann sein das du einen Bohrhammer brauchst um Löcher in deine Decke zu bekommen - Vorsicht wegen Strom!

    Viel Spaß mit den Rings!
    Zuletzt geändert von pingus; 21.09.2011, 22:48.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

      Danke für den Tipp, allerdings hab ich "leider" 82 kg

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

        macht nix, ich trainier auch am liebsten mit Zusatzgewichten


        Ernsthaft; ich schlag vor du fährst zum Fischer:

        fischer Austria GmbH
        Wiener Straße 95
        2514 Traiskirchen
        Tel.: +43 (0) 2252 53730-0
        E-Mail: [email protected]
        Web: http://www.fischer.at

        und lässt dich dort beraten.
        Kannst sicher auch anrufen.
        Sagst ihnen halt du wiegst 100g und willst eine Schaukel im Wohnzimmer, das machts einfacher.
        Sind sehr nett dort.

        Vielleicht vorher ein Probeloch bohren.
        Dann Loch mit alter Zahnbürste säubern und mit Schraubenzieher und Lampe schaun wie das Loch innen ausschaut und wie hart die Seitenwände sind.
        Im besten Fall kannst du mit dem Schraubenzieher grad mal kratzen, es bröselt aber nix raus.
        Hilfreich könnte auch sein zu wissen wann und von wem das Haus gebaut wurde.

        Bei den Wiederaufbaufonds-Bauten aus den 1950ern z.B. kannst davon ausgehen dass alle paar Dezimeter ein anderer Baustoff eingesetzt wurde und
        "Stahlbeton" deshalb so heisst weil Schrott eingeschlossen ist (keine regelmäßige Armierung oder sowas).
        Zuletzt geändert von pingus; 21.09.2011, 23:18.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

          Also ich hab mir nicht so viele Gedanken gemacht - bisher haelts einwandfrei:

          Ich glaube ich habe nur eine Zwischendecke, zumindest konnte ich beim Bohren nach ca. 5cm ohne Widerstand weiterbohren. Also schlechtere Bedingungen als bei deiner Vollbetondecke! 12mm Loecher gebohrt, 12mm Duebel (siehe Bild) rein und 10mm Haken reingedreht bis das Gewinde komplett in der Decke ist.
          Das wars, wie du auf dem anderen Bild siehst.

          Ich wiege ~85kg und habe schon die verruecktesten Dinge an den Rockrings gemacht. Unter anderem dynamisch drangesprungen, geschwungen, mit extra Gewichten und zu zweit drangehaengt... Ich hab mich auch mehrmals an einen alleine gehaengt.
          Alles ohne Probleme! Daher habe ich inzwischen Vertrauen in die Konstruktion.

          Das einzige was du meiden solltest sind starke Schwingungen bzw. weite rotierende Bewegungen. Damit huellst du die Loecher um die Duebel herum aus und das nagt sehr stark an der Stabilitaet.
          Meine Rockrings haengen auf diese Art und Weise inzwischen seit ueber einem halben Jahr.

          Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du Loecher bohren und mit Moertel (ich glaub dafuer gibts speziellen Duebelmoertel oder so?) ausfuellen, bevors trocknet die Duebel reinstecken und trocknen lassen. Danach dann die Haken reindrehen, das sollte bombenfest sitzen. Evtl. werde ich meine demnaechst auch so nachruesten, da ich schon zuviele Schwingungen damit gemacht habe haha...


          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

            Vielen Dank für eure Tipps!

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

              Zitat von xellsys Beitrag anzeigen
              Schaut nach Ziegel aus (roter Staub), das sollte halten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zur Montage meiner &quot;Rock Rings&quot;

                Das wuerde auch erklaeren warum es nach einigen cm ploetzlich keinen Widerstand mehr gab

                Kommentar

                Lädt...
                X