Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

    Zitat von hansoen Beitrag anzeigen
    passt sicher genau so der schlafsack!



    siehst du, drum muss ich beim schlafsack sparen!!!
    aber das hab ich auch erst jetzt gesehen! stimmen die angaben bei amazon wirklich? ("ich will ein neues zelt ")



    kenne keines der beiden zelte, interessant aber, dass es von den magazinen gelobt wird und drunter sich 2 gleich voll beschweren: http://www.testberichte.de/test/prod...ht_p53273.html

    ist aber sicher wie überall im internet mit vorsicht zu genießen...:P
    ja, das ist schon komisch. Aber es wird oft drauf aufmerksam gemacht, dass man drauf achtet, dass das ein original VAUDE ist. Wird offenbar oft gefaked.
    Aber recht gebe ich dir, dass es interessant ist.
    Ein zelt sollte auf keinen Fall wasserundicht sein, das ist ein no-go.


    Du bist, was du erlebst!


    Kommentar


    • #17
      AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

      Das einzigste was mich beim VAUDE HOGAN beunrihigen könnte ist, dass es nicht alzu stabil im Wind wäre?
      Habe einige Test gelesen, wobei heraus kam das die Stabilität des VAUDE HOGAN nicht so gut wäre.

      Vlt kannst du mir da deine Erfahrungen erzählen, hans?

      Als Alternative, ein bischen schwerer, jedoch geräumiger und stabiler...
      http://www.outdoorsports24.com/AUSRU...fID=idealodeat
      oder
      http://www.outdoorsports24.com/AUSRU...fID=idealodeat
      oder
      http://www.testberichte.de/p/rejka-t...stbericht.html

      Was meint ihr?

      p.s. ich bin sehr angetan vom REJKA ANTAO 2 Light !!!...könnte mich glatt dafür entscheiden...
      Zuletzt geändert von Mount Whisperer; 04.10.2011, 13:11.


      Du bist, was du erlebst!


      Kommentar


      • #18
        AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

        Nun, da man sehr oft liest, dass die Hütten dort übermenschlicht sind
        das ist noch untertrieben. als wir dort waren, war aufgrund des sehr schlechten wetters auf der tete rousse ein dermassen grosser andrang, das tatsächlich, leute in der gaststube im sitzen schlafen mussten weil es keinen liegeplatz im gastraum mehr gab... auf der gouter konnte man noch liegeplätze im gastraum finden (auf dem tisch z.b.).

        ist vielleicht nicht der richtige ort das zu sagen, aber ich hätte noch ein richtiges 4 jahreszeiten zelt anzubieten, und zwar mit wasserdichtem! innenzelt und sturmsicher... ich hab das teil niemals agespannt, lediglich an den ecken/apsiden geankert. die leinen sind eher optional.

        ein mountain hardwear spire 2.1 ! würde ich für 180euro abgeben. das zelt ist natürlich absolut in ordnung ohne technische mängel. wurde nur im winter bzw auf schnee benutzt und noch dazu mit extra unterlage zum schutz des bodens. optisch dürfte es ebenfalls nix geben, müsste ich aber noch mal nachsehen.

        nebenbei: das zelt WAR auf dem mont blanc, sowohl im basecamp als auch im high camp!


        man beachte wie das überzelt auf dem bestänge gespannt ist, und das ohne leinen und ohne ankerhaken!


        produktbeschreibung siehe hier:

        http://www.sportler.com/sportlerShop...re-2.1_9790389

        ich möchte das zelt abgeben, weil mein tourenbuddy ein neues mountain hardwear ev 2 hat, und wenn ich allein unterwegs bin nehm ich ab sofort biwaksack...


        thema schlafsack: nimm besser einen daunenschlafsack... mir ist wirklich kein grund bekannt wieso man für alpinismus einen kunstfaserschlafsack benutzen sollte... grade daunenschlafsäcke bis -10 komfort limit gibts immer wieder extrem günstig in der ebucht, Z.B. diesen hier:

        http://www.ebay.de/itm/EDEL-DAUNENSC...item45f3689f16

        denk dran dir eine ordentliche isomatte zu besorgen du schläfst auf schnee bei minusgraden...
        Zuletzt geändert von 0lsenbande; 04.10.2011, 16:47.

        Kommentar


        • #19
          AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

          vielen dank für die tipps! ....
          da habt ihr euch ja sehr nett eingebudelt ...vlt komme ich auf dein angebot zurück. Will mir das Zelt eh erst im nächsten jahr kaufen, da ich noch sehr viel Zeit hab bis zu der Tour.

          Eine ordentliche Isomatte bräuchte ich noch, gibts da besonders geeignete Arten und varianten??

          Bin für jede info überaus dankbar


          Du bist, was du erlebst!


          Kommentar


          • #20
            AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

            da habt ihr euch ja sehr nett eingebudelt
            jaaaa, das war das härteste an der besteigung... wir hatten nämlich keine schaufel mit und das loch nur mit händen und eisgerät gegraben. das war nicht so geil.

            also ich hab exped synmat. finde die robust weil die bei mir schon 2 jahre durchhält. bin aber auch "gut" zu der iso. jemand anders erwähnte hier die neue vaude norrsken mit primaloft. die wiegt nur 600g und soll angeblich bis -19 (?) geeignet sein... aber auf der vaude website sehe ich weder eine angabe dazu, noch eine angabe des R wertes http://www.knaufinsulation.de/de/u-wert-und-r-wert
            Zuletzt geändert von 0lsenbande; 04.10.2011, 18:18.

            Kommentar


            • #21
              AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

              wau ohne Schaufel stelle ich mir das ziehmlich mies vor!!! (Ist gespeichert - Schaufel mit nehmen) ...
              Gräbt sich jeder da oben ein, oder gehts auch ohne? - Ich persönlich würde es genau wie du machen, aber mit schaufel ...

              wär die zu gebrauchen?
              http://www.bergfreunde.de/exped-multimat-eva-isomatte/
              (mein budged ist sehr gering)...


              Du bist, was du erlebst!


              Kommentar


              • #22
                AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                wieso keine selbstaufblasende und luftgefüllte iso matte?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                  Zitat von hansoen Beitrag anzeigen
                  wieso keine selbstaufblasende und luftgefüllte iso matte?
                  zum beispiel?


                  Du bist, was du erlebst!


                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=58237&page=1

                    Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
                    Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                      ich habe deinen thread ebenfalls verfolgt, jedoch haben wir verschiedene Ziele, sofern ich das richtig verstanden habe .

                      Aber danke für die Info (für andere, die vlt mal ein ähnliches problem haben wie wir 2).


                      Du bist, was du erlebst!


                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                        hab ich zumindest in den 2 tagen nicht gesehen das noch ein anderes zelt eingegraben war, weder im basecamp (unnötig) noch im hochlager. aber schaufel -> unbedingt mitnehmen, auch zum schneemauer bauen wenn möglich.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                          Zitat von Mount Whisperer Beitrag anzeigen
                          zum beispiel?
                          http://www.bergfreunde.de/lestra-sle...gewichtsmatte/

                          gibts auch billiger im netz siehe auch: http://www.outdoor-magazin.com/test/...t.202391.3.htm

                          gibt aber sicher viele alternativen :P

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                            65 euro für ne isomatte ist schon net günstig....für mich zumindestens...irgendwo werd ich abstriche machen müssen...beim zelt und schlafsack möchte ich das nicht. Wird also die isomatte sein...


                            Du bist, was du erlebst!


                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                              wenn abstriche kein problem sind, tuts auch eine billige matte. einen besonderen r-wert wie bei einer entsprechende geeigneten winter unterlage darfst du natürlich nicht erwarten. du kannst aber auch einfach 2 matten zusammenkleben.

                              günstige 1,5cm matten kriegst du ab 10 euro: http://www.amazon.de/Denqbar-Yogamat...7836935&sr=8-8

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mont Blanc: Zelt und Schlafsack

                                wird kein spaß sein die am rucksack zu schleppen, aber so ist das


                                Du bist, was du erlebst!


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X