Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski + Bindung. Empfehlungen und Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenski + Bindung. Empfehlungen und Fragen

Hallo,
    kleines Update: Mittlerweile konnte ich einen Dynafit Zzero4 ziemlich günstig kaufen. Ich werde mir nun noch den K2 Wayback (mit vertical ST) zulegen, damit werd ich knapp über meinem budget sein und noch keine felle haben, aber ich dacht ich kauf jetzt lieber einmal ordentlich anstatt zweimal zu kaufen . Nur ne kurze Frage hät ich noch: Ich wollte den mit 181cm kaufen, aber nach ein bisschen lesen durchs forum hier bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher..... Ich bin 185cm groß und wiege knapp über 90kg. Ich tendiere eher zum 181cm und nicht zum nächst kleineren (174cm). Was ist eure Meinung?

Und welches Fell würdet ihr für den Wayback empfehlen?

Das machst eh nur ein oder zweimal. Glaub mir, das ist jahrelange Erfahrung. Ich kenne niemanden außer absoluten Exoten der 2 Abstiegshilfen mehr als einmal auf den Berg schleppt.
    Dann ist schon eher die Kombination Schneeschuh/Gleitschirm sinnvoller, leichter und auch deutlich billiger.
    Weiß ich nicht, mag sein. Werd ich dann sehn Schneeschuhe wärn aber gar nichts für mich. Denn wenns mit dem start wegen schlechten bedingungen net klappt, will ich net den Berg dann wieder runterlaufen, im Sommer gern. Aber im Winter fahr ich dann doch lieber mit skiern ab
    Zuletzt geändert von Aconcagua; 07.12.2011, 00:45.

Kommentar

zzero4 + vertical st + wayback ist eine sehr gute Wahl. Bei deiner Größe und deinem Gewicht würd ich auf jeden Fall die 181er nehmen.

Ich habe früher mit Colltex unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mit meinem letzen Colltex-Fell (Carving Camlock Zuschneidefell) war ich sehr zufrieden.

Verwende jetzt seit 2 Jahren Kohla i-clip Mohair und kann diese sehr empfehlen.

(Gibt es bei conrad zu einem vernünftigen Preis.)

Kommentar

Ok, hab nun die 181er gekauft

Kurz zu den Kohla i-clip fellen: Da gibt es ja beim Conrad verschiedene. Bei dem hier steht zb. ideal für K2 Wayback: http://www.sport-conrad.com/page/pro...6/8/125/6/4/i/

Oder hast du das hier gemeint: http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/4694 Das ist 100% Mohair. (und 20€ teurer )

Was ist der unterschied zwischen 100% Mohair und dem mix?
        Und bei dem 100% Mohair, muss ich das selber zuschneiden oder wie?
        Welches sollte ich kaufen?
        Sorry für die doofen fragen, will mir nur nichts falsches kaufen

Kommentar

Ansich gleiten reine Mohair Felle besser als Mix Felle, auch stollen sie weniger, ob und wie sehr man den Unterschied merkt kann ich nicht sagen.

ich verwende die 100% Mohair.

Ja, sind zum zuschneiden.

Die Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen.

Kommentar

ok danke für diene hilfe. Noch eine aller letzte frage: das fell in ski länge oder das nächst kürzere (= 174cm) kaufen? Ich denke eher das kürzere oder?

Kommentar

oh man so kanns gehn.... bittl hat meine bestellung storniert war die ware angeblich nicht mehr vorhanden ist -____- oh man ey

Kommentar

ganz sicher 181. wiege 80 und der 174er fühlte sich nach recht wenig ski an, ging aber grad noch. Mit 90kg würd ich den nicht fahren wollen.

Kommentar

gut, dann bin ich mir jetzt sicher mit den 181 Hab es jetzt nochmal bei sportler.com bestellt. Zwar 40€ teurer, aber was soll man machen ...

Kommentar

das fell sollte ich eher kleiner kaufen oder? Also wenn mein Ski 181 ist, dann nehme ich das 174er fell anstatt dem 181er fell oder?

Kommentar

Man ist leicht versucht vom Ski Hersteller passende Felle zu kaufen, aber ich hab noch kein Mischfell getestet, dass auch nur in die Nähe meines CT 40 Colltex kommt ! Fahr sie jetzt im 3. Jahr mit dritter (sehr einfacher) Nachbeschichtung und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich hab das Gefühl ein gepflegtes Fell hält locker ein Skileben lang. Kann keine Abnutzung erkennen.

Kommentar

Ich wollte eignetlich die Kohla felle kaufen, weil es die für 100€ beim conrad gibt. Bin mir aber eben nicht sicher bei der Größe. 181 oder 174 für einen 181er ski?

Kommentar

Zitat von Aconcagua Beitrag anzeigen
                          Ich wollte eignetlich die Kohla felle kaufen, weil es die für 100€ beim conrad gibt. Bin mir aber eben nicht sicher bei der Größe. 181 oder 174 für einen 181er ski?
                          Für deine Ski passt die Felllänge 181, die 174er Felle sind sicher zu kurz.
                          Ich hab mir vor 2 Jahren auch die Kohla-Felle gekauft, 160 cm für meine 160 cm langen Ski. Passten perfekt, würden auch für Ski passen welche 2 bis 3 cm länger oder kürzer sind.

Kommentar

Zitat von robroy
                            Für deine Ski passt die Felllänge 181, die 174er Felle sind sicher zu kurz.
                            Ich hab mir vor 2 Jahren auch die Kohla-Felle gekauft, 160 cm für meine 160 cm langen Ski. Passten perfekt, würden auch für Ski passen welche 2 bis 3 cm länger oder kürzer sind.
                            Super, danke für Eure Hilfe.
                            Werde nun die 181er Felle kaufen.

So langsam hab ich dann alles zusammen

Kommentar

Lädt...