Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Größe Dynafit Mountain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe Dynafit Mountain

Servus, ich bin mit meinen Füßen genau zwischen zwei Größen (glaub ich halt):
    beim kleineren Modell kommen meine Zehen grade so mal vorne an,
    beim Größeren denk ich das ich a bisserl schwimm.
    Wollt unbedingt den Schuh weil der auch zum Klettern geht.
    Was machen?

Und was ist der Unterschied zwischen TF und TF-X?

AW: Größe Dynafit Mountain

Den größeren mit thermo innenschuh jnd diesen selbst aufheizen und anpassen.mfg

Kommentar

Hi,
      Das Problem habe ich auch immer. Ich habe für´s Joggen orthopädische Sporteinlagen (kriegt man in D sehr problemlos verschrieben) und trage die auch in den Tourenstiefeln, die ich eher größer nehme. Damit sitzen die Schuhe optimal und man ermüdet beim Steigen nicht so schnell, das Fußgewölbe wird außerdem bei der Abfahrtseinstellung nicht plattgedrückt, was einen verbesserten Halt und gute Kontrolle ergibt.
      LG
      Bergzicke

Kommentar

den kleineren, im aufstieg und während der abfahrt sind deine knie meist leicht gebeugt und du bist eher in vorlage, also kein druck auf die zehen sondern es zieht dir den fuss eher nach hinten (hoffe du weisst wie ich das meine).
        ausserdem schrumpft der innenschuh durch die thermoanpassung leicht, was auch wieder eher für den kleineren spricht
        so, jetzt hast du 2 antworten und 2 komplett verschiedene meinungen

Kommentar

Ich nehm die Schuhe mittlerweile im Zweifel eher kleiner, da sie sich nach einiger Zeit weiten.
          Kaklakariada

Kommentar

Danke! Die Plastikschale wird weiter? Oder weicher?
            Der Unterschied zwischen den zwei Größen ist so krass,
            dass ich beim Kleineren die obere Schnalle kaum zubekomm
            und die untere Schnalle beim Größeren den Vorfuß nicht richtig fixiert ..

Kommentar

Zitat von helmet Beitrag anzeigen
              Danke! Die Plastikschale wird weiter? Oder weicher?
              Der Unterschied zwischen den zwei Größen ist so krass,
              dass ich beim Kleineren die obere Schnalle kaum zubekomm
              und die untere Schnalle beim Größeren den Vorfuß nicht richtig fixiert ..
              1. die Plastikschale eher nicht.
              2. wenn das bei Dir so ausschaut, würd ich aber mal über einen anderen Schuh nachdenken
              Kaklakariada

Kommentar

Zitat von kare Beitrag anzeigen
                Ich nehm die Schuhe mittlerweile im Zweifel eher kleiner, da sie sich nach einiger Zeit weiten.
                stimmt !!!

trifft genau mein skarpa thermo-innenschuh zu

ps bei grosser kälte ist der wirklich super, aber im frühjahr, wenns auch mehr ins steile geht werde ich meinen alten klassischen innenschuh im F3 reingeben
                pps das umwechseln auf ortopädische einlagen im innenschuh geht sich bei mir gut aus
                Zuletzt geändert von geofix; 27.10.2011, 10:26.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                ----------------------------------------------------------------------------------
                ----------------------------------------------
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                ----------------------------------------------

Kommentar

bist du zwischen 2 größen bei gleicher schale oder springt die schale zur nächsten größe? bei gleicher schale kannst du das nämlich mit dem thermoinnenschuh ganz gut anpassen: einfach beim anpassen ein wenig isomatte vorne bei den zehen einlegen und somit den innenschuh ein wenig "dehnen". das geht aber eben nur dann, wenn du nicht an der schale anstehst!

Kommentar

bin genau zwischen zwei Schalengrößen ... der Verkäufer hat gemeint dass die Kleinere geht, immerhin berühre ich die Spitze ja nur im Stehen, nicht wenn ich mich vor beuge ...

Kommentar

Lädt...