Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pro Shell oder Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pro Shell oder Alternative?

    Wird wahrsch. wenig weiterhelfen, aber im letzten Herbst hatte ich eine Berghaus Temperance Jacke für (umgerechnet) 250 Euro aus UK (cotswoldoutdoor.com) erworben.
    Spitzenjacke aus GTX ProShell, Kapuze voll helmtauglich, Lüftüngsöffnungen...

    Jmd. hatte hier im Forum den Link gepostet.
    Zuletzt geändert von PNB; 15.11.2011, 12:07.
    And no-one showed us to the land
    And no-one knows the wheres or whys
    But something stirs and something tries
    And starts to climb towards the light.

    P.F. "Echoes"

    Kommentar


    • #17
      AW: Pro Shell oder Alternative?

      Bezahlbar und robust und leicht (von Selbstverständlichkeiten wie wasserdicht etc. abgesehen) wird nicht leicht werden. Aber durchaus machbar.
      Von Tilak gibt es die "Attack", ist etwas spezielles, da nicht durchgängig aus GTX Pro-Shell, sondern nur die verschleiß- bzw. abriebanfälligen Teile sind aus Pro-Shell, der Rest ist GTX Paclite.
      Robert Weigold bietet sie gerade für 220€ (statt 300€) an, also bei Xtrym sollte sie verfügbar sein.
      Schnitt der Jacke ist sehr gut, Kapuze sehr brauchbar, mit ca. 400g recht leicht.
      Gibt für mich nur zwei kleine Kritikpunkte (die auch für sehr viele Konkurrenzprodukte zutreffen): Nur zwei Taschen und obwohl in fünf Farben angeboten nicht unbedingt alle Farben ein Volltreffer.

      Rajiv, sehr zufriedener Tilaknutzer
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • #18
        AW: Pro Shell oder Alternative?

        hey, vielen Dank für eure vielen Antworten. Ihr helft mir wirklich sehr.

        @scheibi: die Philosophie von Patagonia ist natürlich sehr unterstützenswert. Die Pro Shell von Patagonia, die ich gesehen habe, kostet 600 Euro. nicht so meine börserlweite.

        Ich muss ja gestehen, dass ich mit den Tilak Jacken sehr liebäugle seit ich sie bei einer Messe kennengelernt habe. Qualitativ höchstwertig verarbeitet und sie produzieren im Nachbarland Tschechien statt in Fernost. Diese Jacken sind preislich zwar auch im »üblichen« Segment (je nach Jacke 350 bis 500 Euro), aber vielleicht lasse ich mich da hinreissen.

        @rajiv:
        Das Angebot um 220 klingt wirklich gut (und die Paclite/Pro Kombi klingt auch akzeptabel - gibts auch von Haglöfs), allerdings handelt es sich hierbei »nur« um die türkis/schwarz Version - ist halt Geschmacksache.

        Werde mich noch ein bisschen umschauen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Pro Shell oder Alternative?

          Probiers mit "Skinfit"! Österreichische Firma, Bestellung übers Internet und Kataloganforderung unter [email protected]. Mehr Info unter www.skinfit.eu ,natürlich mit Verzeichnis über Shops und Showrooms.

          Kommentar


          • #20
            AW: Pro Shell oder Alternative?

            Zitat von wolfgang schiffermayer Beitrag anzeigen
            Probiers mit "Skinfit"! Österreichische Firma, Bestellung übers Internet und Kataloganforderung unter [email protected]. Mehr Info unter www.skinfit.eu ,natürlich mit Verzeichnis über Shops und Showrooms.
            sag mir wenn ich mich irre, aber eine GTX Pro Shell oder eine Alternative Jacke gibts nicht bei Skinfit....also eigentlich genauso seine Jacke die gesucht wird!
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

            Paul

            Kommentar


            • #21
              AW: Pro Shell oder Alternative?

              ich konnte auch keine finden, nur welche mit primaloft füllung

              Kommentar


              • #22
                AW: Pro Shell oder Alternative?

                was zum thema preis.....hab heute in einem sportgeschäft in klagenfurt die mammut albaron um 200 euro gesehen ......

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pro Shell oder Alternative?

                  Wennst eine gute jacke kaufst hast du sie vieleviele jahre
                  ja und zwar so lange, bis du löcher reingemacht oder die aufgerissen hast. ich finde man muss da echt unterscheiden wofür man die jacke verwendet, wenn einem die euros net so locker sitzen: wenn ich vor habe mit der jacke alpin klettern zu gehen, kauf ich mir keine event. die chance das die durch abrieb/gerafel etc. irgendwo kaputt geht ist einfach ziemlich gross (erfahrung).

                  die haglöfs spitz II gibts übrigens schon ab 330euro - nicht 500.

                  bei mir sieht das ökonomisch so aus: ist die gefahr gering das die jacke beschädigt wird, trage ich event - atmet einfach am besten. gehe ich davon
                  aus das ich irgendwo in nem riss rumrafel, trag ich ne TNF hyvent 3L jacke (die titan) - hat mich 125euro gekostet, atmet schlechter, ist aber bei weitem robuster als event.

                  proshell ist sicher ne gute kombi zu nem entsprechenden hohen preis, eine 500euro jacke wäre mir zu schade zum runterreissen aber die hier angebotenen zum preis von 230euro find ich sind nen super angebot.
                  das gibts dann auch von ebay kaum günstiger.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X