Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiszehen beim Radeln - wer hat Lösungsvorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eiszehen beim Radeln - wer hat Lösungsvorschläge?

@Tauernfuchs: die Keramiksocken hab ich in Verwendung. Sind schon recht gut, aber richtiger Kälte wahrsch. auch zu wenig.
    Auf die beheizbaren Sohlen warte ich auch sehnsüchtig! Ich bekomme den Eduscho-Newsletter und schau immer genau. Werde hier posten, falls ich die Sohlen sehe - bitte aber auch eine "Meldung" von Euch, wenn Ihr seht, daß es sie gibt!
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
      Was dann noch relativ schnell kalt wird bei mir ist der Bremsfinger. (das betrifft aber wirklich nur das Mountainbiken u. nicht das Stadtradln) Hier helfen entweder Carbon-Bremshebel oder selbstgebastelte Bremshebelüberzüge aus Schlauchgummi (alternativ gekaufte aus Neopren) --> dann leitet das Ding Wärme nicht so gut u. der Finger bleibt länger warm.

geiles pic!

mit oder ohne spikes?

jetzt wirds eh bald zeit für die gnagelten. die trails gangerten ja ohne gnagelte, aber wehe man kommt auf a forststraße. 10 m fostweg haben gereicht, dass i mi a wochen net rühren hab können...

carbon bremshebel hat mei neicher hobel. mal schauen.
      als handsch verwend i gern ein doppeltes system: neoprenähnliche fingerlinge und drüber so schießhandschuhe (fäustling mit zeigefinger).

das problem ist dasselbe wie beim schitourengehen: fingerkalt kriegt man beim unrüsten/umziehen. und dann derwarmen sie sich nimmer so leicht.

gamaschen sind auch super: je wärmer der gesamte beinbereich bis runter, desto weniger leicht kühlen die fusserl aus.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Ich kenne das vom Reiten. Radeln tu ich im Winter so wenig wie im Sommer. Zeitgründe. Ich habe zwei Jobs, zwei Pferde... da bleibt nicht viel. Aber beim Reiten steht man auch relativ viel nur rum. Man steht mal am Platz, wenn jemand anders reitet, man steht im großen und ganzen beim Pferd putzen (die drei Schritte halten keine Füße warm), man steht beim Mist sammeln, auch da geht man nur wenige Schritte und schaufelt sonst, und man steht sogar im Steigbügel, wenn auch aktiver. Da soll der Fuß immer ein bisschen federn. Doch die ideale Reitstiefelsohle, ist wie die Radlschuhsohle, steif und daher ist auch hier im Fuß wenig Bewegung.
        Geholfen haben mir Heatpaxx Zehenwärmer. Das ist eine Art Rheumapflaster, das man auf die Socken pappt. Damit haut man zwar täglich rund einen Euro raus und produziert Müll, aber man erfriert nicht und mir war es das wert. In diesem Jahr habe ich noch nicht den Drang verspürt, zu meinen Heatpaxx zu greifen ... kommt bestimmt noch ..., denn ich habe in diesem Jahr erstmals eine komplett mit Lammfell gefütterte Stall-Stiefelette, genauso wie einen durchgehend mit Lammfell gefütterten Reitstiefel und beides hält zumindest für die Zeiten, wo ich es trage, schön warm und für den Notfall habe ich immer ein paar Heatpaxx einstecken.
        Ich selbst achte dabei auf die Marke, denn ich hatte schon etwas günstigere (da hat der 40er Karton nicht 39,95, sondern 36 Euro gekostet), aber die wurden nicht so schön warm und hielten nicht so lange. Die Heatpaxxx finde ich am besten und kaufe meist über Amazon. Diese klebe ich auf einen nur mitteldicken Strumpf, um nicht zu viel Platz im Schuh zu brauchen (an die Dicke gewöhnt man sich schnell) und ziehe drüber einen relativ dünnen Strumpf, einfach, um die Ränder zu sichern, sonst reißt man sich die Dinger beim Schuhwechsel gerne wieder runter.
        Für jemanden, der zur Arbeit und wieder zurück fährt, bedeutet das halt leider zweimal täglich einen Euro. Aber vielleicht ist das trotzdem noch ok, wenn die Alternative Erfrieren ist.

Kommentar

ich fahr nicht mit dem Rad sondern mit einem Tretroller - super Gerät - mir ist warm bei den kältesten Temperaturen von den Zehenspitzen bis zur Haarwurzel.
          guck da.. ich fahre ein XH Modell mit Federgabel
          ...www.tretroller.de
          lg eric

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            geiles pic!

mit oder ohne spikes?
            Danke!

Spikes waren drauf, aber an dieser Stelle ohne Nutzen. Im Schnee bringen's nix.
            Weiter unten, wo dann die Skipiste halb aper, halb vereist war, waren's dafür dann sehr angenehm.

Zitat von _Alpin_ Beitrag anzeigen
            ...40er Karton ... 39,95
            Genau um das Geld kriegst die Schuhheizung beim Eduscho. Die kannst einschalten, ausschalten, wärmer stellen, kühler stellen und die Akkus schaffen auf jeden Fall mehr als 40 Zyklen.

Kommentar

schuhe eine nummer größer kaufen und über die normalen socken ein paar wollsocken anziehen (omas stricksocken, die alten vom ÖBH oder ganz super merinowollsocken aus dem fachhandel). falls es sehr windig ist oder die schuhe nass werden könnten, also bei schnee, regen gibts recht günstig einen plastiküberzug zum über den schuh ziehen (fahrradhandel)

Kommentar

Lädt...