Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skifelle - Lagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skifelle - Lagerung

so, die ersten gehversuche hab ich nun hinter mir. war am stubaier gletscher unterwegs und hab mich mit dem virus tourengehen infiziert! okay, es war nur ein pistengehen möglich, aber auch das war für mich anfänger fantastisch!!
    ausrüstungstechnisch hab ich mit dynafit voll ins schwarze getroffen (bisher zumindest).

nun eine frage:
    was mache ich mit meinen fellen zuhause? grundsätzlich zusammenkleben oder auf die mitgelieferten folien kleben?
    wie lagere ich sie? zusammenrollen oder hängend oder flach auf den boden ausgerollt?

vielen dank!

AW: skifelle - lagerung

Servus!
    Am besten klebst du die Felle zusammen, so kann kein Schmutz auf die Klebeflächen kommen und der Kleber trocknet nicht so schnell aus. Die feuchten Felle hängst du zum Trocknen auf (nicht zur Heizung), danach rolle ich sie immer zusammen und verstaue sie im dazugehörigen Beutel. So bin ich gut zwanzig Jahre mit meinen Fellen immer zufrieden gewesen.
    LG Gerold

Kommentar

AW: skifelle - lagerung

danke für die schnelle antwort!

ich hab die felle jetzt mal auf die mitgeliferten folien geklebt, mit einem brett beschwert und auf meinen kleiderschrank gelegt. da ist es zumindest trocken und dunkel.
      vor einem direkten zusammenkleben hab ich angst das ich die felle nicht mehr auseinander bekomme. aber zumindest dürfte so kein schmutz o.ä. dazwischen kommen.

Kommentar

AW: Skifelle - Lagerung

mach dich da nicht verückt
        wichtig ist,
        nach der tour ausm beutel raus und irgendwo zum trocknen aufhängen, sonst schimmelts.
        dann wieder in den beutel und gut ist...

bei pisten und schönwettertouren klebe ich die folie am gipfel

wenns stürmt falte ich sie einfach zusammen, klebe an klebefläche und in den beutel und gut ist

Kommentar

danke für deine antwort!

ich sehe schon, das ich manche sachen noch zu verbissen sehe. ich bin halt (noch) anfänger.

Kommentar

Gebrauchshinweise Felle hier auch nochmals zum Nachlesen:
            http://www.kochalpin.at/fileadmin/do...ex_camlock.pdf

Schöne Touren!
            Werner

Kommentar

danke!

Kommentar

Lädt...