Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Radical Bindung Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

    Zitat von pablito Beitrag anzeigen
    Ja, ja nur so kann man immer wieder etwas neues herausbringen; wenn gleich beim ersten Mal perfekt wäre hätten wir alle weniger Ärger...
    Die Dynafitbindung war meiner Meinung nach von Beginn eine sehr gute Konstruktion. Manche Änderungen, die jetzt verkauft werden, sind ein technischer Abstieg. Dynafit muß da aufpassen, dass sie sich nicht den Ruf der Bindung ruinieren. Ich bin vom aktuellen Fall mit dem Hinterbacken nicht betroffen, schaue aber auf die Modelle, damit ich weiß, was ich nicht nehme, wenn einmal Ersatz her muß. Ich habe mir vor ca. 6 Jahren einen Ski mit der Dynafit TLT Comfort, wie sie damals geheißen hat, gekauft. Bei dem Modell war der Vorderbacken lt. Marketing "verbessert" (ich nehme an, die Hebelverhältnisse wurden etwas verändert), der wurde dann aber nach kurzer Zeit kostenlos gegen das Vorgängermodell ausgetauscht, weil er nicht immer sicher verriegelte.

    Das Marketing ist dagegen, ein technische ausgereiftes Produkt über Jahre unverändert zu verkaufen. Manchmal muß es leider mehr sein, als nur die Farbe zu ändern. Bei den Apple iPODs und Simplon Rennrädern habe ich ähnliche Entwicklungen beobachtet.

    Kommentar


    • #17
      AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

      Ich hab meinem Händler ein Email mit der Bitte um Info zum Pin Austausch geschickt. Er meinte, ich soll entweder vorbei kommen oder er sendet mir die Pins einfach zu, damit ich sie selber austauschen kann. Eine bebilderte Anleitung hat er mir gleich mitgeschickt. Heute hab ich die Pins ausgetauscht, es ist wirklich keine große Hexerei. Hoffe, dass damit die Sache erledigt ist.

      Kommentar


      • #18
        AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

        Gestern hab ich bemerkt, dass die Gleitplatte beim Schistopper raus gerutscht ist, da die Feder gebrochen ist. Hatte das Problem auch schon jemand? Ich kenne zumindest einen weiteren Fall.

        Kommentar


        • #19
          AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

          Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
          Ich hab meinem Händler ein Email mit der Bitte um Info zum Pin Austausch geschickt. Er meinte, ich soll entweder vorbei kommen oder er sendet mir die Pins einfach zu, damit ich sie selber austauschen kann. Eine bebilderte Anleitung hat er mir gleich mitgeschickt. Heute hab ich die Pins ausgetauscht, es ist wirklich keine große Hexerei. Hoffe, dass damit die Sache erledigt ist.
          Hallo, leider ist die Sache damit nicht erledigt.
          Mir brach heute im Anstieg der neue Pin,
          Somit ging es nur mehr ohne Steighilfe weiter,
          weil sich die Bindung immer in die Abfahrtsstellung rückdrehte.
          Meiner Meinung hat der neue Pin nur eine Funktion,
          zu brechen bevor das Gehäuse des Hinterbacken zerstört wird.
          Darum der Einstich bzw. Einkerbung.
          Naja schauen wir mal wie es weitergeht,
          mein Händler kontaktierte Dynafit, erhielt aber noch keine Antwort.

          Schöne Grüsse
          Herbi

          Kommentar


          • #20
            AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

            Das war zu erwarten, dass die neue Sollbruchstelle auch bricht - sonst wärs ja sinnlos gewesen. Bin gespannt ob es reicht dass Dynafit die Kunststoffmischung ändert, oder ob die Wand verstärkt wird, sprich das Werkzeug geändert werden muss.
            Jedenfalls hoffe ich, dass es eine sichtbare Änderung wird, weil bei den grossen Stückzahlen, die Dynafit verkauft und sicher auch vorproduziert hat, gibt es sonst später grosse Probleme im Gebrauchtmarkt. Derzeit ist der Gebrauchtwert einer Dynafit ohne wenn und aber super und das sollte bitte auch so bleiben !
            Zuletzt geändert von Foxiwave; 17.02.2012, 21:39.

            Kommentar


            • #21
              AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

              Ich find das Dynafit

              1. die Radical endlich fixen und

              2. sämtliche bereits verkaufte austauschen sollte

              Sonst geht das noch Jahre so weiter mit der Bindung.

              Kommentar


              • #22
                Wie ist der aktuelle Stand?

                Hallo,

                ich will den Abverkauf nutzen, um mir neue Ski zuzulegen. Daher stellt sich die Frage TLT Radical oder TLT Speed. Die Steighilfe der Radical ist schon bequem zu bedienen, das hat schon was. Aber das ist mir eine in der Haltbarkeit zweifelhafte Bindung nicht wert. Hat Dynafit das Bruchproblem bei der Radical inzwischen gelöst?

                Diese Stifte mit Sollbruchstelle sind ja keine Lösung, sondern sollen nur Dynafits Kosten für Garantieleistungen senken. Und so wie ich mich kenne, brechen bei mir die Stifte auf jeder Tour - da könnens gleich ein 100er-Packerl Stifte mitliefern.

                Herzliche Grüße,
                Bernhard

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                  Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, letzten November zu meine neuen Baltoro keine neue Bindung genommen zu haben.
                  Glücklicherweise hatte ich ja noch eine brauchbare TLT speed, sogar in orange!
                  Normal bin ich ja für alles Neue schnell zu haben, aber die TLT radical war mir eigentlich gleich unsympathisch, jeder Schritt weg vom genialen „lowtech“ ist ein Schritt hin zu „schnellkaputttech“.
                  Dynafit ist natürlich krampfhaft bemüht, den (vermeintlichen) Komfort der Schwammerlbindungen auch auf das hauseigene System zu übertragen. Viele Skitourer sind ja nicht im Stand, sich zur eigenen Bindung zu bücken.
                  Ich tu das auch nicht, jedenfalls nicht im Ebenen. Aber was ist dabei, vor der Spitzkehre die Bindung am oberen Ski zu drehen und nach der Spitzkehre die Andere?
                  Ich finde auch nicht so OK mit dem Stock da hinten herumzufummeln, wenn ich den Baken mit der Hand drehe spür ich gleich, ob noch alles funktioniert und ob er auch richtig einrastet.
                  Die haben ja sogar für die kreuzbedienten Sportler die Stöcke mit Aluspitzen ausgestattet, damit man jaa die Bindung mit Gewalt herumwurschteln kann.
                  Und wenn dann beim Aufstieg die Ferse doch einmal auf „Abfahrt“ einrastet, seh ich mit den neuen Bindungen keine Chance mehr, sich schnell mit dem Stockgriff wieder zu befreien. Ich muss einmal auf „wildsnow.com“ schaun, ob die schon was wissen.
                  Und das Ärgste: Was macht der Stopper an der Bindung?

                  LGE
                  Zuletzt geändert von Ecki; 27.02.2012, 18:12.
                  take only pictures
                  leave only tracks

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                    Hallo Leidgenossen,
                    nachdem ich die Gleitplatte getauscht habe und auf ein paar Wochen Ruhe gehofft habe, kam gestern die nächste Enttäuschung. Bei einer Bindung hat die Platte, auf der die Steighilfe befestigt ist, einen Riss bekommen. Das wird wohl nur mehr für einen Schritt halten...

                    Wieso ist so ein Teil aus Plastik? Was nützen mir ein paar gesparte Gramm, wenn ich die Steighilfe nicht nutzen kann? Da könnten wir sie am Besten gleich ganz weg lassen, das spart noch mehr.

                    Mein Händler wird mir das Teil problemlos tauschen, schon klar, aber ich wünsche mir, dass Dynafit die Konstruktion ändert und uns Testkunden das Teil tauscht!

                    Die neue Steighilfe hat mir in der Theorie im Geschäft super gefallen. Aber ich bedaure schon lange, dass ich nicht die Vertical genommen habe.

                    Schöne Grüße,
                    maggus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                      @Maggus: Mein Beileid, villeicht ist für dich dieser Thread auch interessant Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

                      Ist wohl wirklich ein Bananenbindung, Sie reift beim kunden *g*

                      Ich würde mir für den ernstfall wünschen, dass die Bindung zumindest gleich den älteren Modellen zumindest alle 90° einrastet, um so zumindest den hinteren Teil (rotes "TURN") als halbe Steighilfe nutzen zu können.

                      Bin schon gespannt wie die super, moderne, neue, technologische 2013er Radical aussieht, und was wir mit unseren machen werden.

                      Und ich war beim Kauf zu 100% von Dynafit überzeugt, wollte sie trotz dem Bolzenproblem immer noch. Bisher wirklich immer klasse Produkte, Design und Funktion gefielen auf Anhieb, aber bei der Haltbarkeit bin ich noch am zweifeln.
                      Zuletzt geändert von carlown; 19.03.2012, 22:07.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                        @carlown: Danke, ich verfolg den thread eh auch schon. Ich werd wohl auch mal was an Dynafit schicken, damit sie merken, dass die Einzelfälle mehr und mehr werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                          Hallo,
                          bei der Bindung meiner Frau ist am Samstag während der Skitour der Hinterbacken, wie auf dem Bild im Post Nr.11 ersichtlich, gebrochen. Und dies obwohl wir die Stifte schon im Jänner hatten tauschen lassen. Sie konnte die Tour ohne Steighilfe beenden und auch eine zweite Tour am Sonntag dranhängen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Bruch nicht gesehen habe sondern dachte der Stift sei gebrochen. Den Ski habe am Montag zum Händler gebracht. Der meinte er habe einen solchen Bruch noch nicht gesehen. Heute wurde ich verständigt das ich den Ski wieder abholen kann, der Backen wurde getauscht.
                          Mal sehen wie lange der jetzt hält.
                          Wir hatten uns aufgrund der vielen Positiven Berichte für eine Dynafit Bindung entschieden. Ich bin mir nach wie vor sicher das wir uns zwar für die richtige Marke entschieden haben, jedoch für das falsche Modell. Mit der Vertikal wären wir wohl besser bedient gewesen. Dies sind ganz eindeutig Kinderkrankheiten woran die neuen Modelle leiden. (und deren Besitzer)

                          LG, Roman


                          Roman
                          Mein Bergblog
                          Meine Bilder bei Flickr

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                            Nach dem 2. Reparaturversuch kann man das Geld zurückverlangen...Wandlung.

                            Aber lt. Dynafit sind doch eh nur 0,17% vom Bruch der Platte betroffen.
                            also die Wahrscheinlichlkeit das sie bei jemanden 2x bricht ( wie im Forum ja berichtet ) liegt bei 1: 1000000 oder so.

                            Wobei ich die 0,17% nicht wirklich glaube. Es wär an der Zeit sowas wie eine Abstimmung zu machen, also wer die Radical hat und Probleme aufgetreten sind...

                            Zitat Dynafit:
                            Wir können Ihnen aber versichern das in unserem Unternehmen die Produkte auch entsprechend getestet werden. Genauer gesagt werden unsere innovativen, neuen Produkte zuvor von all unseren Athleten selbst ausprobiert und getestet. Besagtes Problem ist trotz umfassender Testphase in dieser nicht aufgetreten. An verkauften RADICAL-Bindungen bewegen wir uns zur Zeit im 6 stelligen Bereich und die Anzahl an gebrochen Steighilfen liegt derzeit bei 0,17%, weshalb es sich definitiv um keinen Serienfehler handelt.
                            Und wenns die Bindung wirklich im 6-Stelligen Bereich verkauft haben, kann ich mir gut vorstellen das sie einen Serienfehler/Konstruktionsmangel vertuschen wollen.

                            Bsp: Marker hatte vor kurzem ein Problem mit einer Feder.Die Austauschaktion kostete dem Zulieferer Miliionen...
                            Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                              Hallo,
                              so wie's aussieht hat Dynafit eine neue Lösung entwickelt, die ein unbeabsichtigtes Drehen des Hinterbackens in die Abfahrtposition verhinden soll.
                              Diese Lösung kommt ohne den Stift aus, welcher für den Bruch des Kunsstoffgehäuses verantwortlich ist.
                              Nähere Infos siehe http://www.wildsnow.com/6908/dynafit-radical-broken/
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dynafit Radical Bindung Upgrade

                                Sehr interessanter Artikel auf Wildsnow. Dynafit arbeitet also an einer Behebung des Konstruktionsfehlers, und der Stift ist das Hauptproblem. Da wird wohl hoffentlich bald eine Nachrüstung für die Radical rauskommen, noch besser wäre wohl ein Austausch des Hinterbackens, aber das wäre für Dynafit wohl deutlich teurer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X