Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

    Guten Tag Gemeinde!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen bzg. dem Scarpa Triolet Pro GTX Men.

    Möchte ihn in erster Linie für Klettersteige bis Schw. D, für normale Bergwanderungen (z.B. Traunstein oder kürzere Sachen wie Schieferstein in Ternberg etc.) sowohl im Sommer als auch im Winter verwenden. Also er sollte ein breites Einsatzspekrum abdecken, aber nicht all zu viel Gehkomfort verlieren.

    Hatte ihn heute ca. eine Halbe Stunde im Geschäft an. (nur leider eine halbe Nummer zu klein. Die Richtige Größe kommt erst.)

    Wäre für wertvolle Tipps oder Erfahrungen eurerseits sehr Dankbar.
    In Bezug auf Klettersteigen oder normalen Bergwandern, Gehkomfort etc.

    (bis jetzt bin ich mit dem Salewa mtn trainer mid gtx unterwegs)

    Hoffe auf zahlreiche Antworten
    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

    griaß di


    gratuliere gute wahl getroffen!!


    also ich hab halt das "alte" modell aber bin wirklich schwerstens zufrieden damit und kann den schuh nur weiterempfehlen!!

    ich verwende die schuhe für all die sachen die du aufgezählt hast und bin immer gut gegangen damit

    also sämtl. klettersteige von A bis E hab ich schon damit gemacht--normale,einfache bergtouren sowieso (auch den traunstein inkl. ks hab ich schon mehrere male damit bestiegen) aber auch längere bzw etwas anspruchsvollere touren sind super damit zu gehen--hab damit zb den dachstein von allen seiten mit fast allen ks gemacht und auch auf die zugspitze bin ich damit gegangen ( wo man ja vom waldweg über felsenpfad und gletscherüberquerung bis zum ks alles auf einmal hat )

    auch im winter bin ich viel damit unterwegs und immer zufrieden gewesen also normale winterwanderungen,schneeschuhtouren, manche ks im winter ( also auch schon oft mal die eisen drauf gehabt)

    auch beim klettern hab ich sie schon angehabt und bis zu 4+ angetestet und durchwegs super zufrieden gewesen

    der tragekomfort hat immer gut gepasst und die strapazierfähigkeit is auch net schlecht -denn bis jetzt haben sie alles brav mitgemacht und noch keine nennenswerten fehler aufgetreten

    waren also immer absolut dicht und auch im winter wars noch nie wirklich kalt damit

    vom preis her würd ich sagen sind sie im vergleich mit anderen schuhen eh im mittelfeld und ihren preis absolut wert!!


    lg maxl
    Zuletzt geändert von maxlraxl; 22.12.2011, 20:29.

    Kommentar


    • #3
      AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

      Hallo!

      Ich hab den HanWag und mach alles was du gehen möchtest. Denke es kommt vorangig drauf an wie der Schuh paßt und ganz wichtig das er Wasserdicht ist. Rest ist Bauchsache.
      Ein guter Rat, gehe nur Abends Schuhe kaufen und nimmt dir viel Zeit dazu ansonsten bereust es sicherlich.

      Lg Wandersmann

      Kommentar


      • #4
        AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

        Abgesehen vom Winter - wo aber ein gefütterter Schuh ev. sowieso besser wäre - kann ich beim genannten Einsatzbereich keinen Vorteil des Triolet ggü. dem Mtn. Trainer erkennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

          Hallo richi0020

          Ich habe den Schuh seit einem Jahr und muss wirklich sagen immer noch super zufrieden damit. Die Probleme mit der Sohle haben sich bei mir noch nicht eingestellt, muss aber hinzufügen ich bin nicht so oft in den Bergen unterwegs als manch anderer.

          Leicht, bequem, sicher und warm - was will man mehr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

            Schönen Dank für die Infos.

            Werde mir aber trozdem auch den Hanwag Ferrata Kombi GTX ansehen.

            Haben die beiden Gravierende Unterschiede ? Vor-/Nachteile.

            Der Hanwag sieht mir nicht ganz so stabil aus.

            Kommentar


            • #7
              AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

              Kann dir keinen Unterschied sagen da ich seit längerer Zeit nur mehr in die HanWag reinschlupfe. Wie schon erwähnt passen die wie angegossen bei mir eben.

              lg Wandersmann

              Kommentar


              • #8
                AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                Zitat von richi0020 Beitrag anzeigen
                Guten Tag Gemeinde!

                Hat jemand von Euch Erfahrungen bzg. dem Scarpa Triolet Pro GTX Men.
                http://www.gipfeltreffen.at/showthre...Scarpa+Triolet

                LGE
                take only pictures
                leave only tracks

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                  ich kann von diesem modell nur das beste berichten, seitenstabilität und grip an der spitze sind großartig. ich setz den bock bei alpinen klettertouren (bis zum 4 Grad) und klettersteigen (bis E) ein - steigeisentauglich ist er auch. fürs wandern ist mir das modell vorallem beim abwärtsgehen zu hart, da gibts bequemere schuhe.

                  @ ecki: zum glück war ich von "deinem" schrumpfproblem noch nicht betroffen und kann dazu eigentlich nix sagen.
                  lg oliver

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                    Hab vor einiger Zeit auch einen Schuh für diese Betätigungsfelder gesucht und bin beim Lowa Cevedale gelandet: Super stabil, steigeisenfest und trotzdem angenehm zum längeren, eher unschwierigen Gehen.

                    Ich hab halt eher schmale Füße und bin in einem Hanwag einige Male umgeknickt, im Cevedale hab ich viel mehr halt.

                    Aber um die alte Weisheit zu bemühen: Abends probieren und Zeit nehmen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                      Mal ne kurze Rückantwort.

                      Hatte mir den Hanwag Ferrata Kombi GTX gekauft. Nach einer Tour hatte ich aber fürchterliche Druckstellen. Vorne war er auch zu schmal.

                      Der Scarpa Triolet Pro GTX war mir generell zu breit geschnitten. (vorne + Ferse)

                      Dannach habe ich sämtliche Marken und Modelle durch probiert und bin erst jetzt fündig geworden.

                      Wahrscheinlich wird jetzt sehr viel Kontra kommen "von wegem, Kauf dir was gescheites". Aber zu meinem Fuß passt einfach nur SALEWA. Es ist der SALEWA RAVEN COMBI GTX geworden. War der einzige Schuh wo ich reingestiegen bin und mich wohl gefühlt habe und wo ich Fersenhalt habe wenn ich auf schmalen Tritten etc. stehe.

                      Grund: Habe eine, meiner Meinung nach extrem schmale Ferse. Nicht mal im La Sportiva Trango S EVO hatte ich hinten halt.

                      Hier kurz die von mir probierten Schuhe:

                      1.) Scarpa Triolet Pro GTX
                      2.) Hanwag Ferrata Kombi GTX
                      3.) Scarpa Cristallo
                      4.) La Sportiva Trango S EVO
                      5.) Lowa Crevedale
                      6.) Mammut Cliff
                      7.) Mammut Cascade
                      8.) Meinl (weis das Modell nicht mehr)
                      9.) Salewa Harrier
                      10.) Salewa Condor
                      11.) Salewa Raven Combi

                      Nichts für ungut, wollte nur damit aufzeigen das man sehr eigenwillige Füße haben kann. Vielleicht hatt jemand nutzen davon, zumindest jemand den es so geht wie mir und in keinem Schuh halt findet.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                        Wenn du dich drin wohlfühlst dann passt er wohl!
                        Man liest eh viel zu wenig über die Schuhe von Salewa.
                        Nett find ich z.B. dass es die in 2 Weiten geben soll.
                        Was steht denn drauf wo die hergestellt werden?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                          Made in Romania. naja mal schaun wie lang er hält.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                            Zitat von richi0020 Beitrag anzeigen
                            Made in Romania. naja mal schaun wie lang er hält.
                            ...... na wird scho passen...hoffentlich


                            na warst auf jeden fall sehr fleißig mit herumprobieren!!! aber sind ja auch net grad ein schnäppchen die meisten guten bergschuhe da kann/sollt bzw muss man sich ja auch die zeit nehmen und ordentlich antesten

                            wünsch dir viele schöne touren mit den neuen geräten!!


                            lg maxl

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beratung/Erfahrung Scarpa Triolet pro gtx

                              Zitat von richi0020 Beitrag anzeigen
                              Made in Romania. naja mal schaun wie lang er hält.
                              Na ja, Romania is the new Italien, habe ich gedacht?
                              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X