Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TLT5 Innenschuh zuhause anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TLT5 Innenschuh zuhause anpassen

Hallo,

hier sind ja einige Sportfachverkäufer vertreten?

Ich hab mir einen TLT5 gekauft und würde den gerne zuhause selbst im Backofen an meinen Fuß anpassen.

Ist das Sinnvoll und überhaupt richtig möglich?

Ich hab an der Innenseite am Sprunggelenksknochen auf beiden Seiten eine Druckstelle darum dachte ich ans Formen.

Wie geht man generell vor und wie heiß darf man den Backofen aufheizen ohne das Material zu beschädigen.

Ich würde mich über ein paar kompetente Infos freuen.

Sinnlose und offtopic Beiträge werden nicht benötigt, Danke!
    www.alpin-welt.at

AW: TLT5 Innenschuh zuhause anpassen

Ist möglich, habe ich bei meinen Zzero4 TF schon 2x gemacht.

Ich habs wie folgt gemacht. Von hier Kontaktdaten geholt, angerufen und kompetente Auskunft erhalten.

Kommentar

In dem thread findest du alle infos zum Innenschuh anpassen.
      http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=23848

Jene Stellen am Fuß mit Polstern oder Schaumstoffteilen abkleben,
      und damit die empfindlichen Stellen "ausformen", hat mir echt geholfen bei
      meinem Problem mit dem rechten Innenknöchel.
      Eventuell anpassbare Einlagesohlen dazunehmen, dadurch steht man etwas kompakter in der Ferse, und durch anpassung kann auch etwas Druck von der einen oder anderen Seite verringert werden, außerdem wird das fußgewölbe unterstützt je nach modell.
      www.schwanda.at

Kommentar

Eine kleine Frage noch zum Thema Thermo-Innenschuh (um keinen neuen Tread aufzumachen): meine Frau hat einen Scarpa Diva Thermo, der von der Fussgrösse her gut passt. Nur Leider nicht am Unterschenkel. Dort bekommt sie mit viel Mühe gerade mal die äusserste (Lauf-)Schnalle eingehängt. Dachten man könnte die Schnalle noch nach aussen versetzten, ist aber schon auf der äussersten Position.

Liesse sich da mit Thermo-Formen noch was machen? (wenn der Umfang des Innenschuhs um etwa 1cm abnimmt, könnte man mit etwas Glück wenigstens die äusserste Schnallenposition der obersten Schnalle einhängen). Oder könnte eventuell ein Spezialist den Schaft bzw. die Schnalle so verändern, dass der vernünftig passt? (war schon bei den normalen Skischuhen ein echtes Problem was zu finden was auch nur halbwegs passt, sehr kräftig gebaute Waden sind auch da eher ein Problem als hiflreich).

Marc

Kommentar

Naja bevor ich da milimeter oder wenige cm im thermoformbereich rauspresse,
          würde ich eher längere Schnallen empfehlen.
          Meine Empfehlung einfach mal beim Scarpa Vertrieb nachfragen, die Familie
          Uhl ist immer sehr hilfsbereit!!!!!

Uhl Günter - Exklusiv Sportartikelvertrieb GmbH(V-card)
          Nr. 41
          8504 Wieselsdorf
          Fax +43 3185 30724
          Telefon +43 3185 2286-0
          E-Mail info@scarpa.at
          Internet www.scarpa.net
          www.schwanda.at

Kommentar

Danke Schöngeist da steht wirklich alles drin!!

Ich werde das ausprobieren und hoffe das er nachher besser passt.

Guten Rutsch.
            www.alpin-welt.at

Kommentar

Lädt...