Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trekkinganhänger - Monowalker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekkinganhänger - Monowalker

Lange habe ich nach einem Anhänger gesucht, welcher wir in die Berge über Bergwanderwege und steile Zustiege mitnehmen können, statt die ganzen Kilos im Rucksack zu tragen.

Auf dem Internet bin ich auf den Monowalker Design gestossen und habe ihn am 22.11.2011 bestellt - gedacht als Weihnachtsgeschenk für meine Parnter. Die Optionen waren über Vorauskasse oder paypal - da ich ein komisches Gefühl hatte, entschied ich mich für paypal.

Der Kaufpreis wurden auch prompt belastet und ich erhielt ein Email, dass dieser nach 9 Tagen versandt würde. Zwischen dem 19.12. und 22.12. habe ich 4 Emails und 1 Fax gesandt bis ich die Antwort erhielt, wegen Grippe wurde der Anhänger noch nicht geliefert und er würde spätestens in der ersten Januar Woche geliefert. Ich habe um Lieferung bis am 5.1.2012 gebeten und bis heute Morgen keine Antwort erhalten.

Nun habe ich heute bei Paypal Käuferschutz beantragt. Als ich meine Emails checkte, habe ich eine email von Monowalker erhalten mit dem Kommentar: Änderung des Bestelltstatus: Storniert ! . Zum Glück habe ich den Käuferschutz rechtzeitig beantragt und kann so wenigstens auf die Rückerstattung meines Geldes hoffen. Unglaublich.

Kennt jemand von Euch einen anderen Anhänger in diesem Stil mit einem seriösen Anbieter?
    Zuletzt geändert von Irma; 06.01.2012, 15:29.

AW: Trekkinganhänger - Monowalker

Was spricht gegen eigenbau?

Kommentar

Servus, hast du dir auch http://www.carrix.ch/ angesehen?
      Immerhin ist das ein Schweizer ...

Ich denke allerdings auch immer wieder an Eigenbau ..
      habe bisher ein 21" MTB Vorderrad in Verbindung mit Alustreben im Kopf ...

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        Was spricht gegen eigenbau?
        Das haben wir schon gemacht. Aber ohne die notwendigen Werkzeuge und Materialen ist eine stabile Konstruktion schwierig. Unser Anhänger ist wohl ok für gerade und gute Wege - für steile Aufstiege aber ungeeignet, da er zu instabil ist. Eine weitere Schwierigkeit ist die richtige Länge der Stangen zu finden, damit das Gewicht optimal ausbalanciert ist. Wir könnten jetzt noch anpassen und wieder anpassen ... aber eigentlich möchte ich in dieser Zeit lieber Touren machen.
        Zuletzt geändert von Irma; 06.01.2012, 15:31.

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
          Servus, hast du dir auch http://www.carrix.ch/ angesehen?
          Immerhin ist das ein Schweizer ...

Ich denke allerdings auch immer wieder an Eigenbau ..
          habe bisher ein 21" MTB Vorderrad in Verbindung mit Alustreben im Kopf ...
          Danke für die Internet Adresse - werde mich mal erkundigen .

Viel Glück beim Eigenbau...

Kommentar

Zitat von Irma Beitrag anzeigen
            Danke für die Internet Adresse - werde mich mal erkundigen .

Viel Glück beim Eigenbau...
            Wo ist der Vorteil wenn man zusätzlich mit den Händen "tragen" muss? Das haben ja die beiden Konstruktionen gemeinsam. Lässt sich vermutlich besser lenken aber sonst wüsste ich keinen Vorteil

Kommentar

Der Vorteil könnte sein dass man nur ca. 50% des gesamten Gewichts auf der Hüfte trägt, damit sollte es z.B. möglich sein über 100kg in unwegsamem Gelände zu transportieren ...

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                Wo ist der Vorteil wenn man zusätzlich mit den Händen "tragen" muss? Das haben ja die beiden Konstruktionen gemeinsam. Lässt sich vermutlich besser lenken aber sonst wüsste ich keinen Vorteil
                So wie ich das verstanden habe, ist das meiste Gewicht auf dem Anhänger, resp. auf dem Rad hinten. Danach werden die Träger in einem Gurt fixiert, welcher je nach Konstruktion das meiste Gewicht auf die Hüfte abgibt. Im einfachen Gelände geht's dann Hands-free weiter (so können die Finger für die kommende Kletterpartie geschont werden) - im schwierigen Gelände ist eine Steuerung des Monstrums hinten dran mit den Händen nötig. Tragen sollte man das Ding allerdings nicht mit den Händen müssen.

Kommentar

Dazu habe ich auch was in einem anderen Forum gelesen.

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...0-kg-unterwegs
                  Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

Kommentar

Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
                    Dazu habe ich auch was in einem anderen Forum gelesen.

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...0-kg-unterwegs
                    Ich sehe schon, es gibt noch etliche Varianten auf dem Markt. Dieser Anhänger scheint für Wege optimal zu sein mit seinen 2 Rädern. Da haben sich doch noch andere Anbieter Gedanken gemacht.

Kommentar

Nun hat es für mich doch ein happy-end gegeben. Der Monowalker ist nach 2 Monate (statt ca. 12 Tage wie per mail zugesagt) nun angekommen und mein Parner hat sich sehr über sein verspätetes Weihnachtsgeschenk gefreut.

Ein Tip beim Internetkauf: Nicht per Vorauskasse zahlen sondern mit Kreditkarte. Ich habe die Lieferung mit Kreditkarte bezahlt. Paypal hat sehr vorbildlich reagiert und kümmerte sich um die Lieferung. Wäre die Ware nicht geliefert worden, wäre mir das Geld zurückerstattet worden.

Kommentar

Lädt...