Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Camelbak am Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Camelbak am Körper

    ös habst ja alle an schuss. a kugelsichere zum bürsteln. da wird ja die laugen drin warm!

    es gibt nur eines.

    für touren unter 2500 hm das da:

    untitled [800x600].jpg

    und für touren über 2500 hm das da:

    untitled2 [800x600].jpg
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

    Kommentar


    • #17
      AW: camelbak am körper

      Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
      Ich bin ein großer Camelbak-Fan (
      - Wasser wasserhahnheiß einfüllen
      Das reicht bei mir definitiv nicht.
      Die Thermoausrüstung von Camelbak (Neoprenschlauchüberzug und Gummiüberzug für Mundstück) hilft nichts, wenn die mal kalt ist frierts,
      auch im Sommer ist etwas Wirkung nur solange gegeben bis der Schlauch warm ist. Am Körper tragen kann ich mir aus o.a. Gründen schwer vorstellen.
      Aber mit fast kochendem Wasser (heißer Tee wie in der Thermos) könnte es sich ausgehen, hast du damit Erfahrungen, v.a. mit der Antidote?

      Ich habe relativ gute Erfahrungen mit den PC Flaschen von Camelbak
      und heißem Tee. Die haben auch so ein innen verwinkeltes Mundstück wo immer etwas Flüssigkeit zurückbleibt die dann friert.
      Mit fast kochendem Tee gehts aber für ca. 7 Stunden, vorausgesetzt man trinkt regelmäßig einen Schluck und es ist nicht zu kalt (also nicht mehr als ca. -8°C).

      Normale PET Flaschen hab ich auch schon probiert - frieren nicht so schnell,
      schmecken mit heißem Tee aber schauderlich (PET = hitzeempfindlich)

      Natürlich könnt ma auch darüber nachdenken Flüssigkeiten zu nehmen die nicht so schnell frieren, z.B.Vodka ...
      Zuletzt geändert von pingus; 12.01.2012, 02:38.

      Kommentar


      • #18
        AW: camelbak am körper

        Zitat von pingus Beitrag anzeigen
        Natürlich könnt ma auch darüber nachdenken Flüssigkeiten zu nehmen die nicht so schnell frieren, z.B.Vodka ...
        da! vodka im kamelpackl und die leningrad cowboys im ohr!

        das hat stil!

        aber da hats 01 uhr 38 werden müssen, dass dir das einfällt.
        btw: in den neuzeitlichen mildwintern tuts auch bier, s. oben. des fassl kann man sogar nachhaulen.
        Zuletzt geändert von pivo; 12.01.2012, 08:39.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • #19
          AW: camelbak am körper

          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          btw: in den neuzeitlichen mildwintern tuts auch bier, s. oben. des fassl kann man sogar nachhaulen.
          Ich hasse Warmduscherwinter, wenns so weitergeht wander ich nach Norwegen aus.

          Aber der Fasslhaul hätt was ... stehen die eigentlich unter Druck?

          Ich mal mir grad aus wies wär so a Fassl einen alpinen Fall hinaufzupempern und oben über dem Nachsteiger zu zünden ... na, des pickt doch, a Riesenschweinerei, des kenn i vom Bier im Gefrierfach. I bleib beim Vodka und da Kötn!

          PS: ad Stil: mich ham im Sommer im Xseis zwei nussbraune halbnackte 70+ jährige Bauern in einer gar nicht leichten Tour so schnell überholt dass i net amal zum protestieren gekommen bin - am Gipfel hams dann ihr Lunchpaket aus der Zeitung geholt: Speck, Brot und vor allem Hochprozentiges, selbstgebrannt versteht sich und viel zu stark für Normalsterbliche. Im Zuge des mit ihnen sich entfaltenden Gipfelgelages hab ich dann noch gelernt dass die beiden ohne a Vierterl Schnaps in der Früh gar nicht aufkommen und zum Autofahren immer gut versorgt sind weils sonst zittern ...

          Edit, ein wichtiges Detail hab ich noch vergessen: die zwei hatten außer Schnaps nichts anderes zu Trinken mit!
          Zuletzt geändert von pingus; 12.01.2012, 16:22.

          Kommentar


          • #20
            AW: camelbak am körper

            Zitat von pingus Beitrag anzeigen
            Das reicht bei mir definitiv nicht.
            Die Thermoausrüstung von Camelbak (Neoprenschlauchüberzug und Gummiüberzug für Mundstück) hilft nichts, wenn die mal kalt ist frierts,
            auch im Sommer ist etwas Wirkung nur solange gegeben bis der Schlauch warm ist. Am Körper tragen kann ich mir aus o.a. Gründen schwer vorstellen.
            Aber mit fast kochendem Wasser (heißer Tee wie in der Thermos) könnte es sich ausgehen, hast du damit Erfahrungen, v.a. mit der Antidote?
            Ich hab zwar die Blase von Camelbak, verwende sie aber in diesen Isolationsdingern von Deuter:
            Deuter Streamer Thermobag
            Deuter Streamer Tube Insulator

            Damit reicht "wasserhahnheiß" (vermutl. 50°-60°) auch für 7 Stunden. Der Rucksack isoliert ja noch zusätzlich.

            Im Schlauch selbst kann bei mir nichts frieren, weil ich's immer zurückblase.
            Zuletzt geändert von FloImSchnee; 12.01.2012, 15:54.

            Kommentar


            • #21
              AW: Camelbak am Körper

              So, du wirst es net glauben, aber ich habs ausprobiert nachdem ich zufällig in einem Geschäft über das Deuter Thermo Kit gestoßen bin und zugeschlagen habe:

              2 Wald- & Wiesenschitouren bis 1350m in Nö, leichte Minusgrade und Wind jeweils, keine Sonne:

              1. Tour: Antidote + Thermokit, darin 55° heißes Wasser mit Mineralpulver:
              - nach 30 Minuten Anfahrt ca. 2h Stunden im Aufstieg noch grade so lauwarm. Brav ausgeblasen, dennoch 2x vereist (vermute Schlauch auf der Schulter), konnte es aber mit festem Zuzeln & Blasen grade noch hinbekommen.

              2. Tour: Antidote + nix, darin 55° heißes Wasser mit Mineralpulver:
              - nach 45 Minuten Anfahrt ca. 1,5h Stunden im Aufstieg noch grade so lauwarm. 2h nicht vereist, vermutlich weil nicht nur ausgeblasen sondern
              Schlauch auch jedesmal über Kopf geschlossen, danach Schlauch vereist (Atemluft?), war nicht mehr frei zu bekommen.

              Wirklich bringen tuns die 30€ und das Mehrgewicht also nicht find ich weil man gehörigen Aufwand treiben müsste um den Schlauch freizuhalten, also alle paar Minuten präventiv mal reinblasen oder so. Außerdem sieht man beim Thermokit nicht wo das Eis steckt.

              Wenn Sonneneinstrahlung schauts wahrscheinlich wieder ganz anders aus,
              die hab ich aber nur ganz selten weil sich mein Gelände (Eisfälle) i.d.R. im Schatten befindet.

              Eine Idee hätt ich noch: Heizdraht auf Schlauch kleben mit Batterie dran.

              Kommentar


              • #22
                AW: Camelbak am Körper

                Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                .....mit festem Zuzeln & Blasen .....
                man soll ja nix aus dem zusammenhang reissen , owa ..........

                übrigens ich hab das teil vom christkind bekommen zweimal ca. 2 1/2 h aufstieg allerdings bei gutem sonnigen wetter - daher natürlich kein problem- natürlich wunderdinge erwarte ich mir bei fettem minus jetzt nicht dazu kommt mir die schlauchisloierung zu spartanisch vor (aber mein teil war ja gratis )
                Zuletzt geändert von lado; 15.01.2012, 17:03.
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar

                Lädt...
                X