Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhe fürs Skitouren gehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeschuhe fürs Skitouren gehen

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte im April diesen Jahres mit meiner Freundin und deren Familie 1 Woche zum Skitouren gehen nach Südtirol fahrn. Ich bin Snowboarder und bräuchte dafür jetz noch das passende Schuhwerk. Hab bis jetzt 3 oder 4 Touren gemacht und hab mir die Schneeschuhe immer ausgeliehen gehabt, war aber nur "begrenzt" zufrieden damit, da ich mit einem Paar bei Bruchharsch ständig eingesunken bin.

Ich dachte vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, da ich ja noch ein Laie auf dem Gebiet bin.

Über die Art der Touren:
    naja, die Familie meiner Freundin geht nur mit Tourenski, also "Alpintouren mit Spur" werden damit bewandert

Meine Anforderungen wären:
    - unter 100 Euro (Ich weiß, ist nicht viel, aber ich bin Student und gehe vielleicht 1 mal im Jahr paar Tage Touren)
    - bei etwas weicherem Schnee sollten sie nicht gleich einsinken
    - Steighilfe

Sonstiges:
    Ich benutze die Schneeschuhe ausschließlich mit Snowboardboots.
    Meine Schuhgröße ist 45-46
    Gewicht etwa 85 Kilo + Kleidung + Board, dass ich im Rucksack auf dem Rücken hochtrage.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf diese Teile hier gestoßen:
    http://www.decathlon.de/schneeschuhe...mpaign=8192423

http://www.preis.de/produkte/MSR-Den...he/256354.html

http://www.sportler.com/sportlerShop...-rando_9834150

weiß aber nicht ob die was taugen, bzw für mich geeignet sind.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Danke im vorraus und viele Grüße,
    tmae

AW: Schneeschuhe fürs Skitouren gehen

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=60657
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

danke für den link, dann schein ich ja mit den inook OX1 nichts falsch zu machen?!

Kommentar

Ich gehe mit meinen Snowboard Boots auf den TSL 226 Rando Easy - die sind bis auf die andere Steighilfe baugleich wie die von dir verlinkten TSL. Es passen Boots bis Gr 47 rein. Die Bindung ist stabil und die Boots halten gut. Allgemein bin ich sehr zufrieden damit. Der Halt auf hartem Untergrund ist gut, sie sind schön leicht und gut zu bedienen.
        Lg, Robert
        Loipenbericht.at --> jetzt online!

DAS neue Langlaufportal für die Langlauf-Community!

Kommentar

ich habe die OX1 bekommen und musste leider feststellen, dass die bindung zu klein für meine snowboardboots ist =(
          von der länge passen sie grade so rein, aber die bindung bekomme ich um ca 2 cm nicht zu!

jetz überleg ich mir die angesprochenen rando 226 zu holen, weiß jemand ob die bindung da größer ausfällt?

grüße,
          tmae

Kommentar

Zitat von tmae Beitrag anzeigen
            ich habe die OX1 bekommen und musste leider feststellen, dass die bindung zu klein für meine snowboardboots ist =(
            von der länge passen sie grade so rein, aber die bindung bekomme ich um ca 2 cm nicht zu!

jetz überleg ich mir die angesprochenen rando 226 zu holen, weiß jemand ob die bindung da größer ausfällt?

grüße,
            tmae
            Wie schon geschrieben hab' ich den rando 226 selber im Einsatz. Durch das andere Bindungssystem - keine Ratschenbindung - geht sich das auch mit großen Boots aus. Die Länge ist kein Problem (jedenfalls bis Gr. 47, selbst getestet) und die Riemen sollten auch lang genug sein!
            Loipenbericht.at --> jetzt online!

DAS neue Langlaufportal für die Langlauf-Community!

Kommentar

vielen dank robmit, sowas wollte ich hören!
              hast mir sehr weitergeholfen, dann werde ich die mal ausprobieren!

viele grüße,
              tmae

Kommentar

Lädt...